Batterie entlädt sich nach 3 Wochen Urlaub

Diskutiere Batterie entlädt sich nach 3 Wochen Urlaub im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo wir haben einen Ford Scorpio und immer wenn wir aus dem Urlaub kommen ist die Batterie leer. Die Batterie ist ein Jahr alt. Kann ich die...

  1. olivia

    olivia Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford scorpio
    Hallo wir haben einen Ford Scorpio und immer wenn wir aus dem Urlaub kommen ist die Batterie leer. Die Batterie ist ein Jahr alt. Kann ich die einfach abklemmern vor unserer Reise?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Polenta, 05.09.2010
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Der Scorpio wird ja schon seit ein paar Jahren nicht mehr gebaut. Daher gehe ich mal davon aus, dass er nicht allzu viele elektrische Helferlein hat. Wenn die Batterie sich nach 3 Wochen von selbst entlädt, dann vermute ich mal, dass da irgendwelche Kriechströme sind, aufgrund von fehlenden Kabelisolationen.
    Du kannst die Batterie natürlich abklemmen, aber dadurch behandelst Du nicht die Ursache für dieses Problem.

    Bei einigen modernen Fahrzeugen ist das ein riesen Problem. Die haben derart viel Elektronik verbaut, dass sich die Batterie nach ein paar Wochen Stillstand von selbst entlädt!!
     
  4. #3 Mr. Binford, 07.09.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Thema mal ins Scorpio-Forum verschoben, wann ist der Scorpio denn überhaupt gebaut?
     
  5. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Falls irgend ein Zusatz Wegfahr Sicherheit Dingens + NAVI drinn' ist ...
    NORMAL .....
    Trotzdem ... Batt. uffladen ... und durchmessen .... im Stand + bei laufendem Motor.
     
  6. #5 Scorpio24VGhia, 07.09.2010
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Ist es einer ab Bj92? Und stand der im Regen? Wenn beides ja, dann schau mal in die Sicherungskästen, ob die feucht sind. Sitzen rechts und links unterhalb der Frontscheibe. Da läuft das Wasser drauf und auch schon einmal rein. Der Entladevorgang geht dann aber auch etwas schneller.
    Ansonsten sind potentielle Übeltäter nachträglich eingebaute Systeme, wie Radio usw..
     
  7. #6 binkino, 08.09.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.449
    Zustimmungen:
    14
    Der Scorpio hat ausstattungsabhängig schon ein paar Spielereien drin, naja 3 Wochen und vlt. noch kühl (Garage?)
    Check mal Flüssigkeitsstand der Batterie. Wenn nru Kurzstrecken fährst oder nicht auch mal auf Touren gehst ("pseudo Spritsparen") dann isses kein Wunder. Ne Batterie muss auch geladen werden :)

    Batterie sollte man eig immer abklemmen wenn man ein Fzg ne längere Zeit nicht bewegt.
    grad wenn man in Urlaub geht ... hehehe ... klauen schwer gemacht :P :D


    Selbst die dicke in meinem Dicken (Capri 2.3 V6, wo ausser Radio und Uhr keine Verbraucher im Stand 'an' sind) kann ich den nach 4 Wochen nicht mehr anlassen. klemme die immer ab und stell die in den Kofferraum (in Plastikkiste)
    Saisonbeginn nach 4 Monaten = startet wunderbar.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Batterie entlädt sich nach 3 Wochen Urlaub

Die Seite wird geladen...

Batterie entlädt sich nach 3 Wochen Urlaub - Ähnliche Themen

  1. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

    Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 3 - eine Diva?

    Sync 3 - eine Diva?: Ich hatte gerade ein ziemlich nerviges Erlebnis mit dem Sync 3. Ich bin mit verbundenem iPhone und CarPlay los gefahren, Amazon Music alles top....
  3. Biete Mazda 3 MPS - Scheckheft, 8 Fach bereift, 260 PS

    Mazda 3 MPS - Scheckheft, 8 Fach bereift, 260 PS: Vielleicht hat hier im Ford Forum ja jemand Interesse an einem halben Ford Focus ST mit teilen vom RS (MK2) im Mazdakleid. :) Fahrzeug wurde fast...
  4. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

    Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...
  5. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Batterie leer, Schloss fest..

    Batterie leer, Schloss fest..: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich hab meinen Smax im März abgestellt. Jetzt ist scheinbar die Batterie leer, denn über die FB beider...