Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Batterie kurzschluß (Zellenkurzschluß)

Diskutiere Batterie kurzschluß (Zellenkurzschluß) im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; wenn Ihr schon auf die erste frage nicht antwortet,dann frage ich halt anders. Bei meinem Mondeo Mk2 2 l 16v ist folgendes aufgetreten.ich habe...

  1. #1 thorstyde, 06.06.2010
    thorstyde

    thorstyde Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio mk 2 bj 95 2 liter
    wenn Ihr schon auf die erste frage nicht antwortet,dann frage ich halt anders.
    Bei meinem Mondeo Mk2 2 l 16v ist folgendes aufgetreten.ich habe denn wagen am smastag gekauft als bastlerfahrzeug ,als ich losfuhr war die batterie leuchte an doch nach kurzer zeit war sie wieder aus,ich dachte alles gut.
    Doch nachmittags wollte ich zu nem Kumpel fahren auf einmal gingen alle meine verbraucher aus.
    die kontrollleuchte von der batterrie leuchtete aber nicht mehr ?wieder zuhause angekommen mit viel mühe da der wagen ja nicht richtig zog Motor aus kurz rein umgezogen wieder raus und siehe da motor sprang ohne fremdstart wieder an alle verbraucher an doch nach 1-2 min alle verbraucher wieder aus .

    was sagt ihr battrei oder lima die lima wollte ich eigentlich tauschen doch es stellte sich als fast unmöglich raus die zu tauschen denn ich bekoome sie nicht aus der halterrung raus?????????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sawende, 06.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2010
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Du erwartest zwei Minuten nach deinem ersten anderen Thread eine Antwort und als du die nicht bekommst schreibst du noch ein Thread??

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=68340

    Etwas Netiquette sollte manschon hier mitbringen.

    Welches Baujahr ist dein Mondeo?

    Bei den MK Mondeo sind unten und oben eine Schraube die den Drehstromgenerator halten.

    Man muss jedenfalls oben den Lufansaugtrakt abbauen und sich platz verschaffen.
     
  4. #3 thorstyde, 06.06.2010
    thorstyde

    thorstyde Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio mk 2 bj 95 2 liter
    ich hatte diese frage schon im fobo gestellt und diese dann nur kopiert sorry wollte dir nicht auf die füße tretten.
    also meiner ist ein 12.98 bj und die lima hat nur 2 schrauben wie ich gesehn hab wie die neue auch die ich liegen habe
     
  5. #4 sawende, 06.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2010
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Du trittst mir nicht auf die Füsse ;)

    Wollte es nur mal erwähnen

    Also du hast den Mondeo mit dem Motor (schwarzen Ventildeckel)

    Die Obere Schraube der Lima muss komplett ausgebaut werden die andere sollte eigentlich nur gelöst und dann aus dieser Halbhülse von der Halterung wo sie drin ist mit der Lima zusammen ausgebaut werden. Kann sein das diese etwas korridiert ist, hängt evtl. noch ein Kabel mit dran, ist das massekabel auch ab.

    Die Lima selbst kannst du schon hin und her bewegen oder? Ansonsten bau auch die unterer Schraube kommplett aus und dann muss die Lima rausgehen.
     
  6. #5 thorstyde, 06.06.2010
    thorstyde

    thorstyde Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio mk 2 bj 95 2 liter
    also ja es ist der mit schwarzem deckel .also die obere ist ganz raus und die untere geht ja nicht ganz raus aber es ist eine halbhülse zu fühlen,desweiteren sind alle kabel ab doch die rühert sich nicht einen millimeter!jetzt sagte mir aber einer das sie auch sehr korridiert sein könnte
     
  7. #6 sawende, 06.06.2010
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Dann versuch mal die Lima mit einem Langen Schraubenzieher oder einen Nageleisen von oben ein wenig zu hebeln, sprüh unten an der Schraube WD 40 rauf.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Batterie kurzschluß (Zellenkurzschluß)

Die Seite wird geladen...

Batterie kurzschluß (Zellenkurzschluß) - Ähnliche Themen

  1. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

    Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...
  2. Kabelbrand / Kurzschluss Transit '03

    Kabelbrand / Kurzschluss Transit '03: Hallo, ich habe eine Frage zum Ford Transit Baujahr 2003, Typ FAAY. Im Sicherungskasten kann man am Masse-Pol des Steckplatzes für das...
  3. Schaltung 2. Batterie

    Schaltung 2. Batterie: Hallo, Ich habe einen neuen Ford Transit Custom mit 96 kw. In diesem sind werksseitig 2 Batterien verbaut. Kann mir jemand sagen wie diese...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche Batterie für den MK7?

    Welche Batterie für den MK7?: Hi, ich habe letzte Woche meinen MK7 gekauft und muss nun die noch originale Batterie wechseln. Ich bin Mitglied im ADAC und mir wurde ein Wechsel...
  5. Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer

    Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer: Guten morgen zusammen, seit Dezember fahre ich den Ford Focus, soweit so gut und auch zufrieden. Ich habe aber das Problem, dass die Batterien...