Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 batterie kontrollleuchte

Diskutiere batterie kontrollleuchte im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo ich habe wieder mal ein problem :weinen2:.vor zwei wochen ging meine batterie kontrollleuchte an und nicht mehr aus , war dann bei meinen...

  1. #1 ff-fahrerin, 01.08.2011
    ff-fahrerin

    ff-fahrerin Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 1,6 tdci, 06.2007,diesel
    hallo ich habe wieder mal ein problem :weinen2:.vor zwei wochen ging meine batterie kontrollleuchte an und nicht mehr aus , war dann bei meinen händler der mir sagte die lichtmaschine würde nicht mehr richtig laden . ok über bekannte neue besorgt am samstag wollte ich zur arbeit fahren nix ging mehr . mein mann und ein bekannter bauten darauf die neue ein . super geht wieder , aber leuchte geht nicht aus . heute hin zum ford händler wollte den fehler löschen lassen , toll , geht nicht weg . man sagte mir das entweder die kabel defekt sind oder die lichtmaschine . kann das sein ? :gruebel: ich werde noch verrückt . hatte das problem schon jemand bitte bitte melden . bevor ich wieder eine menge bezahlen muss . ich gehe nicht nur für das auto in die arbeit .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TL1000R, 01.08.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Besorg dir ein dickes Kabel ( neu o. gebraucht ) und schließ mal am Batterie-PLUS-Pol und an der Lichtmaschine mit an. = Zusatz-PLUS-Kabel.

    Vorhandenes Kabel von der Lichtmaschine zum Anlasser
    und das Kabel vom Anlasser zu´m Batterie-PLUS-Pol ausbauen > reinigen > wiedereinbauen.
    Auf festen Kontakt und gute Leitfähigkeit achten.
    Kontaktflächen anschleifen.

    3-poligen kleinen Stecker an der Lichtmaschine abziehen > Kontaktspray reinmachen > wiederaufstecken.

    Sollte fürs erste genügen.

    Wenn noch Langeweile > Massepunkte im Motorraum neu machen > neue Schrauben kaufen und Kontaktflächen abschleifen bis aufs blanke !!!! Blech.


    Dann wieder melden,wenn nix besser.
     
Thema:

batterie kontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

batterie kontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?

    Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?: Hallo! Bin dabei einen Mk1 Kombi, TDDi mit etwa 200.000 km wieder in Schuss zu bekommen. Dieser Stand vorher ein dreivierteljahr ohne Betrieb. Da...
  2. Könnte das meiste an der Batterie liegen???

    Könnte das meiste an der Batterie liegen???: Hi Leute Ich habe mir mal forscan "Demo" runtergeladen, diese Fehler wurden mir angezeigt. Könnten die meisten fehler an der Batterie liegen? Ich...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  4. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

    Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...
  5. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Batterie leer, Schloss fest..

    Batterie leer, Schloss fest..: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich hab meinen Smax im März abgestellt. Jetzt ist scheinbar die Batterie leer, denn über die FB beider...