Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Batterie Kontrollleuchte dauernd an!? FoFo Mk2

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von MKD, 27.10.2013.

  1. MKD

    MKD Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2005, 2.0 TDCI
    Hallo zusammen,

    ich hoffe jemand hat erfahrung bzw. hat das hinter sich.

    Also seit 2-3 Monate leuchtet meine Batterie (Kontrollleuchte) während der Motor an ist. Ich habe bis jetzt keine Probleme gehabt, ist immer problemlos angegangen. Also ich glaube nicht das es an der Batterie liegen kann, bzw. Lichtmaschine, da es ja schon die ganze zeit funktioniert.
    Ich habe mal jmd gefragt der meinte dass das Kabel zwischen LiMa und Steuergerät sein soll?? bin mir aber nicht sicher...

    Mein Fahrzeug: Ford Focus, Bj 2005, 2.0 TDCI --> So sieht mein Motorraum aus :)

    20130830_191814.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timmy86, 27.10.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    hallo erstmal.

    nehm doch mal die motorabdeckung runter und messe bei laufendem motor die lima spannung. diese sollte iwo zwischen 13-14 volt liegen. tut sie das nicht ist wahrscheinlich der lima-regler defekt.
     
  4. MKD

    MKD Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2005, 2.0 TDCI
    danke erstema für die schnelle Antwort,

    ich kenne mich nicht bestens aus, aber wie soll ich die lima spannung messen an der Batterie wahrschein nicht oder?

    VG
     
  5. #4 Timmy86, 27.10.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    direkt an der lichtmaschine wäre am besten.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Batterie Kontrollleuchte dauernd an!? FoFo Mk2

Die Seite wird geladen...

Batterie Kontrollleuchte dauernd an!? FoFo Mk2 - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

    Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  2. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

    Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  3. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  4. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...