Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ batterie immer leer, wofür ist Relais NR.3 hinter Sicherungskasten

Diskutiere batterie immer leer, wofür ist Relais NR.3 hinter Sicherungskasten im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi da bin ich wieder. Wer kann mir sagen wozu das Relais Nr. 3 hinterm Sicherungskasten bei Fiesta GFJ 1.1 BJ 95 gut ist. Habe das Problem das...

1. #1 rollo 2558, 17.09.2009
    rollo 2558

rollo 2558 Neuling

Fahrzeug:
    fiesta 1995 1,1
    Hi
    da bin ich wieder. Wer kann mir sagen wozu das Relais Nr. 3 hinterm Sicherungskasten bei Fiesta GFJ 1.1 BJ 95 gut ist. Habe das Problem das sich meine Batterie immer selbständig entleert. Schon den ganzen Wagen auf den Kopf gestellt. Wenn ich besagtes Relais rausnehme bleibt mir der Saft erhalten.
    Auf Relais steht "Engine Controll". Im Handbuch "Zündverzögerungsrelais und/ oder Einspritzsystem". Wer kann mir sagen wie das Relais prüfen kann, kommt mir so vor als wenn mir das Ding den Saft wegzieht.
    mfG Rollo:kopfstoss:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fröschi, 18.09.2009
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

Meinst du denn, dein Stromproblem löst sich eher, wenn du mehrere Threads zum gleichen Thema aufmachst? Warum führst du nicht einfach den ersten Therad fort...?

Aber egal. Wenn du das Relais schon einkreisen konntest, würde ich es einfach tauschen. Sollte kein Problem sein, für einen '95er Fiesta was auf dem Schrott zu bekommen ;-)

Stromlaufpläne sind in der Regel schwer zu bekommen, da haben meist die Hersteller den Daumen drauf und lassen nur die markeneigene Fachwerkstatt ran, genau wie Reparaturleitfäden, Datenblätter usw...
    Außerdem geht aus so einem Plan die genaue Funktion eines Relais auch nicht immer hervor, nur wie es verkabelt ist ;-)

Gruß Torsten

Thema:

batterie immer leer, wofür ist Relais NR.3 hinter Sicherungskasten

Die Seite wird geladen...

batterie immer leer, wofür ist Relais NR.3 hinter Sicherungskasten - Ähnliche Themen

1. Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI

Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI: Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bei meinem Ford Focus 3 Turnier 1.6 tdci 2011 ist die Lambdasonde nicht angeschlossen....
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Order-Nr. - wo eingeben?

Order-Nr. - wo eingeben?: Hy, die Frage steht ja im Titel... Wir hatten doch hier mal jemanden der da nachsehen kann? Oder kann ich das selbst irgendwo? :gruebel: lg, Sonny
  3. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...
  4. Android Auto mit Sync 3

Android Auto mit Sync 3: Hallo Da das mit dem Sync 3 und den Album Cover einfach nicht in den Griff zu bekommen ist habe ich mir jetzt überlegt Android Auto zu...
  5. Suche dringend Teile vom fiesta 3 Rs und Rs Turbo!

Suche dringend Teile vom fiesta 3 Rs und Rs Turbo!: Hallo zusammen! Ich habe vor geraumer Zeit einen alten 90er Fiesta vor der Schrottpresse gerettet. Mittlerweile hat die gute Berta auch wieder Tüv...