Batterie leuchtet auf....

Diskutiere Batterie leuchtet auf.... im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Jedesmal, wenn ich in einen bestimmten Drehzahlbereich komme blinkt meine BAtterie immer auf und ab.... Kann das an meinem Keilriemen liegen, das...

  1. sunnn

    sunnn Guest

    Jedesmal, wenn ich in einen bestimmten Drehzahlbereich komme blinkt meine BAtterie immer auf und ab.... Kann das an meinem Keilriemen liegen, das der nachgespannt werden muß, weil laut Autohändler wurde mir gesagt, das der Keilriemen oder Zahnriemen locker aussieht und gemacht werden soll... KAnn es daran liegen? oder eine andere Ursache haben?
     
  2. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    2
    Also am Zahnriemen definitiv nicht. Keilriemen kann ich mir auch nicht vorstellen. Entweder LIMA oder Kabel.
     
  3. #3 RedCougar, 05.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2009
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Wenn die Batterieleuchte nur bei höhreren Drehzahlen aufleuchtet, sind höchstwahrscheinlich die Kohlen der Lichtmaschine abgenutzt.

    Diese können bei einem Boschdienst ausgewechselt werden. Am besten auch gleich den Regler der Lima mit tauschen lassen.


    Der Cougar hat übrigens eine automatische Nachspannung für den Keilrippenriemen. Wenn da was übermäßig locker ist, dass müsste der Riemenspanner und die Umlenkrollen ausgetauscht werden (ist meist so bei 100.000 km der Fall). Außerdem fährst du einen V6, wenn ich mich recht erinnere - der hat gar keinen Zahnriemen, sondern Steuerketten.
     
  4. #4 cougarwah, 06.12.2009
    cougarwah

    cougarwah Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 1998, 2.5 V6
    .... um das noch zu präzisieren:

    dass der Antriebsriemen (> auch Once Belt genannt, da keine klassiche Keilform mehr wie früher und nahezu alle Aggregate ausser Wapu antreibt) locker ist und deshalb die Ladekontr. kommt, ist mehr als unwahrscheinlich. Denn dann würde vorher die stärker belastete Servopumpe und der Klimakompressor nicht mehr funktionieren.
    Auch ich hatte das Problem und tauschte schlussendlich die kpl. Lima. Laufleistung war auch knapp 200tkm und somit auch möglicherweise Lager etc. auch nicht mehr die besten. Aber wenn Deine Lima jünger ist,- klar kann man auch "nur" die Kohlen / Regler tauschen.
     
  5. sunnn

    sunnn Guest

    Fazit:


    Lichtmaschine wurde ausgetauscht und jetzt leuchtet auch die Batterie nicht mehr in den hohen Drehzahlbereichen....
     
Thema:

Batterie leuchtet auf....

Die Seite wird geladen...

Batterie leuchtet auf.... - Ähnliche Themen

  1. batterie

    batterie: hallo! kann ich mit meinem Ladegerät absaar 12v meine silver calzium Batterie laden? bei meinem Ladegerät steht,ist für bleisäure und agm.kann...
  2. Ford AGM Batterie - Welcher Hersteller ist Serienaustatter?

    Ford AGM Batterie - Welcher Hersteller ist Serienaustatter?: Hallo zusammen, nach 6 Jahren ist die originale Ford AGM 70Ah 760A hinüber. Auto wird ausschließlich auf langstrecken bewegt und steht nachts...
  3. Batterie im Winter laden

    Batterie im Winter laden: Moin zusammen, da die Nächte ja doch etwas kälter werden - und ich im Moment viele Kurzstrecken fahre (mit vielen elektrischen Verbrauchern an),...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Gelbe LED leuchtet an Verriegelungstaste am Radiobedienteil

    Gelbe LED leuchtet an Verriegelungstaste am Radiobedienteil: Hab eine Frage.... Hab ja neulich einen Marder im Auto gehabt was repariert ist. Jetzt drei Tage später hab ich mal aus dem Kofferraum den...
  5. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

    Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...