Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batterie einfach ausbauen?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von moppel63, 26.01.2016.

  1. #1 moppel63, 26.01.2016
    moppel63

    moppel63 Benutzer

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    Eine Frage, darf man beim FF Tunier Bauj. 15 die Batterie zeitweilig abklemmen. Auf was ist zu achten. Ich meine jetzt nicht die Pole vertauschen. Mehr in elektronischer Sicht gesehen. Im vorraus danke. moppel
     
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  3. #2 maximal01, 26.01.2016
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    Moin, ich habe zwar nicht den Bj. 2015 sondern Bj. 2011, aber bei der Batterie abklemmen sollten keine Probleme auftreten. Bei mir gingen nach Batterie abklemmen, Statistiken vom Boardcomputer und Radio Einstellungen verloren. Falls du ein Navi hast, auch diese Einstellungen könnten verloren gehen. Ansonsten sollte es alles klappen.
     
  4. #3 charly2, 26.01.2016
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    und eventuell die scheibenheber neu anlernen sowie das anklappen der spiegel, falls vorhanden.
     
  5. #4 Bud Bundy, 26.01.2016
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    Im Bordcomputer werden Tageskilometer und Durchschnittsverbrauch auf Null (0) zurückgesetzt.
    Elektrische Fensterheber mit Komfortschaltung müssen neu angelernt werden.
    Bei einklappbaren Außenspiegeln und Radio/Navi ändert sich nichts. Einstellungen sind im BC bzw. Radio/Navi gespeichert.

    Bei einem Batteriewechsel muss der Batteriesensor (sitzt an Minuspolklemme der Batterie) neu angelernt bzw. geressetet werden.

    Das wars dann auch.

    Daten des Radio/Navi können ggf. nur verloren gehen, wenn du die Batterie im laufenden Betrieb (also eingeschalteter Zündung) abklemmst.
     
  6. #5 MaxMax66, 26.01.2016
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    wenn sie extern geladen wird, muss der Batteriesensor zurückgesetzt werden.
    wenn eine andere Batterie verbaut wird, muss das im BCM hinterlegt werden.
     
  7. #6 maximal01, 26.01.2016
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    Okay... mal ne dumme Fragen von mir, wie resette ich den Batteriesensor? Hatte vor kurzem neue Batterie bei mir eingebaut, da die alte probleme beim Start hatte. Jedoch zeigt der "Test" Modus bei mir weiterhin nur 11,6v an was angeblich an der Batterie anliegt. Am Multimeter wird jedoch knapp über 12,6v nach 3 Stunden stehzeit angezeigt.
     
  8. #7 Facu1ty, 26.01.2016
    Facu1ty

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    Bedenke, dass im Testmodus die Zündung an ist und somit viele Verbraucher Strom ziehen...
     
  9. #8 maximal01, 26.01.2016
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    Die zündung war auch an wo ich mit dem Multimeter gemessen habe. Selbst wenn die zündung an ist, darf es nicht auf 11,6v fallen, da es sonst quasi tiefentladen ist. bei meinem fall ist es jedoch nur falschmesseung(berechnung) vom Auto.


    Edit:
    OBD Gerät misst übrigens auch 12,58v mit eingeschaltet Zündung
     
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  11. #9 MaxMax66, 26.01.2016
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    der Testmodus ist Humbug und zeigt bei mir ca. 0,5 V zu wenig an

    für den Reset gibs ne Kombination, habe ich zu Hause, kann ich heute abend posten,
    wurde aber glaub ich hier schon mal beschrieben
     
  12. #10 maximal01, 26.01.2016
    maximal01

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    Okay, gut zu wissen, dass der Testmodus fürn Mülleimer ist. Das hätte sich Ford dann sparen können und lieber Paar Sensoren für Kühlwasser und Wischwasser einbauen können :D
     
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