Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL Batterie entläd sich während der Nacht

Diskutiere Batterie entläd sich während der Nacht im Escort Mk5/6 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; hallo zusammen... Habe folgendes festgestellt.. nach dem ich nun den Fehler mit den ausgefallenen Verbrauchern gefunden habe(ich schrieb:...

  1. #1 obermedizinalrat, 01.05.2012
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    hallo zusammen...
    Habe folgendes festgestellt.. nach dem ich nun den Fehler mit den ausgefallenen Verbrauchern gefunden habe(ich schrieb: Innenbeleuchtung/Zigianzünder/Radio u. radio) habe ich nun die Sicherungs-Aufnahme der Sicherung "21" repariert(oxydiert) und nun endläd sich über Nacht meine Batterie... wie alt diese ist weiß ich nicht, könnte auch daranliegen.. aber könnte die Uhr oder die Programmierung des Radios sooviel Strom ziehen...??? oder ist das normal?
    wennn ich einige Zeit gefahren bin ist die Batterie wieder einigermaßen voll aber der Anlasser tut sich immer etwas schwer...

    übr Nacht lasse ich nun ein Ladegerät angeschlossen ...

    Ich habe mir nun ein Solar panel bestellt das soll ja angeblich die Endladung verhindern hat jamand Erfahrung damit?

    über Erfahrungen mit den beschriebenen Ursachen wäre ich dankbar..
    Gruß Armin...
    PS.. Nee Nee.. immer wat neues...
     
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  3. #2 GeierOpi, 01.05.2012
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    Diese Solardinger kannste in die Tonne treten - völlig unnötig und wirklich was bringen tun sie auch nicht.

    Wenn alles in Ordnung ist, die Bat einigermaßen beisammen ist, kannste sonen Wagen locker 2-3 Monate stehen lassen und weder Uhr noch sonst was dürften sie leersaugen.

    Ergo: bei Deinem Wagen ist nicht alles in Ordnung >.<

    Allerdings macht mich Deine Aussage des "programierten Radios" etwas stutzig.
    Was ist das für ein Ding?

    Aber um etwaige Stromfresser ausfindig zu machen kannst Du folgendes machen:

    Mit einem Voltmeter die Bat messen wenn alles ausgeschaltet ist.

    Dann nacheinander die Sicherungen ziehen und wieder reinstecken. Wenn sich bei nur einer der Zeiger auch nur zuckt, liegt da was im argen.
    Selbst wenn es die Sicherung der Uhr ist, dürfte sich der Zeiger vom Voltmeter nicht mucksen - die Uhr zieht so wenig, daß man es nicht mit der Methode messen könnte.
    Zuckt sich der Zeiger, wird mehr Strom abgenommen.

    Und dann schaun für was die Sicherung zuständig ist. Die daran angeschlossenen Verbraucher genau unter die Lupe nehmen
     
  4. #3 obermedizinalrat, 01.05.2012
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    Hallo
    mit"programmierung" meinte ich, das doch das Radio Dauerplus hat damit sich die eingestellten Sender nicht verstellen, das Radio steuert auch die Motorantenne an.Radio Pioneer.

    Das mit der Prüfung der Verbraucher werde ich machen um der Sache auf den Grund zu gehen...

    Habe dem Vorbesitzer geschrieben, der schreibt:" ich hatte das Problem auch und habe bei längerer Standzeit die Sicherung "21" gezogen...":verdutzt: Das Hätte Ihm seine Werkstatt so gesagt.... die ist im Sicherungakasten sogar extra gekennzeichnet.... Das finde ich schon merkwürdig... tollle Werkstatt:rasend:...
    Gruß Armin
     
  5. #4 GeierOpi, 01.05.2012
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    Hilf mir bitte auf die Sprünge: was hängt da (werksmäßig) alles dran und was hat der Wagen vielleicht noch, was jemand dazugebastelt haben könnte und genau da den Strom abgezwackt hat?

    Ich bin mir aufgrund Deiner Beschreibung ziemlich sicher daß das nix großes ist was das Problem verursacht...nur wie so oft: kleine Ursache - große Wirkung :gruebel:

    Zu der Werkstatt sag ich jetzt mal besser nix :mies:
     
  6. #5 obermedizinalrat, 01.05.2012
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    Also an der Sicherung"21" hängen:
    Radio inkl. Motorantenne
    Innenbeleuchtung
    Zigarretenanzünder
    Uhr
    Sonst nichts da alle andern Verbraucher funktionieren wenn ich die Sicherung ziehe..
    Gruß Armin
     
  7. #6 escort-driver, 01.05.2012
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    Schon mal daran gedacht das der Motor der Antenne nicht abschaltet.:gruebel:
    Klemm die mal ab und schau ob die Batterie wieder leer wird.
     
  8. #7 GeierOpi, 01.05.2012
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    Aber den hört man doch wenn er weiter arbeitet. Die Dinger sind doch endlos laut :gruebel:

    Oke, dann versuchs anders: lass diese doofe Sicherung einfach mal raus wenn der Wagen 1-2 Tage steht....dann dürfte es kein Problem geben wenn der Fehler da liegt.

    Irgendwie ist da was, was Du uns verschweigst...wobei ich das jetzt nicht bös meine sondern eher als Unwissenheit darstellen möchte.
    Also etwas, was Du vergisst, übersiehst...keine Ahnung...:gruebel:

    Nicht falsch verstehen! Weder werfe ich Dir vor uns zu verarschen oder gar böswillig ne Info zu verschweigen....aber es ist halt oft so daß man irgendein Detail vergisst oder es vielleicht gar nicht kennt :mellow:
     
  9. #8 KalkiKoettel, 01.05.2012
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    Bekanntes Problem ist wenn das 20sec. Innenraum Beleuchtungsrelais defekt ist, dann zieht dir das teil die Batterie leer. Hitze sollte dann vorhanden sein.

    Ist nen glebes Relais oben auf der ZEB.
    Habs oft gehört und selbst auch erlebt. :rotwerden:
     
  10. #9 escort-driver, 01.05.2012
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    escort-driver Guest

    Kalki, der kuhle Profi!:cooool:
    Könnte aber sein. Einfach mal testen.:top1:
     
  11. #10 escort-driver, 01.05.2012
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    escort-driver Guest

    Ja die sind laut. Aber nur solange das Teleskop eingezogen wird. Dannach hört man fast nix wenn der Motor weiter läuft und Strom zieht.
    So war es bei mir mal. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.
     
  12. #11 KalkiKoettel, 01.05.2012
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    Suchen, oder mit dem Auto gassi gehen :lol:

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=rb6I17GwJJM"]Die Autodoktoren - Audi 100 - Ständig Batterie leer - YouTube[/ame]
     
  13. #12 escort-driver, 01.05.2012
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    @Kalki
    Du willst doch jetzt nicht nen schrottigen Audi mit nen Hi-Tec-Essi vergleichen?!?:lol:
     
  14. #13 Andreas_S., 02.05.2012
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    Hallo zusammen

    Der Filmbeitrag gibt dafür aber ganz gut den Weg zum Ziel vor.
    -Strom in Ruhe ab Batterie messen
    -dann Sicherungen ziehen und vergleichen
    -anschließend den verdächtigen Stromkreis zerpflücken

    Bei so etwas ist man besser zu zweit.
     
  15. #14 obermedizinalrat, 02.05.2012
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    Ich werde Eure Ratschläge alle berücksichtigen bei meinen weiteren Nachforschungen, ich Berichte weiter.
    Gruß Armin
    Danke erstmal
     
  16. #15 obermedizinalrat, 06.05.2012
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    Nabend..
    Also, bin der Sache nachgegangen... erstmal Sicherung"21" gezogen und 2 Tage gewartet... keine Endladung... Der Tip mit der Antenne war der richtige... stand ständig unter Strom... warum weiß ich nicht... habe nun einen Schalter zwischengeschaltet.... nun ist die Fehlerquelle wenigstens ausgeschaltet. Die Motorantenne werde ich demnächst ausbauen und gegen eine normale austauschen... ich denke der Fehler liegt im Radio das ja den Schaltkontakt zur Antenne weitergibt....
    Gruß Armin
     
  17. #16 escort-driver, 06.05.2012
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    :rotwerden:
    Das Radio sollte schon in Ordnung sein. Es liegt am abschalten der Antenne.
    Ich denke das da der "Entschalter" nicht mehr funktioniert.
    Das Radio gibt ja nur den Impulsstrom an die Antenne.
     
  18. #17 KalkiKoettel, 06.05.2012
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    Die Antenne besitzt ein Relais, warscheinlich defekt. :top1:
     
  19. #18 Didiford, 06.05.2012
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    das sehe ich genauso , solte das Relais defekt sein fährt die Antenne nicht mehr aus oder nicht memr ein ,verbraucht aber keinen Stromm wenn das Radio aus ist
     
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  21. #19 escort-driver, 06.05.2012
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    Nach nem Relais hab ich damals gar nicht gesucht. Hab gleich die Antenne gewechselt und gut war´s. Ein Realais kann ja nur den Strom ziehen den es bekommt. Also wenn das Radio aus ist bekommt es keinen Strom mehr.
     
  22. #20 Didiford, 06.05.2012
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    das st fast richtig , aber da sind ja 2 Stromkreise ,
    der zum ansteuern vom Radio , bei Radio an wird der 2. Stromkreis geschlossen und da liegt immer Strom an , und wenn der Strommkreis ständig geschlossen ist weil das Relais kaput ist würde ständig Strom fließen aber die Antemme hat ja den Endschalter so das dann kein Sromm mehr fließt wenn der iO ist
    komplizirt das zu erklären
     
Thema:

Batterie entläd sich während der Nacht

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