Batterie Leer, Lima gewechselt, son Hals....

Diskutiere Batterie Leer, Lima gewechselt, son Hals.... im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Aloha :-) Vorweg ich hab mich noch nie groß mit Autos beschäftigt, aber der Fiesta (Baujahr 95) meiner Mutterkommt in die Jahre... Vor einer...

  1. #1 Peerless, 25.02.2008
    Peerless

    Peerless Guest

    Aloha :-) Vorweg ich hab mich noch nie groß mit Autos beschäftigt, aber der Fiesta (Baujahr 95) meiner Mutterkommt in die Jahre...

    Vor einer Woche gings damit los, dass nix mehr funktionierte > Batterie Leer > neue gekauft, eingebaut lief alles.....

    Am nächsten Tag ging wieder nix, Batterie ausgebaut, geladen, eingebaut und Sicherungen gemessen. Üblicher Stromverbraucht (sprich 50mA) an der Battterie gemessen 2,5A :weinen2:... Lima abgeklemmt, und kein Verbrauch mehr gehabt.

    Also heute ne neue Lima gekauft (vom Verwerter) und eingebaut. Sah auch alles ganz toll aus > Ladekontrolle springt beim Zünden an und geht dann aus. Spannung an der Batterie gemessen, 12,4 V :mies:

    Wollte morgen nochmal an der Verbindung zum Starter messen, aber was hab ich nun für ein Problem ? Regler defekt ?
     
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  3. #2 petomka, 25.02.2008
    petomka

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    wollt ich grade schreiben, evtl ist ein Kabel aboxidiert. Angeklemmt hast du ja wieder alles richtig?
     
  4. #3 Peerless, 25.02.2008
    Peerless

    Peerless Guest

    ich hoffe mal, das ich alles richtig angeschlossen habe :-) bei der alten Lima lief die Ladeanzeige permanent... sprich irgendwas muss da kommen. Ich habs wohl geschafft zwischendurch mal die Batterie kurz zu schliessen, kann mir das übel mitspielen ?
     
  5. Kenny

    Kenny Benutzer

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    Bleiakkus sind etwas härter im Nehmen, wenn der Kurzschluß nur kurz war, sollte die nichts abbekommen haben.

    Sei froh, dass es kein Lithium-Polymer-Akku ist, die brennen nach sowas gerne mal.
     
  6. chh199

    chh199 Forum Profi

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    Naja, wenn de den Bleiakku zu lange kurzgeschlossen hättest, dann bräuchteste dir jetz keine Sorgen mehr machen... Entweder wäre ein Kabel angebrannt oder die wäre die Batterie explodiert.
    Und das hätteste bestimmt gemerkt... ;-)
     
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  8. #6 Peerless, 29.02.2008
    Peerless

    Peerless Guest

    so, es war der Regler der Lichtmaschine, hab jetzt den alten wieder eingebaut... Nun hat der Wagen 300 weitere Kilometer runter und ich hab ein neues Problem : bei einer gewissen Drehzahl (z.b. bei knapp über 70kmh im 4ten Gang und einem recht kleinen Bereich) klingelt der Wagen ziemlich übel.... das Geräusch kommt aus der Motor/Lichtmaschinen gegend, was könnte das wohl sein ?
     
  9. #7 Peerless, 29.02.2008
    Peerless

    Peerless Guest

    hab den keilriemen mal abgemacht, die lichtmaschinen ist es nicht.... könnte es am getriebe liegen ? das klingeln kommt auch beim anfahren vor...
     
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