Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Batterie-Größe

Diskutiere Batterie-Größe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach der richtigen Größe (in Ah) für einen Focus-Kombi (Mk2). Bisher war eine 43Ah drin, die aber im...

  1. #1 Daktari, 31.12.2013
    Daktari

    Daktari Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006
    Hallo zusammen,
    ich bin gerade auf der Suche nach der richtigen Größe (in Ah) für einen Focus-Kombi (Mk2). Bisher war eine 43Ah drin, die aber im Winter bei den paar Kurzstrecken scheinbar zu schwach ist. Jetzt habe ich eine 60Ah eingebaut.
    Ist das für die LM okay? Im Handbuch und im Internet konnte ich noch keine Hinweise dazu finden. Wäre damit das Problem gelöst dass im Winter die Batterie die Leistung bei den Kurzstrecken nicht bringt?
    Vielen Grüße!
    Stefan
     
  2. #2 vanguardboy, 31.12.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn im Winter die Startvorgänge eig dauern oder paar mal gestartet werden muss ist meistens die Batterie hin..
    Natürlich kannste dir größere Batterien einbauen, aber die musst du natürlich richtig geladen bekommen. Die größere Bringt auch nichts, wenn du die immer nur zu 50% laden kannst. Bei kurzstrecke ist es oft hilfreich mal ein Batterieladegerät dran zu hängen. Dann kannste auch dir günstigere mit 44ah holen.

    Wichtig ist aber auich der Kaltstartstrom, der muss am besten immer gleich der alten Batterie oder höher liegen. Große 60ah statt 44ah batterien bringen auch nichts, wenn die Kaltstartstrom zu gering ist.
     
  3. #3 mega fun, 31.12.2013
    mega fun

    mega fun Guest

    Vollkommen korrekt!!! Selbst Batterie mit 120Ah Kapazität bring kein besseren Start-verhalten wen der punkt Kaltstartstrom zu niedrig ist. Das steht auf der Batterie meist in Klamern neben der Angabe von Kapazität , ein Beispiel : 12V 75Ah (680A)
     
  4. #4 Daktari, 01.01.2014
    Daktari

    Daktari Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006
    Okay, die kleine hat 390A und die große 540A.
    Da werde ich morgen drauf achten wenn ich eine neue hole...

    Danke!
     
  5. #5 Timmy86, 04.02.2014
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    Moin. Kann mir wohl mal eben nen Vergleich liefern?

    In meinem Focus, 1.6 Benziner ist eine 36ah 300 a Batterie drin. Das kommt mir recht klein vor. Oder ist das doch original?
     
  6. #6 xBUSTERx, 04.02.2014
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    In meinem 1.6er ist ne FORD Silver Calcium mit 43Ah (ich glaube 380A) drin. 36Ah ist schon ordentlich wenig o.O
     
  7. #7 Timmy86, 04.02.2014
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    Dann kommt auf jeden fall noch ne größere rein.
     
  8. #8 vanguardboy, 04.02.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    vom werk ist da eine 43AH batterie drin.
     
  9. #9 Timmy86, 04.02.2014
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    55Ah würden aber auch nicht weh tun, oder?!
     
  10. #10 xBUSTERx, 04.02.2014
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Eher nicht ;-)
    Kannst sogar was in Richtung 74Ah einbauen, wenn du öfter lange Strecken fährst.
     
  11. #11 Timmy86, 04.02.2014
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    Ist leider ein Kurzstrecken Auto.
     
  12. #12 xBUSTERx, 05.02.2014
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Dann lieber nix größer als 55Ah. Außer es steht in der Garage und du kannst immer mal ein Ladegerät anhängen.
     
  13. #13 Timmy86, 05.02.2014
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    Auch das nicht. Steht das ganze Jahr an der dtraße.
    Ich werd mir im Laufe der nächsten zeit ne 55er holen. Dann soll es wohl klappen.
     
Thema: Batterie-Größe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus mk 2 batteriegröße

    ,
  2. einbauhöhe batterie focus mk2

    ,
  3. ford focus mk2 Batterieabmessung

    ,
  4. ford focus mk2 batterie,
  5. ford focus mk2 1.6 maximale batterie größte ,
  6. ford focus batterie größe
Die Seite wird geladen...

Batterie-Größe - Ähnliche Themen

  1. Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt

    Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt: Hallo, Mein erster und vielleicht auch letzter Beitrag. Ich fahre schon lange Zeit einen 2005 Mondeo TDCI. Diese Woche wollte ich meine Batterie...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Batterie abklemmen mit folgen???

    Batterie abklemmen mit folgen???: Hallo Ich habe nochmal eine Frage an die Community. Da ich ein kleines Problem mit dem Bordcomputer habe, ( Schaltvorschläge sind nicht mehr...
  3. AGM Batterien Euroline 2017 laden

    AGM Batterien Euroline 2017 laden: Hallo zusammen, ich habe mich erst kürzlich hier im Forum angemeldet und hätte schon mal die ersten Fragen... Seit Oktober bin ich stolzer...
  4. Klima einseitig defekt, Batterie macht ständig schlapp

    Klima einseitig defekt, Batterie macht ständig schlapp: Hallo zusammen, folgendes Problem bei meinem S-Max (Diesel, 2.0, 163PS, Bj 07/2014): Im Sommer kommt warme Luft beim Beifahrer raus, obwohl die...
  5. batterie

    batterie: hallo! kann ich mit meinem Ladegerät absaar 12v meine silver calzium Batterie laden? bei meinem Ladegerät steht,ist für bleisäure und agm.kann...