Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Batterie leer

Diskutiere Batterie leer im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, bei meinem Ja8 hat sich innerhalb eines Tages die Batterie fast komplett entladen, ich konnte ihn eben nicht mehr anlassen. Mit der...

  1. juschi

    juschi Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Ja8 hat sich innerhalb eines Tages die Batterie fast komplett entladen, ich konnte ihn eben nicht mehr anlassen. Mit der Batterie hatte ich bisher nie Probleme. Woran kann das liegen? Marderbiss oder so etwas?
     
  2. #2 Meikel_K, 25.05.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.930
    Zustimmungen:
    290
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Möglich, dass sich ein Steuergerät nicht schlafen legt oder ein Fehler im Freisprechmodul vorliegt. Ich würde mal beim Ford-Service nachfragen, ob es diesbezügliche Service-Anweisungen gibt. Bis dahin würde ich die Batterie nachladen und über Nacht das Massekabel vom Minuspol der Batterie (B-) abnehmen, damit die Batterie nicht leergesaugt wird.

    Du kannst auch den Ruhestrom messen, wenn du ein Ampèremeter zwischen B- und Massekabel anschließt. Dazu sollten nach dem Abschalten der Zündung aber 10-20 Minuten vergangen sein, damit keine Steuergeräte mehr aktiv sind. Türen geschlossen halten oder Innenleuchten ausschalten, sonst liegen gleich 1 - 1,5 A vermeintlicher Ruhestrom an. Dann eine Sicherung nach der anderen ziehen, bis der Ruhestrom deutlich zurückgegangen ist. Der verdächtige Verbraucher hängt dann an dieser Sicherung.

    Auch die Batterie selbst oder das Ladesystem kann defekt sein, nicht immer geht die Ladekontroll-Leuchte an. Nach dem Aufladen sollte die Batteriespannung ca. 12,4 V betragen und auch beim Starten nicht komplett zusammenbrechen. Das Ladesystem kann die Werkstatt leicht überprüfen.
     
  3. #3 Andreas 1.0 100 PS_xf, 25.05.2014
    Andreas 1.0 100 PS_xf

    Andreas 1.0 100 PS_xf Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK7 bj 2013
    1,0 100PS
    Hotmagenta
    hallo
    so was ähnliches hatte ich auch mal, bin dann zum ffh der sagte baterie kaputt neue batterie das gleichr problem, haben es dann durchgemessen, kamm dan raus das die lichtmaschine kaputt war, fragte wegen der kontrollleute die wäre nur für den schalter wenn die batterie geladen werden soll, aber nicht für die lichtmaschine, neue lichtmaschine alte battrerie wieder rein alles wieder gut,
    gruß andreas
     
Thema: Batterie leer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta autobatterie leer

    ,
  2. lichtmaschine defekt ? ford fiesta ja8

    ,
  3. fiesta mk7 batterie entladen

Die Seite wird geladen...

Batterie leer - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Anlasser/Batterie ersetzt & trotzdem Startschwierigkeiten

    Anlasser/Batterie ersetzt & trotzdem Startschwierigkeiten: Schönen Sonntag zusammen, Ich könnte euren Rat gebrauchen. Fahre (anscheinend eher "fuhr") einen FoFi Bj 99; 1,3er, 37kW. Das Auto stand...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Batterie laden angeklemmt..??

    Batterie laden angeklemmt..??: Hallo zusammen, möchte die Batterie von meinem Focus 1.8 ( MK 1 )etwas nachladen, da der Winter kommt. Kann ich diese auch mit einem...
  3. Welche Batterie benötigt mein MK7

    Welche Batterie benötigt mein MK7: Guten Abend liebe Gemeinde, Es ist wieder so weit...draußen wird es früher dunkel und kalt und schon macht meine Batterie nicht mehr mit. Nun...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme Elektrik Lima, Batterie???

    Probleme Elektrik Lima, Batterie???: Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit vermehrt Probleme. Ich habe in diesem Jahr 3x die Meldung bekommen, Abblendlicht ausgefallen. Da war der...
  5. Neue Batterie ? Ja oder Nein ?

    Neue Batterie ? Ja oder Nein ?: Hi Leute, kurze Frage ... könnt ihr anhand des Bildes erkennen ob ich ne neue Batterie kaufen sollte ? Die Ablagerungen kommen mir doch etwas...