Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie im Schlüssel schwach

Diskutiere Batterie im Schlüssel schwach im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Mir ist seit gestern aufgefallen, dass bei meinem Keyfree Focus nach dem Starten immer wieder die Meldung kommt: Schlüssel Batterie leer...

  1. #1 ManfredK, 17.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2013
    ManfredK

    ManfredK Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk5 Titanium, 2016, 2.0 TDCi 150 PS
    Hallo,
    Mir ist seit gestern aufgefallen, dass bei meinem Keyfree Focus nach dem Starten immer wieder die Meldung kommt:
    Nun habe ich heute die Betterie getauscht, und die Meldung ist noch immer da.
    Ich habe den Schlüssel nur in meiner linken Jackentasche ohne ersichtliche Abschirmung einstecken.

    Mit der Fernbedienung kann ich jedoch den Wagen ohne Probleme aus ca. 50 m zu- bzw. aufsterren.
    Dies würde nicht unbedingt für eine schwache Batterie sprechen (meine ich).

    Kennt jemand dieses Problem, liegt der Fehler eher am Schlüssel oder am Empfänger im Wagen?
    Ich werde morgen einmal den 2. Schlüssel testen.

    Edit:
    Kann einentlich der Beitragsname nicht editiert werden? Ich hätte gerne einen Schlüssel!!
     
  2. #2 ManfredK, 18.09.2013
    ManfredK

    ManfredK Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk5 Titanium, 2016, 2.0 TDCi 150 PS
    Hallo,
    Für den Fall, dass jemand selbiges Problem hat.

    Die Lösung:
    Nach dem Wechsel der Batterie, Fahrzeug starten und abstellen. Mit der Fernbedienung versperren und aufsperren, und nach dem nächsten Start ist die Meldung weg.
     
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab Dir mal Dein Schlüssle umgeschlüsselt. :lol:
     
  4. #4 ManfredK, 18.09.2013
    ManfredK

    ManfredK Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk5 Titanium, 2016, 2.0 TDCi 150 PS
    :top:
     
  5. #5 mondeo399, 18.02.2016
    mondeo399

    mondeo399 Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus (Mk3) Turnier 1.6 Eco-Boost; 150 PS
    Vielen Dank für diesen Beitrag. Ich hatte das gleiche Problem gestern Abend. Nach Batteriewechsel keine Besserung, aber heute Morgen kam kein Hinweis mehr. Der og. Ablauf "Starten - stoppen - zusperren - aufsperren" wurde quasi erst heute Morgen beendet. Das würde somit passen. Mal schauen, ob heute Abend, wenn ich aus dem Büro komme, die Meldung immer noch "erledigt" ist...
    Interessant ist, dass auch der Ersatzschlüssel die Fehlermeldung brachte. Aber vielleicht hätte auch hier og. Ablauf erfolgen müssen. Oder nach 26 Monaten sind die Batterien beider Schlüssel am Ende, da sie ja ständig senden, wenn ich mich nicht irre?
     
  6. #6 Trinity, 18.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    die batterien in den keylessfunksendern haben leider eine sehr begrenzte lebensdauer und da sind 3 jahre eigentlich die regel für eine schwächelnde batterie
    ob der sender nun benutzt wird oder nicht ist völlig egal , die baterie entläd sich trotzdem .
     
  7. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Bei mir kam nach ca. 2.5 Jahren die Meldung (ich hab immer nur einen Schlüssel benutzt), fürs letzte halbe Jahr bin ich dann auf den bisher unbenutzten Schlüssel umgestiegen, da war die Batterie noch fit. Ich glaube nicht, daß sich die Batterie bei einem unbenutzten Schlüssel genauso schnell entlädt wie bei einem benutzten.
     
  8. #8 kiezkoeter, 18.02.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Nicht genauso schnell, aber sie entlädt sich mit der Zeit auch. Selbst wenn du Batterien in der Schublade liegen lässt, sind diese irgendwann leer.
     
  9. Paddie

    Paddie Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus , 2011 , eco 110kw
    titanium
    Hatte auch das gleiche Problem und finde es super das hier nun eine Lösung aufgelistet wurde=)
    Habe heute gleich mein Auto gestartet und verriegelt dann wieder aufgeschlossen.
    Und zack es kommt keine Störung mehr=)
    Hatte die Batterien am Abend vorher gewechselt.
     
  10. #10 kiezkoeter, 25.02.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Hab seit ich gestern das Auto von der Inspektion geholt habe auch die Meldung bezüglich einer schwachen Batterie. Aber irgendwie geht bei mir die Meldung trotz Anleitung nicht mehr weg. Oder ich bin da zu doof für.


    Send by iPhone via Tapatalk
     
  11. #11 kiezkoeter, 25.02.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Hat sich erledigt. Hab den Schlüssel geöffnet damit die Batterie keinen Kontakt mehr hat und anschließend hat es funktioniert.


    Send by iPhone via Tapatalk
     
  12. #12 Teufelweich, 25.02.2016
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Hi, kein KeyLess / Beim nie benutzten, in der Schublade liegenden Schlüssel war die Batterie eher leer. :gruebel: :rofl:
     
Thema: Batterie im Schlüssel schwach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus schlüsselbaterie schwach

Die Seite wird geladen...

Batterie im Schlüssel schwach - Ähnliche Themen

  1. Ford Ranger 3.2 schwach für ''200PS''

    Ford Ranger 3.2 schwach für ''200PS'': Guten Tag, Habe mir jetzt einen Ford Ranger 3.2 Wildtrack 2017 zugelegt und auf der Probefahrt mit mehreren Ranger 3.2 ist mir aufgefallen das...
  2. Ford C-Max Mk1 - kann nicht starten/zünden mit passivem Schlüssel

    Ford C-Max Mk1 - kann nicht starten/zünden mit passivem Schlüssel: Hallo zusammen, leider habe ich zu folgendem Thema keine Lösung finden können, daher hier mein Problem: Ich habe einen Ford Focus C-Max MK1 mit...
  3. 2. Batterie, Ford Batterieüberwachung

    2. Batterie, Ford Batterieüberwachung: Moin, ich habe einen Ford Transit Custom ,130PS, Euro6, mit Start Stop, BJ 2017. Den möchte ich zum Camper umbauen. Verbaut ist unter dem...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Scheibenheizung schwach

    Scheibenheizung schwach: Hallo Zusammen! Ich habe ein kleines "Problem" und hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe einen Focus Turnier FL Baujahr 2016 als 1.5er...
  5. Batterie platt? Turnier 2013er TDCI 115PS Start/Stop 55TKM

    Batterie platt? Turnier 2013er TDCI 115PS Start/Stop 55TKM: Hallo zusammen heute morgen fahr ich meinen Focus Turnier ( 2013er TDCI 115PS Start/Stop 55TKM) aus der Garage. 5 min später wollte ich los...