Batterie Kontrollleuchte

Diskutiere Batterie Kontrollleuchte im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei meinem Ford 1,8 TD, BJ.93, GLX blinkt meistens die Batteriekontrolleuchte im 1 sekunden Intervall. Komischerweise konnte ich...

  1. #1 Julian87, 03.05.2007
    Julian87

    Julian87 Guest

    Hallo,

    bei meinem Ford 1,8 TD, BJ.93, GLX blinkt meistens die Batteriekontrolleuchte im 1 sekunden Intervall. Komischerweise konnte ich beobachten das dies nur nach laune geht. Also einmal z.B. blinkte diese nur auf wenn der wagen im Standgas lief, also keine Drehzahl.

    Julian
     
  2. #2 petomka, 03.05.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wie sieht der Keilriemen aus?
     
  3. #3 Julian87, 03.05.2007
    Julian87

    Julian87 Guest

    Hi,

    ich weiß es nicht da es nicht mein Auto ist. was hat der denn damit zuutn?

    Julian
     
  4. #4 petomka, 03.05.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Der Keilriemen treibt die Lichtmaschine an, wenn die Spannung nicht stimmt, weil zu lose, rutscht der Keilriemen über die Riemenscheibe und die Lichtmaschine wird nicht oder nur ungenügend angetrieben, somit kommt deine Batterielampe wieder ins Spiel.
     
  5. #5 Julian87, 03.05.2007
    Julian87

    Julian87 Guest

    Hi,

    okay müsste ich mal nachsehen ...
    Im stand konnte ich schon bemerken dass das Licht schwankt, also die Spannung der Lichtamschine. Könnte ja auch deine Vermutung verstärken.
    Wobei der Motor auch nicht mehr so flüssig läuft.

    Julian
     
Thema:

Batterie Kontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Batterie Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?

    Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?: Hallöchen Zusammen, ich verzweifel gerade mit meinem Focus 1.6 TDCI (Bj 12/12) , letzte Woche bin ich unterwegs nicht mehr weggekommen, Batterie...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Anlasser/Batterie ersetzt & trotzdem Startschwierigkeiten

    Anlasser/Batterie ersetzt & trotzdem Startschwierigkeiten: Schönen Sonntag zusammen, Ich könnte euren Rat gebrauchen. Fahre (anscheinend eher "fuhr") einen FoFi Bj 99; 1,3er, 37kW. Das Auto stand...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Batterie laden angeklemmt..??

    Batterie laden angeklemmt..??: Hallo zusammen, möchte die Batterie von meinem Focus 1.8 ( MK 1 )etwas nachladen, da der Winter kommt. Kann ich diese auch mit einem...
  4. Welche Batterie benötigt mein MK7

    Welche Batterie benötigt mein MK7: Guten Abend liebe Gemeinde, Es ist wieder so weit...draußen wird es früher dunkel und kalt und schon macht meine Batterie nicht mehr mit. Nun...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme Elektrik Lima, Batterie???

    Probleme Elektrik Lima, Batterie???: Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit vermehrt Probleme. Ich habe in diesem Jahr 3x die Meldung bekommen, Abblendlicht ausgefallen. Da war der...