Batterie leer Zentralverriegelung spinnt

Diskutiere Batterie leer Zentralverriegelung spinnt im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, habe ein problem : Licht angelassen Batterie leer überbrückt Zentralverriegelung spinnt man hört nur ein brummern und klacken musste...

1. #1 Roidanton00, 19.05.2006
    Roidanton00

Roidanton00 Guest

Hallo,
    habe ein problem :
    Licht angelassen Batterie leer überbrückt Zentralverriegelung spinnt man hört nur ein brummern und klacken
    musste sicherung rausnehmen..
    was kann ich machen oder wo fange ich an zu suchen??
    ist ein sierra 2.0i Ghia Baujahr 87 30000 gelaufen...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manfred Zeh, 21.04.2014
    Manfred Zeh

Manfred Zeh Neuling

Fahrzeug:
    Ford Sierra DOHC
    Habe gerade das gleiche Problem, konntest du eine Lösung finden, mfG, Manfred.

4. #3 GeloeschterBenutzer, 21.04.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

der gute ist leider nicht mehr hier angemeldet und wird somit nicht antworten .

batterie abklemmen alle türen öffnen und die batterie wieder anklemmen , aber nur wenn diese voll geladen und in ordnung ist

5. #4 Manfred Zeh, 22.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2014
    Manfred Zeh

Manfred Zeh Neuling

Fahrzeug:
    Ford Sierra DOHC
    Hallo Joshi, danke für die schnelle Hilfe. Das werde ich gleich mal ausprobieren, viele Grüße, Manfred.

Hallo Joshi, dein Tip hat leider nicht funktioniert. Eine Werkstatt hat mir weitergeholfen. Weil meine Batterie schon sehr entladen war gab es eine Fehlfunktion der Zentralverriegelung. Dies äußerte sich durch ständiges öffnen und schließen der Verrieglung bis die zuständige Sicherung durchbrannte. Durch die Überbelastung ist der elektrische Verrriegelungsmechanismus auf der Beifahrerseite kaputt gegangen. Was irritierend war weil auf dieser Seite noch mit dem Schlüssel ver- und entriegelt werden konnte. Die Erklärung ist das die Schlösser untereinander elektrisch kommunizieren und der Empfang für die Verriegelung von der Fahrerseite aus nicht mehr empfangen wurde. Dadurch konnte die Verriegelung an der Fahrerseite nicht mehr erkennen das die Beifahrerseite verriegelt und hat deshalb auch immer wieder nach der Verriegelung geöffnet. Nach dem Austausch der Verriegelung auf der Beifahrerseite war das Problem behoben. Ich hoffe der Vortrag hilft jemand mit dem selben Problem weiter, Grüße, Manfred.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Batterie leer Zentralverriegelung spinnt

Die Seite wird geladen...

Batterie leer Zentralverriegelung spinnt - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  2. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren

Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren: Moin Moin! Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines EcoSport Titanium Bj. 2017 mit allen Extras. Trotzdem gibt es einige Dinge, die mir fehlen und...
  3. Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?

Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?: Hallo! Bin dabei einen Mk1 Kombi, TDDi mit etwa 200.000 km wieder in Schuss zu bekommen. Dieser Stand vorher ein dreivierteljahr ohne Betrieb. Da...
  4. Könnte das meiste an der Batterie liegen???

Könnte das meiste an der Batterie liegen???: Hi Leute Ich habe mir mal forscan "Demo" runtergeladen, diese Fehler wurden mir angezeigt. Könnten die meisten fehler an der Batterie liegen? Ich...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber Fahrerseite spinnt

Komfortfensterheber Fahrerseite spinnt: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...