Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Batterie fast tot - Elektrik tlw. ohne Funktion

Diskutiere Batterie fast tot - Elektrik tlw. ohne Funktion im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ford Forum und User, vor einigen Wochen hatte mein Mondeo 2008er TDCI 2.0 140PS Titanium eine Fehlermeldung "Batterie...

1. VanInk

VanInk Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.o TDCI 103kw
    Hallo Ford Forum und User,

vor einigen Wochen hatte mein Mondeo 2008er TDCI 2.0 140PS Titanium
    eine Fehlermeldung "Batterie schwach"...67000km....erste Batterie ( noch vom Vorgänger )...daraufhin bin ich eine gute Stunde rumgefahren.

In den letzten 2 Wochen war ich knappe 1500 km unterwegs und in den letzten Tagen nur noch Kurzstrecken ( 10km / Stadt )

Heute toller Tag...Grillen und nachdem ich heute Abend nach Hause fahren wollte...( kein Alkohol ) ging zwar das Auto auf, die Heckklappe nicht mehr.
    Die Anzeige im Auto war tot / wie alle anderen Dinge ) Dann tlw. war Strom da...ich wollte starten ( Startknopf / Automatik Shift ) aber nix ging...dafür aber 3-5min lang nur ein schnelles tackern bei den Knöpfen...wie wenn die Sicherungen spinnen...das Standlicht ist ebenfalls im Sekundentakt an/aus gegangen.

Wir haben das Auto fremdgestartet...200km gefahren...jetzt geht zwar alles wieder bis auf : Radio ist tot ( keine Reaktion, kein Licht ) , die Steuerleiste an der Fahrertür ist auch ohne Licht und Funktion ( kein Fensterheber auf meiner Seite, keine Spiegel zum anklappen mgl. ) Die anderen Tasten gehen aber und die Fensterheber der anderen Türen auch...im Bordcomputer zeigt er nur noch Bordcomputer und Einstellung an...der Radio und Aux etc. ist Ganz verschwunden.

Beim Rumfahren haben wir einen Tankwart durch Zufall gefragt, der meinte die Batterie ist hinüber bzw. läuft auf weniger Zylinder...das Auto bekommt daher keine Spannung für alle Bereiche zum versorgen und ggf. sind die Sicherungen durch...

und nu `?? ab zum Händler !? neue gute Batterie etc ?

Tausend Dank aus München
    Ingo

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DeltaF

DeltaF Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    Batterie prüfen ggf. ersetzen wenn dies nicht mehr zu retten ist. danach wirst du weiter sehen. wenn die teile immer noch nicht funktionieren, wirst du sie beim fremdstarten gebraten haben!

Thema:

Batterie fast tot - Elektrik tlw. ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Batterie fast tot - Elektrik tlw. ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  2. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Batterie leer, Schloss fest..

Batterie leer, Schloss fest..: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich hab meinen Smax im März abgestellt. Jetzt ist scheinbar die Batterie leer, denn über die FB beider...
  4. Diverse Elektrik Probleme

Diverse Elektrik Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir gerade einen gebrauchten, 17 Jahre alten Focus Turnier zugelegt. Aufgrund des Alters ist über Gewährleistung nicht...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fernbedienung ohne Funktion

Fernbedienung ohne Funktion: Hi Leute, Nach 6 Monaten stillen Mitlesens nun mein erster Thread hier. Hab schon viel Erfahrung sammeln können, nachdem ich im Oktober 2016 einen...