Batterie entlädt sich nach 3 Wochen Urlaub

Diskutiere Batterie entlädt sich nach 3 Wochen Urlaub im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo wir haben einen Ford Scorpio und immer wenn wir aus dem Urlaub kommen ist die Batterie leer. Die Batterie ist ein Jahr alt. Kann ich die...

1. olivia

olivia Neuling

Fahrzeug:
    ford scorpio
    Hallo wir haben einen Ford Scorpio und immer wenn wir aus dem Urlaub kommen ist die Batterie leer. Die Batterie ist ein Jahr alt. Kann ich die einfach abklemmern vor unserer Reise?

2. #2 Polenta, 05.09.2010
    Polenta

Polenta Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Der Scorpio wird ja schon seit ein paar Jahren nicht mehr gebaut. Daher gehe ich mal davon aus, dass er nicht allzu viele elektrische Helferlein hat. Wenn die Batterie sich nach 3 Wochen von selbst entlädt, dann vermute ich mal, dass da irgendwelche Kriechströme sind, aufgrund von fehlenden Kabelisolationen.
    Du kannst die Batterie natürlich abklemmen, aber dadurch behandelst Du nicht die Ursache für dieses Problem.

Bei einigen modernen Fahrzeugen ist das ein riesen Problem. Die haben derart viel Elektronik verbaut, dass sich die Batterie nach ein paar Wochen Stillstand von selbst entlädt!!

3. #3 Mr. Binford, 07.09.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Thema mal ins Scorpio-Forum verschoben, wann ist der Scorpio denn überhaupt gebaut?

4. maat.k

maat.k " Frauenversteher "

Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Falls irgend ein Zusatz Wegfahr Sicherheit Dingens + NAVI drinn' ist ...
    NORMAL .....
    Trotzdem ... Batt. uffladen ... und durchmessen .... im Stand + bei laufendem Motor.

5. #5 Scorpio24VGhia, 07.09.2010
    Scorpio24VGhia

Scorpio24VGhia Benutzer

Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Ist es einer ab Bj92? Und stand der im Regen? Wenn beides ja, dann schau mal in die Sicherungskästen, ob die feucht sind. Sitzen rechts und links unterhalb der Frontscheibe. Da läuft das Wasser drauf und auch schon einmal rein. Der Entladevorgang geht dann aber auch etwas schneller.
    Ansonsten sind potentielle Übeltäter nachträglich eingebaute Systeme, wie Radio usw..

6. #6 binkino, 08.09.2010
    binkino

binkino Forum Profi

Der Scorpio hat ausstattungsabhängig schon ein paar Spielereien drin, naja 3 Wochen und vlt. noch kühl (Garage?)
    Check mal Flüssigkeitsstand der Batterie. Wenn nru Kurzstrecken fährst oder nicht auch mal auf Touren gehst ("pseudo Spritsparen") dann isses kein Wunder. Ne Batterie muss auch geladen werden :)

Batterie sollte man eig immer abklemmen wenn man ein Fzg ne längere Zeit nicht bewegt.
    grad wenn man in Urlaub geht ... hehehe ... klauen schwer gemacht :P :D

Selbst die dicke in meinem Dicken (Capri 2.3 V6, wo ausser Radio und Uhr keine Verbraucher im Stand 'an' sind) kann ich den nach 4 Wochen nicht mehr anlassen. klemme die immer ab und stell die in den Kofferraum (in Plastikkiste)
    Saisonbeginn nach 4 Monaten = startet wunderbar.

Thema:

Batterie entlädt sich nach 3 Wochen Urlaub

Die Seite wird geladen...

Batterie entlädt sich nach 3 Wochen Urlaub - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Batterie laden angeklemmt..??

Batterie laden angeklemmt..??: Hallo zusammen, möchte die Batterie von meinem Focus 1.8 ( MK 1 )etwas nachladen, da der Winter kommt. Kann ich diese auch mit einem...
  3. Klingeltöne Sync 3

Klingeltöne Sync 3: Hi@all, im Menü vom Sync 3 habe ich nur 3 Klingeltöne, gibt es die Möglichkeit eigene Töne zu installieren? Gruß Ulli
  4. Welche Batterie benötigt mein MK7

Welche Batterie benötigt mein MK7: Guten Abend liebe Gemeinde, Es ist wieder so weit...draußen wird es früher dunkel und kalt und schon macht meine Batterie nicht mehr mit. Nun...
  5. Original Ford Focus Mk 3 RS Heckspoiler

Original Ford Focus Mk 3 RS Heckspoiler: Hier zum Verkauf steht ein toller RS Heckspoiler für Ford Focus MK 3 ( nicht für Focus Turnier) Preis.500 Euro. Baujahr ab 2011 bis heute .Hat...