Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Batterie Kontrolleuchte + geräusche wie bei einem Elektro Auto ......

Diskutiere Batterie Kontrolleuchte + geräusche wie bei einem Elektro Auto ...... im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; War heute Snowboarden und beim nachhause fahren hab ich kurz angehalten, motorlaufen lassen und wie ich wegfahren wollte hört sich mein Auto im...

  1. #1 xr5-turbo.com, 30.12.2009
    xr5-turbo.com

    xr5-turbo.com Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus XR5 Turbo WRC
    War heute Snowboarden und beim nachhause fahren hab ich kurz angehalten, motorlaufen lassen und wie ich wegfahren wollte hört sich mein Auto im ersten und zweiten gang zwischen 1000 und 2500 an wie ich einen elektro Auto.:wuetend:

    Hab dann mal den Motor abgestellt und etwas gewartet und habs nochmal versucht wider das gleiche geräusch + neu dazu gekommen ist das die
    Batterie warnleuchte durch leuchtet!!:rasend:

    Mussten dann leider noch ca 1 1/2 Stunden weiter fahren um nachhause zukommen.:mies:
    Haben alle stromverbraucher ausgeschalten bis aufs licht!

    Richtig blöd ist das jetzt wider feiertage sind und keiner Arbeitet:rasend:

    Ich tippe mal auf lichtmaschine oder Batterie, was meint ihr?

    Keilriemen wurde vor einem Monat getauscht !!!!!!!!!
    Auto ist ein Focus ST Bj: 2006 mit 48 000km drauf!

    Danke für eure Hilfe!

    MFG XR5-turbo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 30.12.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  4. #3 xr5-turbo.com, 30.12.2009
    xr5-turbo.com

    xr5-turbo.com Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus XR5 Turbo WRC
    danke für die schnelle antwort ist auch meine befürchtung aber trotzdem
    nach 3 jahren schon ein hartes stück!

    Wird sicher wider ganz günstig, da fängt das neue jahr schon gut an:mies:
     
  5. #4 Janosch, 30.12.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    400 € wirste wohl einplanen müssen.
    Freu Dich, wenn überhaupt eine auf die Schnelle lieferbar ist. Da gab es schon Engpässe
     
  6. #5 xr5-turbo.com, 30.12.2009
    xr5-turbo.com

    xr5-turbo.com Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus XR5 Turbo WRC
    hab mir gerade den thread durchgelesen echt super:mies::mies:

    Bei uns in Österreich kannst vom Preis her noch höher gehen ......wie bei teuersten bei euch
     
  7. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Bin mir zu 90% sicher das bei dir die Lima übern Jordan gegangen ist... :(

    Zusatzgarantie hast keine mehr, wa?
     
  8. #7 bennyst, 30.12.2009
    bennyst

    bennyst Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST 2006
    Bei mir genau das selbe!

    So ging es mir auch meiner is gerade in der werkstatt wegen der lima...
    ich dachte erst es wäre die batterie.....! aber die komischen geräusche sind echt furchtbar!

    meiner hat auch erst 45kg km das kanns doch nedd sein oder?
     
  9. COS86

    COS86 500 Nm

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierra Cosworth86
    Hört sich stark nach LIMA an,wird wohl zum Klassiker.

    Hab letzte Woche 2 gewechselt und die Limas waren erst nicht lieferbar und kamen nach 10 Tagen aus England.
     
  10. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Das mit der Lima find ich echt mies...

    Der ST frisst die ja förmlich. Gibt es da keine Möglichkeit, ne langlebigere Lima einzubaun? Von nem Panzer oder so ;)

    Muss aber sagen, da hat Ford eindeutig geschlampt...
     
  11. #10 Janosch, 31.12.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Vielleicht hat ja Volvo auch geschlampt? Oder ist die LiMa von Ford, und nur der Motor von Volvo?
     
  12. COS86

    COS86 500 Nm

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierra Cosworth86
    Die Lima sollte von Visteon sein.
     
  13. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Die Lichtmaschinen im Focus sind meist von Denso, glaube teilweise auch Visteon.

    Waren warscheinlich die billigsten Zulieferer, die Qualität lässt da echt zu wünschen übrig.
    Fehlerursache ist in 99% ein Lagerschaden, dadurch läuft die Lima irgendwann heiß, und die Elektronik wird ebenfalls zerstört.
     
  14. COS86

    COS86 500 Nm

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierra Cosworth86
    Hab bis jetzt nur Visteon erneuert.....wusste garnicht das Denso auch mit drin ist.
     
  15. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Will ich jetzt nicht 100%ig behaupten,wenn ich mich richtig erinnere ist zumindest bei den "normalen" Focus Denso verbaut.
     
  16. #15 xr5-turbo.com, 31.12.2009
    xr5-turbo.com

    xr5-turbo.com Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus XR5 Turbo WRC
    so glücklicherweise waren heute bei meinem Freundlichen ein paar Arbeiter anwesend die mein Auto in gegen genommen haben angesehen hatr ihn zwar noch keiner aber es wird zu 99,9% die Lichtmaschine sein.

    Haben erst vohrige woche einen ST gehabt mit dem gleichen Problem , war auch ein 06 aber schon mit 80 000km drauf!!!

    Bin mal gespannt ob das auf garantie läuft, lt dem angestellten dort schon aber zu 100% kann er es mir auch nicht sagen!

    Denn wir in Österreich haben von haus aus eine 4Jahre oder 80 000km Garantie auf div. Teile!
    Mal schauen ob da die Lima auch dazu gehört!
    Erfüllen würde mein Baby die Garantie bedienungen!!

    Zum glück hatten sie ein Leihauto weil vor montag tut sich da sowieso nichts!
    Gar nicht mal so schlecht der neue Fiesta, fährt sich gut!!:top1:

    Wünsch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
    und ich werde auch auf den laufendem halten was da rauskommt!
     
  17. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Achso, na das sollte auf jeden Fall unter die Garantie fallen.

    Dann isses ja nur halb so wild
     
  18. #17 bennyst, 31.12.2009
    bennyst

    bennyst Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST 2006
    ja das fällt definitiv auf garantie is bei mir auch so ..man darf nur nich über die 80kg sein!
     
  19. #18 Andreas ST220, 02.01.2010
    Andreas ST220

    Andreas ST220 Turbofreund

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus 2,0 Turnier 2006
    Und wenn man 81 kg Masse hat, muss man selber bezahlen? Wenn sich dadurch die Garantie verlängert, werde ich in den nächsten Tagen etwas abnehmen; ich bringe nämlich zur Zeit 84 kg auf die Waage.

    Gruß

    Andreas
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. COS86

    COS86 500 Nm

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierra Cosworth86
    ....er wird wohl 80 t km meinen damit.
     
  22. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    :lol: war das jetzt dein Ernst? :verrueckt2:

    er meinte 80.000 km :rotwerden:
     
Thema:

Batterie Kontrolleuchte + geräusche wie bei einem Elektro Auto ......

Die Seite wird geladen...

Batterie Kontrolleuchte + geräusche wie bei einem Elektro Auto ...... - Ähnliche Themen

  1. seltsame Geräusche ab 170 km/h

    seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...
  2. Geräusche beim Kupplungstreten

    Geräusche beim Kupplungstreten: habe bei meinem fiesta bj 2002 beim treten der kupplung rel laute geräusche, metallische klappern. was kann das sein ? ausdrücklager oder...
  3. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

    Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...
  4. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Batterie leer, Schloss fest..

    Batterie leer, Schloss fest..: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich hab meinen Smax im März abgestellt. Jetzt ist scheinbar die Batterie leer, denn über die FB beider...
  5. Rasselndes Geräusch mit Videoaufnahme

    Rasselndes Geräusch mit Videoaufnahme: Guten Abend zusammen, Ich hab ein Problem an meinem FoFo 2.0 145PS 138.000 km Bj.2005 Schlüsselnr: 8566 576 Undzwar gibt mein FoFo im...