Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Batterie fast tot - Elektrik tlw. ohne Funktion

Diskutiere Batterie fast tot - Elektrik tlw. ohne Funktion im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ford Forum und User, vor einigen Wochen hatte mein Mondeo 2008er TDCI 2.0 140PS Titanium eine Fehlermeldung "Batterie...

  1. VanInk

    VanInk Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.o TDCI 103kw
    Hallo Ford Forum und User,

    vor einigen Wochen hatte mein Mondeo 2008er TDCI 2.0 140PS Titanium
    eine Fehlermeldung "Batterie schwach"...67000km....erste Batterie ( noch vom Vorgänger )...daraufhin bin ich eine gute Stunde rumgefahren.

    In den letzten 2 Wochen war ich knappe 1500 km unterwegs und in den letzten Tagen nur noch Kurzstrecken ( 10km / Stadt )

    Heute toller Tag...Grillen und nachdem ich heute Abend nach Hause fahren wollte...( kein Alkohol ) ging zwar das Auto auf, die Heckklappe nicht mehr.
    Die Anzeige im Auto war tot / wie alle anderen Dinge ) Dann tlw. war Strom da...ich wollte starten ( Startknopf / Automatik Shift ) aber nix ging...dafür aber 3-5min lang nur ein schnelles tackern bei den Knöpfen...wie wenn die Sicherungen spinnen...das Standlicht ist ebenfalls im Sekundentakt an/aus gegangen.

    Wir haben das Auto fremdgestartet...200km gefahren...jetzt geht zwar alles wieder bis auf : Radio ist tot ( keine Reaktion, kein Licht ) , die Steuerleiste an der Fahrertür ist auch ohne Licht und Funktion ( kein Fensterheber auf meiner Seite, keine Spiegel zum anklappen mgl. ) Die anderen Tasten gehen aber und die Fensterheber der anderen Türen auch...im Bordcomputer zeigt er nur noch Bordcomputer und Einstellung an...der Radio und Aux etc. ist Ganz verschwunden.

    Beim Rumfahren haben wir einen Tankwart durch Zufall gefragt, der meinte die Batterie ist hinüber bzw. läuft auf weniger Zylinder...das Auto bekommt daher keine Spannung für alle Bereiche zum versorgen und ggf. sind die Sicherungen durch...

    und nu `?? ab zum Händler !? neue gute Batterie etc ?

    Tausend Dank aus München
    Ingo
     
  2. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    Batterie prüfen ggf. ersetzen wenn dies nicht mehr zu retten ist. danach wirst du weiter sehen. wenn die teile immer noch nicht funktionieren, wirst du sie beim fremdstarten gebraten haben!
     
Thema:

Batterie fast tot - Elektrik tlw. ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Batterie fast tot - Elektrik tlw. ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. batterie

    batterie: hallo! kann ich mit meinem Ladegerät absaar 12v meine silver calzium Batterie laden? bei meinem Ladegerät steht,ist für bleisäure und agm.kann...
  2. Ford AGM Batterie - Welcher Hersteller ist Serienaustatter?

    Ford AGM Batterie - Welcher Hersteller ist Serienaustatter?: Hallo zusammen, nach 6 Jahren ist die originale Ford AGM 70Ah 760A hinüber. Auto wird ausschließlich auf langstrecken bewegt und steht nachts...
  3. Batterie im Winter laden

    Batterie im Winter laden: Moin zusammen, da die Nächte ja doch etwas kälter werden - und ich im Moment viele Kurzstrecken fahre (mit vielen elektrischen Verbrauchern an),...
  4. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

    Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...
  5. Batterie

    Batterie: Hallo, ich muss die Batterie ausbauen zum Laden, muss beim Einbau etwas neu eingestellt werden? MfG truckervo