Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 batterie kontrollleuchte

Diskutiere batterie kontrollleuchte im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo ich habe wieder mal ein problem :weinen2:.vor zwei wochen ging meine batterie kontrollleuchte an und nicht mehr aus , war dann bei meinen...

  1. #1 ff-fahrerin, 01.08.2011
    ff-fahrerin

    ff-fahrerin Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 1,6 tdci, 06.2007,diesel
    hallo ich habe wieder mal ein problem :weinen2:.vor zwei wochen ging meine batterie kontrollleuchte an und nicht mehr aus , war dann bei meinen händler der mir sagte die lichtmaschine würde nicht mehr richtig laden . ok über bekannte neue besorgt am samstag wollte ich zur arbeit fahren nix ging mehr . mein mann und ein bekannter bauten darauf die neue ein . super geht wieder , aber leuchte geht nicht aus . heute hin zum ford händler wollte den fehler löschen lassen , toll , geht nicht weg . man sagte mir das entweder die kabel defekt sind oder die lichtmaschine . kann das sein ? :gruebel: ich werde noch verrückt . hatte das problem schon jemand bitte bitte melden . bevor ich wieder eine menge bezahlen muss . ich gehe nicht nur für das auto in die arbeit .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TL1000R, 01.08.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Besorg dir ein dickes Kabel ( neu o. gebraucht ) und schließ mal am Batterie-PLUS-Pol und an der Lichtmaschine mit an. = Zusatz-PLUS-Kabel.

    Vorhandenes Kabel von der Lichtmaschine zum Anlasser
    und das Kabel vom Anlasser zu´m Batterie-PLUS-Pol ausbauen > reinigen > wiedereinbauen.
    Auf festen Kontakt und gute Leitfähigkeit achten.
    Kontaktflächen anschleifen.

    3-poligen kleinen Stecker an der Lichtmaschine abziehen > Kontaktspray reinmachen > wiederaufstecken.

    Sollte fürs erste genügen.

    Wenn noch Langeweile > Massepunkte im Motorraum neu machen > neue Schrauben kaufen und Kontaktflächen abschleifen bis aufs blanke !!!! Blech.


    Dann wieder melden,wenn nix besser.
     
Thema:

batterie kontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

batterie kontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

    Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...
  4. Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI

    Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI: Grüße, ich habe in meinem Ford Fusion 1.4 TDCI die normale Lichtmaschine vom Werk drin. Dazu eine Batterie mit 72aH. Durch Bekanntschaft wurde...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Nachdem Batterie ab war...

    Nachdem Batterie ab war...: ... läuft der Motor ganz normal, Turbo arbeitet auch, kein ruckeln oder ähnliches spürbar. Hallo erstmal, bei meinem Mondeo handelt es sich um...