Batterie Kontrollleuchte

Diskutiere Batterie Kontrollleuchte im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei meinem Ford 1,8 TD, BJ.93, GLX blinkt meistens die Batteriekontrolleuchte im 1 sekunden Intervall. Komischerweise konnte ich...

  1. #1 Julian87, 03.05.2007
    Julian87

    Julian87 Guest

    Hallo,

    bei meinem Ford 1,8 TD, BJ.93, GLX blinkt meistens die Batteriekontrolleuchte im 1 sekunden Intervall. Komischerweise konnte ich beobachten das dies nur nach laune geht. Also einmal z.B. blinkte diese nur auf wenn der wagen im Standgas lief, also keine Drehzahl.

    Julian
     
  2. #2 petomka, 03.05.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Wie sieht der Keilriemen aus?
     
  3. #3 Julian87, 03.05.2007
    Julian87

    Julian87 Guest

    Hi,

    ich weiß es nicht da es nicht mein Auto ist. was hat der denn damit zuutn?

    Julian
     
  4. #4 petomka, 03.05.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Der Keilriemen treibt die Lichtmaschine an, wenn die Spannung nicht stimmt, weil zu lose, rutscht der Keilriemen über die Riemenscheibe und die Lichtmaschine wird nicht oder nur ungenügend angetrieben, somit kommt deine Batterielampe wieder ins Spiel.
     
  5. #5 Julian87, 03.05.2007
    Julian87

    Julian87 Guest

    Hi,

    okay müsste ich mal nachsehen ...
    Im stand konnte ich schon bemerken dass das Licht schwankt, also die Spannung der Lichtamschine. Könnte ja auch deine Vermutung verstärken.
    Wobei der Motor auch nicht mehr so flüssig läuft.

    Julian
     
Thema:

Batterie Kontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Batterie Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  2. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  3. Welche Batterie für 2006er GT?

    Welche Batterie für 2006er GT?: Hallo zusammen, erstmal einen schönen Guten Tag in die Runde, ist ja schließlich mein erster Eintrag. Bin in Nürnberg mit einem grauen 2006er GT...
  4. Problem Standheizung - Falsche Batterie Konfiguration in den Einstellungen

    Problem Standheizung - Falsche Batterie Konfiguration in den Einstellungen: Hallo zusammen, unsere Standheizung funktioniert sehr oft leider nicht, immer wieder der Fehler "Batterieladespannung zu niedrig". Nach einem...
  5. Batterie leer durch Automatik N-Stellung?

    Batterie leer durch Automatik N-Stellung?: Hallo liebe User, ich bin neu in der Ford Welt und habe auch gleich mal eine Frage an die Allgemeinheit. Kann es sein, dass wenn der Automatik...