Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Batterie Kontrollleuchte dauernd an!? FoFo Mk2

Diskutiere Batterie Kontrollleuchte dauernd an!? FoFo Mk2 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich hoffe jemand hat erfahrung bzw. hat das hinter sich. Also seit 2-3 Monate leuchtet meine Batterie (Kontrollleuchte) während...

  1. MKD

    MKD Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2005, 2.0 TDCI
    Hallo zusammen,

    ich hoffe jemand hat erfahrung bzw. hat das hinter sich.

    Also seit 2-3 Monate leuchtet meine Batterie (Kontrollleuchte) während der Motor an ist. Ich habe bis jetzt keine Probleme gehabt, ist immer problemlos angegangen. Also ich glaube nicht das es an der Batterie liegen kann, bzw. Lichtmaschine, da es ja schon die ganze zeit funktioniert.
    Ich habe mal jmd gefragt der meinte dass das Kabel zwischen LiMa und Steuergerät sein soll?? bin mir aber nicht sicher...

    Mein Fahrzeug: Ford Focus, Bj 2005, 2.0 TDCI --> So sieht mein Motorraum aus :)

    20130830_191814.jpg
     
  2. #2 Timmy86, 27.10.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    hallo erstmal.

    nehm doch mal die motorabdeckung runter und messe bei laufendem motor die lima spannung. diese sollte iwo zwischen 13-14 volt liegen. tut sie das nicht ist wahrscheinlich der lima-regler defekt.
     
  3. MKD

    MKD Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2005, 2.0 TDCI
    danke erstema für die schnelle Antwort,

    ich kenne mich nicht bestens aus, aber wie soll ich die lima spannung messen an der Batterie wahrschein nicht oder?

    VG
     
  4. #4 Timmy86, 27.10.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    direkt an der lichtmaschine wäre am besten.
     
Thema:

Batterie Kontrollleuchte dauernd an!? FoFo Mk2

Die Seite wird geladen...

Batterie Kontrollleuchte dauernd an!? FoFo Mk2 - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?

    Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?: Hallöchen Zusammen, ich verzweifel gerade mit meinem Focus 1.6 TDCI (Bj 12/12) , letzte Woche bin ich unterwegs nicht mehr weggekommen, Batterie...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Anlasser/Batterie ersetzt & trotzdem Startschwierigkeiten

    Anlasser/Batterie ersetzt & trotzdem Startschwierigkeiten: Schönen Sonntag zusammen, Ich könnte euren Rat gebrauchen. Fahre (anscheinend eher "fuhr") einen FoFi Bj 99; 1,3er, 37kW. Das Auto stand...
  3. Focus MK2 - welcher?

    Focus MK2 - welcher?: Hallo Zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem kleinen kostengünstigen Alltagswagen. Ich komme normalerweise aus der BMW Ecke, daher ist...
  4. Sitzheizung Focus MK2

    Sitzheizung Focus MK2: Hallo liebe Gemeinde Ich hab hier im Forum schon gekuckt aber nichts passendes gefunden was mein Problem angeht. Ich habe folgendes Problem mit...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

    FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...