Batterie entladen - alles leuchtet

Diskutiere Batterie entladen - alles leuchtet im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Der Ford Ka meiner Mutter (BJ 2008, also das Auto nicht meine Mutter) stand etwas länger herum. Nun wollte sie einkaufen fahren und die Batterie...

1. #1 Rodenwaldo, 24.07.2021
    Rodenwaldo

Rodenwaldo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka
    Der Ford Ka meiner Mutter (BJ 2008, also das Auto nicht meine Mutter) stand etwas länger herum. Nun wollte sie einkaufen fahren und die Batterie war total leer. Kein Radio oder andere Verbraucher hatten Saft. Auch die Symbole im Tacho waren nicht zu sehen. Nun haben wir die Batterie voll aufgeladen, bekommen den Wagen aber nicht mehr gestartet. Radio etc. gehen bei eingeschalteter Zündung an, jedoch dreht der Anlasser nicht. Es leuchten die Symbole des ABS, der Wegfahrsperre und ein gelbes Warndreieck. Wir hatten die Batterie daraufhin über Nacht abgeklemmt und es am nächsten Tag erneut probiert. Leider hatten wir das gleiche Problem.

Hatte jemand bereits dieses Problem und wüsste Hilfe?

2. #2 MucCowboy, 24.07.2021
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen.

zuerst die Frage an's Gewissen: Wurde das Ladegerät garantiert richtig angeschlossen, als die Batterie im Fahrzeug geladen wurde?
    Ein Verpolen - auch ein kurzzeitiges - kann schwere Folgen für die Elektronik haben. Der Ka MK1 hat zwar noch nicht so viel davon, aber es reicht.

Habt Ihr mal eine klassische Starthilfe versucht?

Und dann ist es möglich, dass die Batterie einfach kaputt ist. Zellenschluss oder so. Das wäre auch eine Erklärung für die völlige Entladung. Dann kann man sie 1000x "voll" laden, sie ist und bleibt inkontinent und hält die Ladung nicht. Daher die Warnanzeigen der Systeme, die eine volle Batterie voraussetzten, und die Dienstverweigerung des Anlassers. Hier wäre dann einfach eine neue Batterie zu kaufen.

3. #3 Caprisonne, 24.07.2021
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ich denke mal es geht um einen mk2
    Denn beim mk1 gibt es kein gelbes Dreieck und keine Anzeige für die Wegfahrsperre im Tacho .

Gibt es einen 2 Schlüssel ohne Fernbedienung, wenn ja diesen mal versuchen .

4. #4 MucCowboy, 24.07.2021
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hab ich auch zunächst überlegt. Aber dann passt das Baujahr nicht so ganz.

Das könnte jedoch ein Indiz sein.

5. #5 Caprisonne, 24.07.2021
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ka mk2 wird seit 05/2008 gebaut .

Thema:

Batterie entladen - alles leuchtet

Die Seite wird geladen...

Batterie entladen - alles leuchtet - Ähnliche Themen

1. Start Stopp Batterie ist entladen

Start Stopp Batterie ist entladen: Hallo, ich habe folgendes Problem bei meinem C -max Baujahr 9/2019. Die start stopp funktion geht dann, nur wenn die Batterie frisch geladen ist....
  2. Ford Focus mk3 1.6 tdci summen im Motorraum Batterie entladen

Ford Focus mk3 1.6 tdci summen im Motorraum Batterie entladen: Hallo zusammen! Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar Ford Focus BJ. 2014 1,6tdci Nach abstellen des Motors ist ein...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Fensterheber nach Batterie entladung

Fensterheber nach Batterie entladung: Hallo Gemeinde, ich hab ein kleines Prob mit meinem Fensterheber Fahrerfenster. Nach dem die Batterie meines guten Rangers ganz entleert war,...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Elektronikproblem - Auto startet nicht

Elektronikproblem - Auto startet nicht: Hallo zusammen, habe heute versucht die Scheinwerferposition zu verstellen. Hat leider nicht so geklappt wie gedacht, habe ne Zeit an den...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auto summt ohne Schema

Auto summt ohne Schema: Hallo Ford Forum, ich habe mich in der Hoffnung bei euch angemeldet, dass ihr mir bei einem Fehler weiterhelfen könnt. Da hier eine große...