Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 batterie läuft langsam aus

Diskutiere batterie läuft langsam aus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe ein Problem mit meinem focus! Habe letztens gesehen, das die Batterie ein wenig ausgelaufen ist! Somit ist auch batteriesäure ins...

  1. #1 Flips1991, 24.05.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Hallo, habe ein Problem mit meinem focus! Habe letztens gesehen, das die Batterie ein wenig ausgelaufen ist! Somit ist auch batteriesäure ins freie gelangt! Muss ich mir jetzt schon Gedanken um eine neue Batterie machen? Die startleistung ist noch Top und die nennleistung ist laut BC auch noch in Ordnung mit 12,1V bei abgestellten Motor!
     
  2. #2 FocusZetec, 24.05.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wo genau ist sie "ausgelaufen"? Richtig auslaufen geht eigentlich nicht, wenn dann ist sie übergekocht ... da wird ein bischen oben auf der Batterie sein?
     
  3. #3 rookie83, 24.05.2011
    rookie83

    rookie83 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    VW T4 2.5TDI,
    Ford Ka
    Ich finde 12,1V recht mager, normal haben die über 13V, manchmal sogar 14V, wenn sie frisch geladen wurde. Als meine Batterie beim letzten Benziner den Geist aufgegeben hat waren da nur noch etwas über 11V.
     
  4. #4 Flips1991, 24.05.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    An der ersten und letzten Zelle ist es am erfülldeckel übergekocht! Was soll ich tun?
     
  5. #5 jogie79, 25.05.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Lass Bitte mal deine Lima Überprüfen oder mache es selbst die Reglerspannung sollte nicht mehr al 14,7 volt haben.
    12,1 sind wirklich mager vermutlich wird die Batterie vieleicht einfach defekt sein aber 13 oder 14 volt ist übertireben eine volle Batterie hat etwa 12,66 volt Ruhespannung das heist nach 12 stunden standzeit nach denn laden bzw der letzten fahrt,direkt nach denn abstellen zu messen gibt keine verläslichen daten.
     
  6. #6 Flips1991, 25.05.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Laut BC bringt im ruhemodus 12,3V und im Lademodus durch die Lima 14,5V. Die werte sind ja eig ganz in Ordnung!
     
  7. #7 Andreas_S., 25.05.2011
    Andreas_S.

    Andreas_S. Forum As

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Escort 1,4l 71PS EZ92
    Opel Omega 3,0 MV6 Cara
    Hallo zusammen

    Batterie, Lichtmaschine und Regler prüfen oder prüfen lassen. 12,1V im unbelasteten Zustand ist ein wenig knapp.

    Ausgelaufene Batteriesäure unbedingt mit viel Wasser wegspülen um Rost zu vermeiden..
     
Thema:

batterie läuft langsam aus

Die Seite wird geladen...

batterie läuft langsam aus - Ähnliche Themen

  1. Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht

    Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht: Hallo an alle im Forum. Mein Name ist Patrick und ich wohne im schönen Münsterland. Ich besitze ein Boot, Was mit einem 2.8 ltr ford v6 motor...
  2. 2. Batterie, Ford Batterieüberwachung

    2. Batterie, Ford Batterieüberwachung: Moin, ich habe einen Ford Transit Custom ,130PS, Euro6, mit Start Stop, BJ 2017. Den möchte ich zum Camper umbauen. Verbaut ist unter dem...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kühlerlüfter läuft ständig

    Kühlerlüfter läuft ständig: Mal ne Frage, bei meinem ST Bj2016 also FL Modell (Benziner 250PS) läuft sobald die Klima an ist ständig der Lüfter. Ist das so richtig? Kenne...
  4. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  5. Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr

    Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr: Hallo nochmal. Also das mit der Ölwanne wurde behoben. Steuerzeiten passen auch. Aber er springt nicht mehr an er ruckelt nur kurz und ist sofort...