Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB batterie im schlüssel wechseln

Diskutiere batterie im schlüssel wechseln im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hi, haltet mich jetzt nicht für blöde: ich müsste die batterie im schlüssel(ohne klappbart)wechseln, dies zeigt mir die anzeige im bc an....

  1. #1 charly2, 06.02.2015
    charly2

    charly2 Forum As

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    hi, haltet mich jetzt nicht für blöde: ich müsste die batterie im schlüssel(ohne klappbart)wechseln, dies zeigt mir die anzeige im bc an.
    verzweifelt versuche ich nach der anleitung vorzugehen, aber ich hab muffe das ich da was abbreche. da wird so toll angegeben das man mit nem schraubenzieher was aufhebeln muß. bei meinem jedoch sieht das anders aus. kann doch net war sein das man deshalb zum ffh muß man, nee, dat mach ich net.

    bild aus anleitung:
    Zwischenablage-1.jpg

    meiner:
    IMAG0344.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hebaboy, 06.02.2015
    Hebaboy

    Hebaboy Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium
    Seitlich in die kleinen Kerben jeweils einen Schraubenzieher und mit Gefühl drehen.
    Habe es erst vor 2 Wochen gemacht

    Grüße
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 06.02.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    fahr beim FFH vorbei , die haben die richtigen batterien und wechseln die auch direkt aus ;)
     
  5. #4 Kaybay<, 06.02.2015
    Kaybay<

    Kaybay< Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Da, wo ich den Kringel gemacht habe, kannst Du mit einem dünnen Messer rein und sanft 90 Grad drehen. Geht kinderleicht auseinander - selbst ich habe es geschafft. Halte eine 2032 3V Batterie bereit und versuche, den Austausch schnell zu machen. Nicht die Kontakte angrabbeln :-)




    Zwischenablage-1.jpg
     
  6. #5 charly2, 06.02.2015
    charly2

    charly2 Forum As

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    so, allen mut zusammen genommen und oben in die spitze rein mit nem schraubenzieher und gedreht. ging etwas schwer, aber ist auf. im multimeter zeigt die batterie noch 3.02 volt an. im zweitschlüssel, der so gut wie nie benutzt wurde in den zwei jahren ist der gleiche wert von 3.02volt angegeben. und bei dem meckert komischerweise der bc nicht! richtig fertig sind die knopfzellen aber erst bei 2.8/2.9.
    egal, ich mache ne neue rein und werde sehn. danke für die mühe!
     
Thema:

batterie im schlüssel wechseln

Die Seite wird geladen...

batterie im schlüssel wechseln - Ähnliche Themen

  1. Batterie Tourneo Custom

    Batterie Tourneo Custom: Hallo zusammen, durch meine Kurzstrecken fahrerei mit meinem Tourneo Custom Diesel Bj. 2016 wird die Batterie wo die Standheizung dran hängt nicht...
  2. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

    Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  4. Suche Fiesta IV 60PS Batterie Minuspol komplett.

    Fiesta IV 60PS Batterie Minuspol komplett.: Hallo, wie oben beschrieben suche ich für einen 1999 TYP G/4JL . Batterie Minuspol komplett mit den kabeln zum Getriebe . Danke
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

    Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...