Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Batterie Kontrollleuchte dauernd an!? FoFo Mk2

Diskutiere Batterie Kontrollleuchte dauernd an!? FoFo Mk2 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich hoffe jemand hat erfahrung bzw. hat das hinter sich. Also seit 2-3 Monate leuchtet meine Batterie (Kontrollleuchte) während...

  1. MKD

    MKD Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2005, 2.0 TDCI
    Hallo zusammen,

    ich hoffe jemand hat erfahrung bzw. hat das hinter sich.

    Also seit 2-3 Monate leuchtet meine Batterie (Kontrollleuchte) während der Motor an ist. Ich habe bis jetzt keine Probleme gehabt, ist immer problemlos angegangen. Also ich glaube nicht das es an der Batterie liegen kann, bzw. Lichtmaschine, da es ja schon die ganze zeit funktioniert.
    Ich habe mal jmd gefragt der meinte dass das Kabel zwischen LiMa und Steuergerät sein soll?? bin mir aber nicht sicher...

    Mein Fahrzeug: Ford Focus, Bj 2005, 2.0 TDCI --> So sieht mein Motorraum aus :)

    20130830_191814.jpg
     
  2. #2 Timmy86, 27.10.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    hallo erstmal.

    nehm doch mal die motorabdeckung runter und messe bei laufendem motor die lima spannung. diese sollte iwo zwischen 13-14 volt liegen. tut sie das nicht ist wahrscheinlich der lima-regler defekt.
     
  3. MKD

    MKD Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2005, 2.0 TDCI
    danke erstema für die schnelle Antwort,

    ich kenne mich nicht bestens aus, aber wie soll ich die lima spannung messen an der Batterie wahrschein nicht oder?

    VG
     
  4. #4 Timmy86, 27.10.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    direkt an der lichtmaschine wäre am besten.
     
Thema:

Batterie Kontrollleuchte dauernd an!? FoFo Mk2

Die Seite wird geladen...

Batterie Kontrollleuchte dauernd an!? FoFo Mk2 - Ähnliche Themen

  1. Blinklicht ist dauernd an

    Blinklicht ist dauernd an: Hallo Gemeinde, Mein Scorpio (Bj 5/88, 2,9l /110 KW) sollte nach dem Winterschlaf neu erwachen. Generell läuft der Wagen, nur die Blinklichter...
  2. 17" original Focus MK3 Felge auf Focus MK2

    17" original Focus MK3 Felge auf Focus MK2: Hallo ich habe grade schon die SUFU genutzt aber eine klare aussage habe ich nicht gefunden, habe MK3 Felgen (17" 15 Speichen Design) bekommen nun...
  3. Focus ST Felgen MK2 auf Focus Turnier 2012

    Focus ST Felgen MK2 auf Focus Turnier 2012: Hallo Leute Wenn ich ihr mir nicht helfen könnt dann weiß ich auch nicht mehr weiter ^^ Ich habe mir endlich die ST Felgen zugelegt auf die ich...
  4. Maverick (Bj. 00-07) neue Batterie - Problem...?

    neue Batterie - Problem...?: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue Batterie bestellt (eine Varta blue dynamic, halt wie zuvor auch schon) und da habe ich eine Auffälligkeit...
  5. Suche Ford Focus mk2 Gewindefahrwerk

    Suche Ford Focus mk2 Gewindefahrwerk: Ich suche wie im Titel benannt ein Gewindefahrwerk für einen Fordurchnitts Focus mk2 Turnier, sollte zwischen 30 bis 70mm einstellbar sein. Gruß...