Batterie leuchtet auf....

Diskutiere Batterie leuchtet auf.... im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Jedesmal, wenn ich in einen bestimmten Drehzahlbereich komme blinkt meine BAtterie immer auf und ab.... Kann das an meinem Keilriemen liegen, das...

  1. sunnn

    sunnn Guest

    Jedesmal, wenn ich in einen bestimmten Drehzahlbereich komme blinkt meine BAtterie immer auf und ab.... Kann das an meinem Keilriemen liegen, das der nachgespannt werden muß, weil laut Autohändler wurde mir gesagt, das der Keilriemen oder Zahnriemen locker aussieht und gemacht werden soll... KAnn es daran liegen? oder eine andere Ursache haben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Also am Zahnriemen definitiv nicht. Keilriemen kann ich mir auch nicht vorstellen. Entweder LIMA oder Kabel.
     
  4. #3 RedCougar, 05.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2009
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Wenn die Batterieleuchte nur bei höhreren Drehzahlen aufleuchtet, sind höchstwahrscheinlich die Kohlen der Lichtmaschine abgenutzt.

    Diese können bei einem Boschdienst ausgewechselt werden. Am besten auch gleich den Regler der Lima mit tauschen lassen.


    Der Cougar hat übrigens eine automatische Nachspannung für den Keilrippenriemen. Wenn da was übermäßig locker ist, dass müsste der Riemenspanner und die Umlenkrollen ausgetauscht werden (ist meist so bei 100.000 km der Fall). Außerdem fährst du einen V6, wenn ich mich recht erinnere - der hat gar keinen Zahnriemen, sondern Steuerketten.
     
  5. #4 cougarwah, 06.12.2009
    cougarwah

    cougarwah Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 1998, 2.5 V6
    .... um das noch zu präzisieren:

    dass der Antriebsriemen (> auch Once Belt genannt, da keine klassiche Keilform mehr wie früher und nahezu alle Aggregate ausser Wapu antreibt) locker ist und deshalb die Ladekontr. kommt, ist mehr als unwahrscheinlich. Denn dann würde vorher die stärker belastete Servopumpe und der Klimakompressor nicht mehr funktionieren.
    Auch ich hatte das Problem und tauschte schlussendlich die kpl. Lima. Laufleistung war auch knapp 200tkm und somit auch möglicherweise Lager etc. auch nicht mehr die besten. Aber wenn Deine Lima jünger ist,- klar kann man auch "nur" die Kohlen / Regler tauschen.
     
  6. sunnn

    sunnn Guest

    Fazit:


    Lichtmaschine wurde ausgetauscht und jetzt leuchtet auch die Batterie nicht mehr in den hohen Drehzahlbereichen....
     
Thema:

Batterie leuchtet auf....

Die Seite wird geladen...

Batterie leuchtet auf.... - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumleuchte leuchtet nicht.

    Kofferraumleuchte leuchtet nicht.: Hallo Fordfreunde, wollte am Wochenende die kleine Glühbirne gegen ein hellere LED austauschen, stellte dann beim öffnen des Kofferraumdeckels...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  3. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

    Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

    Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...
  5. Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI

    Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI: Grüße, ich habe in meinem Ford Fusion 1.4 TDCI die normale Lichtmaschine vom Werk drin. Dazu eine Batterie mit 72aH. Durch Bekanntschaft wurde...