Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Batterie Kontrollleuchte dauernd an!? FoFo Mk2

Diskutiere Batterie Kontrollleuchte dauernd an!? FoFo Mk2 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich hoffe jemand hat erfahrung bzw. hat das hinter sich. Also seit 2-3 Monate leuchtet meine Batterie (Kontrollleuchte) während...

  1. MKD

    MKD Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2005, 2.0 TDCI
    Hallo zusammen,

    ich hoffe jemand hat erfahrung bzw. hat das hinter sich.

    Also seit 2-3 Monate leuchtet meine Batterie (Kontrollleuchte) während der Motor an ist. Ich habe bis jetzt keine Probleme gehabt, ist immer problemlos angegangen. Also ich glaube nicht das es an der Batterie liegen kann, bzw. Lichtmaschine, da es ja schon die ganze zeit funktioniert.
    Ich habe mal jmd gefragt der meinte dass das Kabel zwischen LiMa und Steuergerät sein soll?? bin mir aber nicht sicher...

    Mein Fahrzeug: Ford Focus, Bj 2005, 2.0 TDCI --> So sieht mein Motorraum aus :)

    20130830_191814.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timmy86, 27.10.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    hallo erstmal.

    nehm doch mal die motorabdeckung runter und messe bei laufendem motor die lima spannung. diese sollte iwo zwischen 13-14 volt liegen. tut sie das nicht ist wahrscheinlich der lima-regler defekt.
     
  4. MKD

    MKD Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2005, 2.0 TDCI
    danke erstema für die schnelle Antwort,

    ich kenne mich nicht bestens aus, aber wie soll ich die lima spannung messen an der Batterie wahrschein nicht oder?

    VG
     
  5. #4 Timmy86, 27.10.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    direkt an der lichtmaschine wäre am besten.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Batterie Kontrollleuchte dauernd an!? FoFo Mk2

Die Seite wird geladen...

Batterie Kontrollleuchte dauernd an!? FoFo Mk2 - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus ST MK2 Spoiler

    Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  3. Biete Antriebswelle Links MK2

    Antriebswelle Links MK2: Biete eine gebrauchte Antriebswelle vom MK2 Facelift DA3 1,6 TDCi mit 109 PS. Welle hat bis zum Ausbau 75t km runter. Gelenke, Manschetten und...
  4. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

    Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...
  5. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Batterie leer, Schloss fest..

    Batterie leer, Schloss fest..: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich hab meinen Smax im März abgestellt. Jetzt ist scheinbar die Batterie leer, denn über die FB beider...