Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie im Schlüssel schwach

Diskutiere Batterie im Schlüssel schwach im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Mir ist seit gestern aufgefallen, dass bei meinem Keyfree Focus nach dem Starten immer wieder die Meldung kommt: Schlüssel Batterie leer...

1. #1 ManfredK, 17.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2013
    ManfredK

ManfredK Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Titanium, 2012, 2.0 TDCi 140 PS
    Hallo,
    Mir ist seit gestern aufgefallen, dass bei meinem Keyfree Focus nach dem Starten immer wieder die Meldung kommt:
    Nun habe ich heute die Betterie getauscht, und die Meldung ist noch immer da.
    Ich habe den Schlüssel nur in meiner linken Jackentasche ohne ersichtliche Abschirmung einstecken.

Mit der Fernbedienung kann ich jedoch den Wagen ohne Probleme aus ca. 50 m zu- bzw. aufsterren.
    Dies würde nicht unbedingt für eine schwache Batterie sprechen (meine ich).

Kennt jemand dieses Problem, liegt der Fehler eher am Schlüssel oder am Empfänger im Wagen?
    Ich werde morgen einmal den 2. Schlüssel testen.

Edit:
    Kann einentlich der Beitragsname nicht editiert werden? Ich hätte gerne einen Schlüssel!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ManfredK, 18.09.2013
    ManfredK

ManfredK Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,
    Für den Fall, dass jemand selbiges Problem hat.

Die Lösung:
    Nach dem Wechsel der Batterie, Fahrzeug starten und abstellen. Mit der Fernbedienung versperren und aufsperren, und nach dem nächsten Start ist die Meldung weg.

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab Dir mal Dein Schlüssle umgeschlüsselt. :lol:

5. #4 ManfredK, 18.09.2013
    ManfredK

ManfredK Benutzer

Fahrzeug:
    :top:

6. #5 mondeo399, 18.02.2016
    mondeo399

mondeo399 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus (Mk3) Turnier 1.6 Eco-Boost; 150 PS
    Vielen Dank für diesen Beitrag. Ich hatte das gleiche Problem gestern Abend. Nach Batteriewechsel keine Besserung, aber heute Morgen kam kein Hinweis mehr. Der og. Ablauf "Starten - stoppen - zusperren - aufsperren" wurde quasi erst heute Morgen beendet. Das würde somit passen. Mal schauen, ob heute Abend, wenn ich aus dem Büro komme, die Meldung immer noch "erledigt" ist...
    Interessant ist, dass auch der Ersatzschlüssel die Fehlermeldung brachte. Aber vielleicht hätte auch hier og. Ablauf erfolgen müssen. Oder nach 26 Monaten sind die Batterien beider Schlüssel am Ende, da sie ja ständig senden, wenn ich mich nicht irre?

7. #6 Trinity, 18.02.2016
    Trinity

Trinity Guest

die batterien in den keylessfunksendern haben leider eine sehr begrenzte lebensdauer und da sind 3 jahre eigentlich die regel für eine schwächelnde batterie
    ob der sender nun benutzt wird oder nicht ist völlig egal , die baterie entläd sich trotzdem .

8. Cherry

Cherry Benutzer

Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Bei mir kam nach ca. 2.5 Jahren die Meldung (ich hab immer nur einen Schlüssel benutzt), fürs letzte halbe Jahr bin ich dann auf den bisher unbenutzten Schlüssel umgestiegen, da war die Batterie noch fit. Ich glaube nicht, daß sich die Batterie bei einem unbenutzten Schlüssel genauso schnell entlädt wie bei einem benutzten.

9. #8 kiezkoeter, 18.02.2016
    kiezkoeter

kiezkoeter Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Nicht genauso schnell, aber sie entlädt sich mit der Zeit auch. Selbst wenn du Batterien in der Schublade liegen lässt, sind diese irgendwann leer.

10. Paddie

Paddie Benutzer

Fahrzeug:
    Focus , 2011 , eco 110kw
    titanium
    Hatte auch das gleiche Problem und finde es super das hier nun eine Lösung aufgelistet wurde=)
    Habe heute gleich mein Auto gestartet und verriegelt dann wieder aufgeschlossen.
    Und zack es kommt keine Störung mehr=)
    Hatte die Batterien am Abend vorher gewechselt.

11. #10 kiezkoeter, 25.02.2016
    kiezkoeter

kiezkoeter Forum Profi

Fahrzeug:
    Hab seit ich gestern das Auto von der Inspektion geholt habe auch die Meldung bezüglich einer schwachen Batterie. Aber irgendwie geht bei mir die Meldung trotz Anleitung nicht mehr weg. Oder ich bin da zu doof für.

Send by iPhone via Tapatalk

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 kiezkoeter, 25.02.2016
    kiezkoeter

kiezkoeter Forum Profi

Fahrzeug:
    Hat sich erledigt. Hab den Schlüssel geöffnet damit die Batterie keinen Kontakt mehr hat und anschließend hat es funktioniert.

Send by iPhone via Tapatalk

14. #12 Teufelweich, 25.02.2016
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Hi, kein KeyLess / Beim nie benutzten, in der Schublade liegenden Schlüssel war die Batterie eher leer. :gruebel: :rofl:

Thema:

Batterie im Schlüssel schwach

Die Seite wird geladen...

Batterie im Schlüssel schwach - Ähnliche Themen

1. Suche Fiesta IV 60PS Batterie Minuspol komplett.

Fiesta IV 60PS Batterie Minuspol komplett.: Hallo, wie oben beschrieben suche ich für einen 1999 TYP G/4JL . Batterie Minuspol komplett mit den kabeln zum Getriebe . Danke
  2. Batterie ausbauen

Batterie ausbauen: Hallo,mich würde interessieren wie man die Batterie ausgebaut bekommt. Die steht in so einem Plastik Kasten. Ist das n Akt,das Ding rauszubekommen ?
  3. Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert

Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert: Hallo, In dem Kombiinstrument von meinem Transit 2.0 tdci Baujahr 2005 leuchten die Digitalanzeigen von Uhr und Kilometerzähler neuerdings...
  4. Cmax Bj 2009 Funkfernbedienung trotz neue Batterie ohne Funktion

Cmax Bj 2009 Funkfernbedienung trotz neue Batterie ohne Funktion: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich besitzte zu meinem Focus auch noch einen CMax Bj 2009 den ich eigentlich im Moment verkaufen möchte....
  5. Ford Galaxy Schlüssel anlernen

Ford Galaxy Schlüssel anlernen: Hallo, habe neu einen ford galaxy gekauft. Leider funktioniert der Schlüssel nur im Schloss und nicht mit der Fernbedienung. Wenn ich versuche...