Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ batterie immer leer, wofür ist Relais NR.3 hinter Sicherungskasten

Diskutiere batterie immer leer, wofür ist Relais NR.3 hinter Sicherungskasten im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi da bin ich wieder. Wer kann mir sagen wozu das Relais Nr. 3 hinterm Sicherungskasten bei Fiesta GFJ 1.1 BJ 95 gut ist. Habe das Problem das...

  1. #1 rollo 2558, 17.09.2009
    rollo 2558

    rollo 2558 Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta 1995 1,1
    Hi
    da bin ich wieder. Wer kann mir sagen wozu das Relais Nr. 3 hinterm Sicherungskasten bei Fiesta GFJ 1.1 BJ 95 gut ist. Habe das Problem das sich meine Batterie immer selbständig entleert. Schon den ganzen Wagen auf den Kopf gestellt. Wenn ich besagtes Relais rausnehme bleibt mir der Saft erhalten.
    Auf Relais steht "Engine Controll". Im Handbuch "Zündverzögerungsrelais und/ oder Einspritzsystem". Wer kann mir sagen wie das Relais prüfen kann, kommt mir so vor als wenn mir das Ding den Saft wegzieht.
    mfG Rollo:kopfstoss:
     
  2. #2 Fröschi, 18.09.2009
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

    Meinst du denn, dein Stromproblem löst sich eher, wenn du mehrere Threads zum gleichen Thema aufmachst? Warum führst du nicht einfach den ersten Therad fort...?

    Aber egal. Wenn du das Relais schon einkreisen konntest, würde ich es einfach tauschen. Sollte kein Problem sein, für einen '95er Fiesta was auf dem Schrott zu bekommen ;-)

    Stromlaufpläne sind in der Regel schwer zu bekommen, da haben meist die Hersteller den Daumen drauf und lassen nur die markeneigene Fachwerkstatt ran, genau wie Reparaturleitfäden, Datenblätter usw...
    Außerdem geht aus so einem Plan die genaue Funktion eines Relais auch nicht immer hervor, nur wie es verkabelt ist ;-)

    Gruß Torsten
     
Thema:

batterie immer leer, wofür ist Relais NR.3 hinter Sicherungskasten

Die Seite wird geladen...

batterie immer leer, wofür ist Relais NR.3 hinter Sicherungskasten - Ähnliche Themen

  1. batterie

    batterie: hallo! kann ich mit meinem Ladegerät absaar 12v meine silver calzium Batterie laden? bei meinem Ladegerät steht,ist für bleisäure und agm.kann...
  2. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

    Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  3. Ford AGM Batterie - Welcher Hersteller ist Serienaustatter?

    Ford AGM Batterie - Welcher Hersteller ist Serienaustatter?: Hallo zusammen, nach 6 Jahren ist die originale Ford AGM 70Ah 760A hinüber. Auto wird ausschließlich auf langstrecken bewegt und steht nachts...
  4. Batterie im Winter laden

    Batterie im Winter laden: Moin zusammen, da die Nächte ja doch etwas kälter werden - und ich im Moment viele Kurzstrecken fahre (mit vielen elektrischen Verbrauchern an),...
  5. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

    Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...