KA 1 (Bj. 96-08) RBT Batterie leer

Diskutiere Batterie leer im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Einen schönen guten Abend. Ich hab eine Frage: Also, als ich heute früh meine Garage betreten habe und meinen Ka anlassen wollte, machte...

  1. #1 SilberneKlinge, 19.08.2008
    SilberneKlinge

    SilberneKlinge Guest

    Einen schönen guten Abend.

    Ich hab eine Frage:

    Also, als ich heute früh meine Garage betreten habe und meinen Ka anlassen wollte, machte dieser Keinen Mucks. Also beim Zündschlüssel umdrehen sind nicht mal mehr die Lämpchen aufgeleuchtet.
    Dann habe ich es mit überbrücken versucht, danach gingen die Lämpchen kurzzeitig, aber beim Umdrehen des Zündschlüssel passierte noch immer nichts.
    Ich habe dann die Batterie gemessen, und die ist also komplett leer.
    Nochmal mit üerbrücken versucht, ging immer noch nicht, und dann hab ich die Pole abgeschraubt und die Überbrückungskabel direkt an die Pole geklemmt, auch da sprang der Motor nicht an, der Zündschlüssel wurde umgedreht aber es passierte nichts.

    Was könnte das denn sein?
    Ich habe weder vergessen das Licht auszumachen usw. Also es waren keine Verbrauchereingeschaltet, die über Nacht die Batterie hätten leer machen können

    MFG SilberneKlinge
     
  2. #2 Agamemnon, 20.08.2008
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Welches Baujahr hat dein Ka? Wann ist er zuletzt gelaufen?
    Ich würde der Beschreibung nach auf eine defekte Batterie oder ein defektes Massekabel Minuspol Batterie -> Karosserie tippen.
     
  3. #3 SilberneKlinge, 20.08.2008
    SilberneKlinge

    SilberneKlinge Guest

    Baujahr 1997

    Wenn es eine defekte Batterie wäre, müsste dann nicht der Wagen an sein, wenn man die Pole abschraubt, und die Kabel direkt mit den Überbrückungskabeln verbindet?
     
  4. #4 KA-Tuning, 20.08.2008
    KA-Tuning

    KA-Tuning KA-Tuner

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    klackt der anlasser?
     
  5. #5 Agamemnon, 21.08.2008
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Ich würde niemals die Kabel von den Polen abschrauben und diese dann mit dem Überbrückungskabel verbinden, sondern das Überbrückungskabel mit den angeschlossenen Polen verbinden.
     
  6. #6 SilberneKlinge, 22.08.2008
    SilberneKlinge

    SilberneKlinge Guest

    Das Auto macht gar nichts ....

    Das war der Tipp eines mit mir Verwandten KFZ-Mechanikers .....
    Wieso sollte man das nciht tun?
     
  7. #7 SilberneKlinge, 22.08.2008
    SilberneKlinge

    SilberneKlinge Guest

    Also noch ein Nachtrag ... ich hab es heute noch mit der Möglichkeit des "Berg runterrollen und so starten" versucht .....
    Es ist wieder absolut nichts passiert .. kein mucks
     
Thema:

Batterie leer

Die Seite wird geladen...

Batterie leer - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Batterie laden angeklemmt..??

    Batterie laden angeklemmt..??: Hallo zusammen, möchte die Batterie von meinem Focus 1.8 ( MK 1 )etwas nachladen, da der Winter kommt. Kann ich diese auch mit einem...
  2. Welche Batterie benötigt mein MK7

    Welche Batterie benötigt mein MK7: Guten Abend liebe Gemeinde, Es ist wieder so weit...draußen wird es früher dunkel und kalt und schon macht meine Batterie nicht mehr mit. Nun...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme Elektrik Lima, Batterie???

    Probleme Elektrik Lima, Batterie???: Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit vermehrt Probleme. Ich habe in diesem Jahr 3x die Meldung bekommen, Abblendlicht ausgefallen. Da war der...
  4. Neue Batterie ? Ja oder Nein ?

    Neue Batterie ? Ja oder Nein ?: Hi Leute, kurze Frage ... könnt ihr anhand des Bildes erkennen ob ich ne neue Batterie kaufen sollte ? Die Ablagerungen kommen mir doch etwas...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Batterie wechseln

    Batterie wechseln: Hallo, muss ich etwas besonderes beachten wenn ich die Batterie meines 1,8l Focus MK1 VFL austausche. Speziell muss etwas neu angelernt werden,...