Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie leer - Fehlersuche

Diskutiere Batterie leer - Fehlersuche im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus Forengemeinde, ich habe einen Focus 1,6l Benziner, BJ 2011. Der hatte ab und zu (nicht reproduzierbar) das Problem, dass urplötzlich die...

  1. #1 Iwan der Schreckliche, 13.02.2015
    Iwan der Schreckliche

    Iwan der Schreckliche Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0 TDCI BJ 2011
    Servus Forengemeinde,

    ich habe einen Focus 1,6l Benziner, BJ 2011. Der hatte ab und zu (nicht reproduzierbar) das Problem, dass urplötzlich die Batterie leer war. Hab dann überbrückt und alles war gut.

    Mich irritiert jetzt, dass die Zeiten der Nichtnutzung des Fahrzeuges keinen Einfluss auf die leere Batterie haben: Einmal ist sie nach einer Woche leer, dann wieder nach 2 Tagen! Bei meinem Galaxy gab es das Problem auch, dort konnte mir der freundliche FFH weiter helfen: Er sagte, dass die Software für das Telefonmodul fehlerhaft sei und zeitweilig nicht abschaltet. Seit der neuen Software ist alles prima.

    Jetzt die Frage an die Leute, die Zugriff auf die Ford-internen Meldungen haben: Ist so ein Fehler auch beim Focus bekannt? Ist die Software für das Telefonmodul die identische? BJ vom Focus und vom Galaxy ist 2011, der Galaxy ist nur ein paar Monate jünger...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.522
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, der Focus hat das gleiche Modul verbaut ... wobei mir aber bekannt ist das man das ganze Modul tauscht ... es kann aber auch mehrere Probleme mit dem Modul geben

    ob das dein Problem ist kann ich dir natürlich nicht sagen
     
  4. #3 Iwan der Schreckliche, 13.02.2015
    Iwan der Schreckliche

    Iwan der Schreckliche Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0 TDCI BJ 2011
    Alles klar, dann werd ich mal beim FFH vorsprechen, danke...
     
  5. #4 Iwan der Schreckliche, 08.03.2015
    Iwan der Schreckliche

    Iwan der Schreckliche Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0 TDCI BJ 2011
    So, war tatsächlich so: Ein Fehler in der Software mit entsprechendem Vermerk als irgend ein U-I-Sonstwas-Code (hab ich glaub ich verstanden). Seit Aufspielen der neuen Software keine Probleme mehr!

    Aber wie sieht es mit der Bezahlung aus? Der FFH wollte natürlich Geld, ist aber nicht der, bei dem ich den Wagen gekauft habe. Garantie hat er natürlich auch nicht mehr, aber ich bin der Meinung, dass mir die Kosten der Verkäufer übernehmen muss, da ein offensichtlicher Fehler des Programms vorgelegen hat und zudem im Ford-PC ausgewiesen war. M. E. hätten die Nutzer dieses Telefonmoduls informiert werden müssen und zu einer Rückrufaktion gebeten werden müssen.

    Hat jemand Erfahrungen?
     
  6. viktor

    viktor Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Hätte ein änliches Problem, mir wurde die Batterie beim Verkauf irgendwie überladen und war defekt, sie könnte sich net vollständig Laden beim fahren und machte schnell schlapp, bis ich beim ffh einen Aufstand gemacht habe, er wollte natürlich nix übernehmen, aber nach nem hin und her bekam ich ne neue Batterie kostenfrei,
     
Thema:

Batterie leer - Fehlersuche

Die Seite wird geladen...

Batterie leer - Fehlersuche - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

    Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...
  4. Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI

    Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI: Grüße, ich habe in meinem Ford Fusion 1.4 TDCI die normale Lichtmaschine vom Werk drin. Dazu eine Batterie mit 72aH. Durch Bekanntschaft wurde...
  5. Biete Hardtop "LEER 100XR" für Ford F150 Bj. 2008, schwarz

    Hardtop "LEER 100XR" für Ford F150 Bj. 2008, schwarz: Hallo, ich verkaufe hier ein gebrauchtes LEER Hardtop für einen 2008er Ford F-150 HD 105 Double Cab. Das Hardtop ist in gutem Zustand und dicht....