Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ batterie immer leer, wofür ist Relais NR.3 hinter Sicherungskasten

Diskutiere batterie immer leer, wofür ist Relais NR.3 hinter Sicherungskasten im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi da bin ich wieder. Wer kann mir sagen wozu das Relais Nr. 3 hinterm Sicherungskasten bei Fiesta GFJ 1.1 BJ 95 gut ist. Habe das Problem das...

  1. #1 rollo 2558, 17.09.2009
    rollo 2558

    rollo 2558 Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta 1995 1,1
    Hi
    da bin ich wieder. Wer kann mir sagen wozu das Relais Nr. 3 hinterm Sicherungskasten bei Fiesta GFJ 1.1 BJ 95 gut ist. Habe das Problem das sich meine Batterie immer selbständig entleert. Schon den ganzen Wagen auf den Kopf gestellt. Wenn ich besagtes Relais rausnehme bleibt mir der Saft erhalten.
    Auf Relais steht "Engine Controll". Im Handbuch "Zündverzögerungsrelais und/ oder Einspritzsystem". Wer kann mir sagen wie das Relais prüfen kann, kommt mir so vor als wenn mir das Ding den Saft wegzieht.
    mfG Rollo:kopfstoss:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fröschi, 18.09.2009
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

    Meinst du denn, dein Stromproblem löst sich eher, wenn du mehrere Threads zum gleichen Thema aufmachst? Warum führst du nicht einfach den ersten Therad fort...?

    Aber egal. Wenn du das Relais schon einkreisen konntest, würde ich es einfach tauschen. Sollte kein Problem sein, für einen '95er Fiesta was auf dem Schrott zu bekommen ;-)

    Stromlaufpläne sind in der Regel schwer zu bekommen, da haben meist die Hersteller den Daumen drauf und lassen nur die markeneigene Fachwerkstatt ran, genau wie Reparaturleitfäden, Datenblätter usw...
    Außerdem geht aus so einem Plan die genaue Funktion eines Relais auch nicht immer hervor, nur wie es verkabelt ist ;-)

    Gruß Torsten
     
Thema:

batterie immer leer, wofür ist Relais NR.3 hinter Sicherungskasten

Die Seite wird geladen...

batterie immer leer, wofür ist Relais NR.3 hinter Sicherungskasten - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?

    Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?: Hallo, was ist das für ein Gummistopfen im Radkasten hinten (zur Front hin unten) wenn man die Radhausverkleidung abmacht? Ist diese Öffnung für...
  2. Heckwischer läuft immer

    Heckwischer läuft immer: Hallo Zusammen, Ich brauche einen Rat und habe mich daher eben hier angemeldet: Der Heckwischer von Hasi´s Kuga läuft seit gestern durchgängig!...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  4. Suche Fiesta IV 60PS Batterie Minuspol komplett.

    Fiesta IV 60PS Batterie Minuspol komplett.: Hallo, wie oben beschrieben suche ich für einen 1999 TYP G/4JL . Batterie Minuspol komplett mit den kabeln zum Getriebe . Danke
  5. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

    Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...