Batterie leer

Diskutiere Batterie leer im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo,mal ne Frage,durfte Fiesta abschleppen,nachdem die Batterie plötzlich während Nachtfahrt leer war.Wagen fuhr auch nicht mehr.Dachte...

  1. #1 tramkermit, 03.05.2006
    tramkermit

    tramkermit Guest

    Hallo,mal ne Frage,durfte Fiesta abschleppen,nachdem die Batterie plötzlich während Nachtfahrt leer war.Wagen fuhr auch nicht mehr.Dachte Lima,oder Laderegler.Erstmal stehen gelassen,da Nachts abschleppen ohne Licht zu riskant,Am Tage dann Starthilfe,und der Wagen lief,Licht ging auch.Also mit eigener Kraft nach Berlin gefahren.3 Tage später,wieder Batterie schlapp.Hab dann Lima ausgebaut,angeschaut,hm,und wieder eingebaut.Inzwischen war auch ein kleines(glaub blaues kabel) gerissen.es dann repariert.ca 2 Monate her,keine Probs mehr.Könnter es an diesem kabel gelegen haben?wofür ist das?konnte leider den Weg nicht verfolgen,verschwindet im kabelbaum.
     
  2. #2 petomka, 03.05.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Das blaue Kabel an der Lichtmaschine ist das Erregerkabel, ohne das liefert die Lichtmaschine keinen Ladestrom, müsste auch die Batterieanzeige im Kombiinstrument ausgefallen sein. Erst bei sehr hohen Drehzahlen kann die Lichtmaschine durch den "Restmagnetismus" sich selbst erregen und Ladestrom liefern.
     
Thema:

Batterie leer

Die Seite wird geladen...

Batterie leer - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?

    Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?: Hallöchen Zusammen, ich verzweifel gerade mit meinem Focus 1.6 TDCI (Bj 12/12) , letzte Woche bin ich unterwegs nicht mehr weggekommen, Batterie...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Anlasser/Batterie ersetzt & trotzdem Startschwierigkeiten

    Anlasser/Batterie ersetzt & trotzdem Startschwierigkeiten: Schönen Sonntag zusammen, Ich könnte euren Rat gebrauchen. Fahre (anscheinend eher "fuhr") einen FoFi Bj 99; 1,3er, 37kW. Das Auto stand...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Batterie laden angeklemmt..??

    Batterie laden angeklemmt..??: Hallo zusammen, möchte die Batterie von meinem Focus 1.8 ( MK 1 )etwas nachladen, da der Winter kommt. Kann ich diese auch mit einem...
  4. Welche Batterie benötigt mein MK7

    Welche Batterie benötigt mein MK7: Guten Abend liebe Gemeinde, Es ist wieder so weit...draußen wird es früher dunkel und kalt und schon macht meine Batterie nicht mehr mit. Nun...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme Elektrik Lima, Batterie???

    Probleme Elektrik Lima, Batterie???: Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit vermehrt Probleme. Ich habe in diesem Jahr 3x die Meldung bekommen, Abblendlicht ausgefallen. Da war der...