Batterie Kontrollleuchte

Diskutiere Batterie Kontrollleuchte im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei meinem Ford 1,8 TD, BJ.93, GLX blinkt meistens die Batteriekontrolleuchte im 1 sekunden Intervall. Komischerweise konnte ich...

1. #1 Julian87, 03.05.2007
    Julian87

Julian87 Guest

Hallo,

bei meinem Ford 1,8 TD, BJ.93, GLX blinkt meistens die Batteriekontrolleuchte im 1 sekunden Intervall. Komischerweise konnte ich beobachten das dies nur nach laune geht. Also einmal z.B. blinkte diese nur auf wenn der wagen im Standgas lief, also keine Drehzahl.

Julian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 03.05.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Wie sieht der Keilriemen aus?

4. #3 Julian87, 03.05.2007
    Julian87

Julian87 Guest

Hi,

ich weiß es nicht da es nicht mein Auto ist. was hat der denn damit zuutn?

Julian

5. #4 petomka, 03.05.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Der Keilriemen treibt die Lichtmaschine an, wenn die Spannung nicht stimmt, weil zu lose, rutscht der Keilriemen über die Riemenscheibe und die Lichtmaschine wird nicht oder nur ungenügend angetrieben, somit kommt deine Batterielampe wieder ins Spiel.

6. #5 Julian87, 03.05.2007
    Julian87

Julian87 Guest

Hi,

okay müsste ich mal nachsehen ...
    Im stand konnte ich schon bemerken dass das Licht schwankt, also die Spannung der Lichtamschine. Könnte ja auch deine Vermutung verstärken.
    Wobei der Motor auch nicht mehr so flüssig läuft.

Julian

Thema:

Batterie Kontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Batterie Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  2. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Batterie leer, Schloss fest..

Batterie leer, Schloss fest..: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich hab meinen Smax im März abgestellt. Jetzt ist scheinbar die Batterie leer, denn über die FB beider...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie entlädt sich bei versperrtem Fahrzeug

Batterie entlädt sich bei versperrtem Fahrzeug: Hallo Ich hab seit 2 Wochen ein Problem bei meinem 2011er Focus Turnier Titanium. Und zwar entlädt sich die Batterie immer dann, sobald das Auto...
  5. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...