Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie leer - Fehlersuche

Diskutiere Batterie leer - Fehlersuche im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus Forengemeinde, ich habe einen Focus 1,6l Benziner, BJ 2011. Der hatte ab und zu (nicht reproduzierbar) das Problem, dass urplötzlich die...

1. #1 Iwan der Schreckliche, 13.02.2015
    Iwan der Schreckliche

Iwan der Schreckliche Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0 TDCI BJ 2011
    Servus Forengemeinde,

ich habe einen Focus 1,6l Benziner, BJ 2011. Der hatte ab und zu (nicht reproduzierbar) das Problem, dass urplötzlich die Batterie leer war. Hab dann überbrückt und alles war gut.

Mich irritiert jetzt, dass die Zeiten der Nichtnutzung des Fahrzeuges keinen Einfluss auf die leere Batterie haben: Einmal ist sie nach einer Woche leer, dann wieder nach 2 Tagen! Bei meinem Galaxy gab es das Problem auch, dort konnte mir der freundliche FFH weiter helfen: Er sagte, dass die Software für das Telefonmodul fehlerhaft sei und zeitweilig nicht abschaltet. Seit der neuen Software ist alles prima.

Jetzt die Frage an die Leute, die Zugriff auf die Ford-internen Meldungen haben: Ist so ein Fehler auch beim Focus bekannt? Ist die Software für das Telefonmodul die identische? BJ vom Focus und vom Galaxy ist 2011, der Galaxy ist nur ein paar Monate jünger...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.02.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, der Focus hat das gleiche Modul verbaut ... wobei mir aber bekannt ist das man das ganze Modul tauscht ... es kann aber auch mehrere Probleme mit dem Modul geben

ob das dein Problem ist kann ich dir natürlich nicht sagen

4. #3 Iwan der Schreckliche, 13.02.2015
    Iwan der Schreckliche

Fahrzeug:
    Alles klar, dann werd ich mal beim FFH vorsprechen, danke...

5. #4 Iwan der Schreckliche, 08.03.2015
    Iwan der Schreckliche

Fahrzeug:
    So, war tatsächlich so: Ein Fehler in der Software mit entsprechendem Vermerk als irgend ein U-I-Sonstwas-Code (hab ich glaub ich verstanden). Seit Aufspielen der neuen Software keine Probleme mehr!

Aber wie sieht es mit der Bezahlung aus? Der FFH wollte natürlich Geld, ist aber nicht der, bei dem ich den Wagen gekauft habe. Garantie hat er natürlich auch nicht mehr, aber ich bin der Meinung, dass mir die Kosten der Verkäufer übernehmen muss, da ein offensichtlicher Fehler des Programms vorgelegen hat und zudem im Ford-PC ausgewiesen war. M. E. hätten die Nutzer dieses Telefonmoduls informiert werden müssen und zu einer Rückrufaktion gebeten werden müssen.

Hat jemand Erfahrungen?

6. viktor

viktor Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Hätte ein änliches Problem, mir wurde die Batterie beim Verkauf irgendwie überladen und war defekt, sie könnte sich net vollständig Laden beim fahren und machte schnell schlapp, bis ich beim ffh einen Aufstand gemacht habe, er wollte natürlich nix übernehmen, aber nach nem hin und her bekam ich ne neue Batterie kostenfrei,

Thema:

Batterie leer - Fehlersuche

Die Seite wird geladen...

Batterie leer - Fehlersuche - Ähnliche Themen

1. Batterie Tourneo Custom

Batterie Tourneo Custom: Hallo zusammen, durch meine Kurzstrecken fahrerei mit meinem Tourneo Custom Diesel Bj. 2016 wird die Batterie wo die Standheizung dran hängt nicht...
  2. Suche Fiesta IV 60PS Batterie Minuspol komplett.

Fiesta IV 60PS Batterie Minuspol komplett.: Hallo, wie oben beschrieben suche ich für einen 1999 TYP G/4JL . Batterie Minuspol komplett mit den kabeln zum Getriebe . Danke
  3. Batterie ausbauen

Batterie ausbauen: Hallo,mich würde interessieren wie man die Batterie ausgebaut bekommt. Die steht in so einem Plastik Kasten. Ist das n Akt,das Ding rauszubekommen ?
  4. Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert

Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert: Hallo, In dem Kombiinstrument von meinem Transit 2.0 tdci Baujahr 2005 leuchten die Digitalanzeigen von Uhr und Kilometerzähler neuerdings...
  5. Cmax Bj 2009 Funkfernbedienung trotz neue Batterie ohne Funktion

Cmax Bj 2009 Funkfernbedienung trotz neue Batterie ohne Funktion: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich besitzte zu meinem Focus auch noch einen CMax Bj 2009 den ich eigentlich im Moment verkaufen möchte....