Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Batterie leer nach 6 Stunden Autobahn

Diskutiere Batterie leer nach 6 Stunden Autobahn im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, heute haben wir uns einen 93er Scorpio I Turnier samt Teilen gekauft sind wie auf Wolke sieben nach hause gefahren, haben noch mit dem...

  1. #1 4 doors only, 18.03.2012
    4 doors only

    4 doors only Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    Hallo,

    heute haben wir uns einen 93er Scorpio I Turnier samt Teilen gekauft sind wie auf Wolke sieben nach hause gefahren, haben noch mit dem Auto diverse Wege erledigt und nach ca. 500 km sprang er für die letzte Fahrt auf den Parkplatz vor der Haustür nicht mehr an. Typische Sypmtome für eine leere Batterie: Anlasser dreht kaum noch und die Lampen im Armaturenbrett glimmen nur noch auf.

    Vor der Haustür stand er ca. 20 Minuten mit Warnblinkanlage. und davon 5 mit angeschalteter Innenraumbeleuchtung.

    Ladekontrollleuchte im Armaturenbrett brannte während der Fahrt nicht. Radie war auch nicht an. Die letzten ca.150 km sind wir aber mit Licht gefahren.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeierOpi, 18.03.2012
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Klingt nach nem losen Massekabel.
    Da würd ich als erstes mal sämtliche Kabel, ganz besinders aber die Kabel prüfen, die an der Batterie sind und die am Anlasser sind.
    Auch die Masseverbindung Karosse-->Getriebe mal prüfen.

    Da er solange mit Warnblinker und Innenraumbeleuchtung noch stand, schließe ich die Bat eher aus.

    Hast Du mal versucht ihn zu überbrücken?
    Wenn`s damit auch nicht geht würde ich ihn mal anschieben / anziehen....springt er dann an, ist es ganz sicher nur ne lose Kabelsache
     
  4. #3 westerwaelder, 18.03.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    er wird vermutlich beim schleppen nicht ansringen. die batt. ist so leer, daß kein strom für den zündfunken übrig bleibt.
    andere batt. einbauen, starten und mit multimeter an der batt. messen was ankommt.
    es sollten mindestens 13, 5 volt sein. ist das nicht der fall, neue lichtmaschine. je nach verbautem modell der lima kann es sein, daß es den regler mit den kohlebürsten einzel gibt und nur reingeschraubt werden muß.
    auch ein abgefallener stecker hinten an der lima, weil nicht gesichert, habe ich schon gehabt.

    Arndt
     
  5. #4 4 doors only, 19.03.2012
    4 doors only

    4 doors only Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    ADAC war dar, weil ich mich gerade wegen Terminen nicht selbst drum kümmern kann.

    Lösung des Rätsels: Batterie kaputt!

    Test des Ladestroms war ok. 14,01 Volt, aber die Batterie hatte keine Kapazität mehr. Mit der Lichtfahrt von 150 km haben wir ihr wahrscheinlich den Rest gegeben. Jetzt ist eine Neue drin.

    Dabei ist mir gleich aufgefallen, dass der Keilriemen ganz rissig ist. Der ADAC Mensch hat mir gleich gezeigt, wie ich den wechseln kann. Das werde ich dann heute auch noch machen.
     
  6. #5 kubaziel, 04.06.2012
    kubaziel

    kubaziel Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth 1993 BOA
    nach meiner Meinung sind Sicherungskasten zu korriegiert.. :(
     
  7. Pommi

    Pommi Guest

    Für ein Problem, dass seit 2,5 Monaten behoben ist, so einen Schreibfehler zu produzieren, ist wohl nicht besonders hilfreich.

    Erstens war die Batterie defekt, zweitens wäre (wenn schon, denn schon) der Sicherungskasten korridiert. Oder auf gut deutsch: verrostet bzw. oxidiert.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Batterie leer nach 6 Stunden Autobahn

Die Seite wird geladen...

Batterie leer nach 6 Stunden Autobahn - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

    Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...
  4. Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI

    Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI: Grüße, ich habe in meinem Ford Fusion 1.4 TDCI die normale Lichtmaschine vom Werk drin. Dazu eine Batterie mit 72aH. Durch Bekanntschaft wurde...
  5. 6 Zylinder Leistung erhöhen

    6 Zylinder Leistung erhöhen: Moin gibt es hier jemanden der die 6 Zylinder Motoren überholt mit Getriebe und auch die Leistung steigert ? Mfg Ingo