Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Batterie gibt auf --> Kaufempfehlung

Diskutiere Batterie gibt auf --> Kaufempfehlung im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Der Akku macht langsam die Biege. Habe die Wartungsfreie originale mal aufgemacht, aufgefüllt und über nacht geladen. Eine Zelle hat aber wohl nen...

1. #1 Nighthawkzone, 29.08.2011
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Der Akku macht langsam die Biege. Habe die Wartungsfreie originale mal aufgemacht, aufgefüllt und über nacht geladen. Eine Zelle hat aber wohl nen knacks weg.
    Normalerweise würde ich wieder eine Powerbull(vorheriger Wagen) kaufen und gut ist. Nun liesst man aber von Smart charge usw.
    Kann das leider aber am Multimeter nach dem Anlassen nicht sehen. 14,4Volt und gut ist. Da könnte ich ja eine Powerbull nehmen oder liege ich da falsch.
    Silverigendwas ist erheblich teurer, aber brauche ich das?

Wie immer mit Dank im Voraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Ich hab auch ne Banner Powerbull drinn.
    Das sind Kalzium Batterien und die reichen aus, sind zumindest besser als die Originalen.

Gruß Dobbi

4. #3 Mondeo 2364, 29.08.2011
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Deine Batterie gibt schon den Geist auf , meine ist älter und immer noch super, würde aber schon was gutes kaufen , weil ohne Power läuft nichts, muss keine Marke sein(die sind auch net immer die besten) solltest mal im Netz nach den Tests schauen damit du nicht eine kaufst und dich dann ärgerst !

5. #4 Meikel_K, 29.08.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Smart Charge bedeutet erhöhte Ladespannung bis zu 15 V bei wirklich niedrigen Außentemperaturen, weil man im Winterbetrieb den vermehrten Einsatz von Front- , Heckscheibenheizung und Gebläse unterstellt. Lässt aber leider beim Einschalten die Lampen gerne durchfitschen, vor allem die superhellen. Im August - selbst in so einem lausigen - wird man den Effekt nicht feststellen können.

Silber-Kalzium ist unbedingt zu empfehlen. Das Ladesystem ist darauf optimiert und harmoniert nicht wirklich mit herkömmlichen Bleibatterien. Die können dann schnell hinüber sein und erreichen nicht den optimalen Ladezustand.

6. #5 Hacky67, 30.08.2011
    Hacky67

Hacky67 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.

Umgekehrt wird ein Schuh draus...
    Die höhere Ladespannung (bis 14,8V) wird bei hohen Temperaturen erreicht.
    Entscheidend dabei ist, dass eine kalte Batterie aufgrund temperarurbedingter, chemischer Reaktionsträgheit die Ladespannung nicht mehr so gut aufnehmen kann. Kann sie es nicht mehr, dann fängt sie an auszugasen. Je niedriger die Batterietemperatur ist, desto geringer ist die Ladespannung ab der dies passiert.

Silber-Kalzium wird von Ford (Motorcraft) vertrieben. Es gibt sie z. B. aber auch von Varta.
    Ebenso problemlos können aber auch Calzium/Calzium- Batterien verwendet werden. Z. B. vertrieben von Banner u. a.
    Diese, auch als "Vollcalzium- Batterien" bezeichneten Akkumulatoren vertragen ebenfalls die erhöhte Ladespannung und vertragen sich auch mit der Bordelektrik...

Lediglich von herkömmlichen Blei- Batterien ist abzuraten. Diese würden bei erhöhter Ladespannung unweigerlich ausgasen und hätten somit keine große Lebenserwartung.

Grüsse,

Hartmut

7. #6 Nighthawkzone, 30.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2011
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Banner hat immer funktioniert, schneiden auch immer ordentlich ab. Dann drück ich Dir die Daumen das Deine noch lange hält.

Danke Hacky67 für die Erklärung.

Hatte auch Banner mal ganz doof angeschrieben und bekam eine überraschend ehrlich und informative Antwort (sagt im Grunde das gleiche aus wie Hacky):
    Danke,
    auch wenn vermutlich vorformuliert war die Reaktion und die Antowort genau das was ich wissen wollte, dann wird es eine Powerbull.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Batterie gibt auf --> Kaufempfehlung

Die Seite wird geladen...

Batterie gibt auf --> Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...
  3. Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI

Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI: Grüße, ich habe in meinem Ford Fusion 1.4 TDCI die normale Lichtmaschine vom Werk drin. Dazu eine Batterie mit 72aH. Durch Bekanntschaft wurde...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Nachdem Batterie ab war...

Nachdem Batterie ab war...: ... läuft der Motor ganz normal, Turbo arbeitet auch, kein ruckeln oder ähnliches spürbar. Hallo erstmal, bei meinem Mondeo handelt es sich um...
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Welche Lieferzeiten gibt es derzeit für einen Focus ST Turnier?

Welche Lieferzeiten gibt es derzeit für einen Focus ST Turnier?: Wie lange dauert es derzeit bis man einen Ford Focus ST Turnier geliefert bekommt?