KA 1 (Bj. 96-08) RBT Batterie leer

Diskutiere Batterie leer im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Einen schönen guten Abend. Ich hab eine Frage: Also, als ich heute früh meine Garage betreten habe und meinen Ka anlassen wollte, machte...

1. #1 SilberneKlinge, 19.08.2008
    SilberneKlinge

SilberneKlinge Guest

Einen schönen guten Abend.

Ich hab eine Frage:

Also, als ich heute früh meine Garage betreten habe und meinen Ka anlassen wollte, machte dieser Keinen Mucks. Also beim Zündschlüssel umdrehen sind nicht mal mehr die Lämpchen aufgeleuchtet.
    Dann habe ich es mit überbrücken versucht, danach gingen die Lämpchen kurzzeitig, aber beim Umdrehen des Zündschlüssel passierte noch immer nichts.
    Ich habe dann die Batterie gemessen, und die ist also komplett leer.
    Nochmal mit üerbrücken versucht, ging immer noch nicht, und dann hab ich die Pole abgeschraubt und die Überbrückungskabel direkt an die Pole geklemmt, auch da sprang der Motor nicht an, der Zündschlüssel wurde umgedreht aber es passierte nichts.

Was könnte das denn sein?
    Ich habe weder vergessen das Licht auszumachen usw. Also es waren keine Verbrauchereingeschaltet, die über Nacht die Batterie hätten leer machen können

MFG SilberneKlinge

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agamemnon, 20.08.2008
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Welches Baujahr hat dein Ka? Wann ist er zuletzt gelaufen?
    Ich würde der Beschreibung nach auf eine defekte Batterie oder ein defektes Massekabel Minuspol Batterie -> Karosserie tippen.

4. #3 SilberneKlinge, 20.08.2008
    SilberneKlinge

SilberneKlinge Guest

Baujahr 1997

Wenn es eine defekte Batterie wäre, müsste dann nicht der Wagen an sein, wenn man die Pole abschraubt, und die Kabel direkt mit den Überbrückungskabeln verbindet?

5. #4 KA-Tuning, 20.08.2008
    KA-Tuning

KA-Tuning KA-Tuner

Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    klackt der anlasser?

6. #5 Agamemnon, 21.08.2008
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Ich würde niemals die Kabel von den Polen abschrauben und diese dann mit dem Überbrückungskabel verbinden, sondern das Überbrückungskabel mit den angeschlossenen Polen verbinden.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SilberneKlinge, 22.08.2008
    SilberneKlinge

SilberneKlinge Guest

Das Auto macht gar nichts ....

Das war der Tipp eines mit mir Verwandten KFZ-Mechanikers .....
    Wieso sollte man das nciht tun?

9. #7 SilberneKlinge, 22.08.2008
    SilberneKlinge

SilberneKlinge Guest

Also noch ein Nachtrag ... ich hab es heute noch mit der Möglichkeit des "Berg runterrollen und so starten" versucht .....
    Es ist wieder absolut nichts passiert .. kein mucks

Thema:

Batterie leer

Die Seite wird geladen...

Batterie leer - Ähnliche Themen

1. Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer

Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer: Guten morgen zusammen, seit Dezember fahre ich den Ford Focus, soweit so gut und auch zufrieden. Ich habe aber das Problem, dass die Batterien...
  2. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...
  5. Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI

Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI: Grüße, ich habe in meinem Ford Fusion 1.4 TDCI die normale Lichtmaschine vom Werk drin. Dazu eine Batterie mit 72aH. Durch Bekanntschaft wurde...