Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Batterie leer

Diskutiere Batterie leer im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, bei meinem Ja8 hat sich innerhalb eines Tages die Batterie fast komplett entladen, ich konnte ihn eben nicht mehr anlassen. Mit der...

1. juschi

juschi Benutzer

Hallo,

bei meinem Ja8 hat sich innerhalb eines Tages die Batterie fast komplett entladen, ich konnte ihn eben nicht mehr anlassen. Mit der Batterie hatte ich bisher nie Probleme. Woran kann das liegen? Marderbiss oder so etwas?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 25.05.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Möglich, dass sich ein Steuergerät nicht schlafen legt oder ein Fehler im Freisprechmodul vorliegt. Ich würde mal beim Ford-Service nachfragen, ob es diesbezügliche Service-Anweisungen gibt. Bis dahin würde ich die Batterie nachladen und über Nacht das Massekabel vom Minuspol der Batterie (B-) abnehmen, damit die Batterie nicht leergesaugt wird.

Du kannst auch den Ruhestrom messen, wenn du ein Ampèremeter zwischen B- und Massekabel anschließt. Dazu sollten nach dem Abschalten der Zündung aber 10-20 Minuten vergangen sein, damit keine Steuergeräte mehr aktiv sind. Türen geschlossen halten oder Innenleuchten ausschalten, sonst liegen gleich 1 - 1,5 A vermeintlicher Ruhestrom an. Dann eine Sicherung nach der anderen ziehen, bis der Ruhestrom deutlich zurückgegangen ist. Der verdächtige Verbraucher hängt dann an dieser Sicherung.

Auch die Batterie selbst oder das Ladesystem kann defekt sein, nicht immer geht die Ladekontroll-Leuchte an. Nach dem Aufladen sollte die Batteriespannung ca. 12,4 V betragen und auch beim Starten nicht komplett zusammenbrechen. Das Ladesystem kann die Werkstatt leicht überprüfen.

4. #3 Andreas 1.0 100 PS_xf, 25.05.2014
    Andreas 1.0 100 PS_xf

Andreas 1.0 100 PS_xf Benutzer

Fahrzeug:
    MK7 bj 2013
    1,0 100PS
    Hotmagenta
    hallo
    so was ähnliches hatte ich auch mal, bin dann zum ffh der sagte baterie kaputt neue batterie das gleichr problem, haben es dann durchgemessen, kamm dan raus das die lichtmaschine kaputt war, fragte wegen der kontrollleute die wäre nur für den schalter wenn die batterie geladen werden soll, aber nicht für die lichtmaschine, neue lichtmaschine alte battrerie wieder rein alles wieder gut,
    gruß andreas

Thema:

Batterie leer

Die Seite wird geladen...

Batterie leer - Ähnliche Themen

1. Batterie Tourneo Custom

Batterie Tourneo Custom: Hallo zusammen, durch meine Kurzstrecken fahrerei mit meinem Tourneo Custom Diesel Bj. 2016 wird die Batterie wo die Standheizung dran hängt nicht...
  2. Suche Fiesta IV 60PS Batterie Minuspol komplett.

Fiesta IV 60PS Batterie Minuspol komplett.: Hallo, wie oben beschrieben suche ich für einen 1999 TYP G/4JL . Batterie Minuspol komplett mit den kabeln zum Getriebe . Danke
  3. Batterie ausbauen

Batterie ausbauen: Hallo,mich würde interessieren wie man die Batterie ausgebaut bekommt. Die steht in so einem Plastik Kasten. Ist das n Akt,das Ding rauszubekommen ?
  4. Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert

Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert: Hallo, In dem Kombiinstrument von meinem Transit 2.0 tdci Baujahr 2005 leuchten die Digitalanzeigen von Uhr und Kilometerzähler neuerdings...
  5. Cmax Bj 2009 Funkfernbedienung trotz neue Batterie ohne Funktion

Cmax Bj 2009 Funkfernbedienung trotz neue Batterie ohne Funktion: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich besitzte zu meinem Focus auch noch einen CMax Bj 2009 den ich eigentlich im Moment verkaufen möchte....