Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Batterie Ladegerät

Diskutiere Batterie Ladegerät im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Vielleicht könnt ihr mir bei folgender Fragestellung weiterhelfen. Habe schon diverse Foren durchsucht und gegoogelt aber keine eindeutige...

  1. #1 bulle76, 20.12.2011
    bulle76

    bulle76 Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Vielleicht könnt ihr mir bei folgender Fragestellung weiterhelfen.
    Habe schon diverse Foren durchsucht und gegoogelt aber keine eindeutige Antwort gefunden.

    Mein Ford Focus Kombi, Bj November 2004 (DNW), 1,8 TDDI mit 90 PS hat eine neue Batterie bekommen:
    Vatra Blue Dynamic GTV 4 80Ah

    Da mein Ford nur auf Kurzstrecken verwendet wird, würde ich mir gerne ein Ladegerät anschaffen, damit ich zeitweise die Batterie wieder voll aufladen kann.
    Hierbei würde ich aber gerne die Batterie im Auto belassen und Ladegerät direkt an die Pole anschließen.

    Ich habe gelesen, dass man spezielle Ladegeräte benötigt, da man ansonsten die Elektronik beschädigen kann.
    Kennt hier hier Ladegeräte (Modelle, typenbezeichnung) die geeignet sind? Kann ich die ohne weiteres einfach draufhängen?
    Manche Beiträge habe ich gefunden, da heisst es man muss wieder Minuspol abklemmen usw. Also keine eindeutige Antwort.

    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

    Danke

    Lg
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  3. #3 bulle76, 22.12.2011
    bulle76

    bulle76 Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp.
    Kann ich das Gerät einfach an die Pole anschliessen oder muss ich hier wieder etwas gesondert beachten?

    Danke

    Lg
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kannst du dran lassen.
     
  5. #5 bulle76, 23.12.2011
    bulle76

    bulle76 Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    werde es gleich heute bestellen.

    Frohe Weihnachten
     
Thema:

Batterie Ladegerät

Die Seite wird geladen...

Batterie Ladegerät - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?

    Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?: Hallöchen Zusammen, ich verzweifel gerade mit meinem Focus 1.6 TDCI (Bj 12/12) , letzte Woche bin ich unterwegs nicht mehr weggekommen, Batterie...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Anlasser/Batterie ersetzt & trotzdem Startschwierigkeiten

    Anlasser/Batterie ersetzt & trotzdem Startschwierigkeiten: Schönen Sonntag zusammen, Ich könnte euren Rat gebrauchen. Fahre (anscheinend eher "fuhr") einen FoFi Bj 99; 1,3er, 37kW. Das Auto stand...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Batterie laden angeklemmt..??

    Batterie laden angeklemmt..??: Hallo zusammen, möchte die Batterie von meinem Focus 1.8 ( MK 1 )etwas nachladen, da der Winter kommt. Kann ich diese auch mit einem...
  4. Welche Batterie benötigt mein MK7

    Welche Batterie benötigt mein MK7: Guten Abend liebe Gemeinde, Es ist wieder so weit...draußen wird es früher dunkel und kalt und schon macht meine Batterie nicht mehr mit. Nun...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme Elektrik Lima, Batterie???

    Probleme Elektrik Lima, Batterie???: Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit vermehrt Probleme. Ich habe in diesem Jahr 3x die Meldung bekommen, Abblendlicht ausgefallen. Da war der...