Batterie leuchtet auf....

Diskutiere Batterie leuchtet auf.... im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Jedesmal, wenn ich in einen bestimmten Drehzahlbereich komme blinkt meine BAtterie immer auf und ab.... Kann das an meinem Keilriemen liegen, das...

1. sunnn

sunnn Guest

Jedesmal, wenn ich in einen bestimmten Drehzahlbereich komme blinkt meine BAtterie immer auf und ab.... Kann das an meinem Keilriemen liegen, das der nachgespannt werden muß, weil laut Autohändler wurde mir gesagt, das der Keilriemen oder Zahnriemen locker aussieht und gemacht werden soll... KAnn es daran liegen? oder eine andere Ursache haben?

2. fofo73

fofo73 Forum Profi

Also am Zahnriemen definitiv nicht. Keilriemen kann ich mir auch nicht vorstellen. Entweder LIMA oder Kabel.

3. #3 RedCougar, 05.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2009
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Wenn die Batterieleuchte nur bei höhreren Drehzahlen aufleuchtet, sind höchstwahrscheinlich die Kohlen der Lichtmaschine abgenutzt.

Diese können bei einem Boschdienst ausgewechselt werden. Am besten auch gleich den Regler der Lima mit tauschen lassen.

Der Cougar hat übrigens eine automatische Nachspannung für den Keilrippenriemen. Wenn da was übermäßig locker ist, dass müsste der Riemenspanner und die Umlenkrollen ausgetauscht werden (ist meist so bei 100.000 km der Fall). Außerdem fährst du einen V6, wenn ich mich recht erinnere - der hat gar keinen Zahnriemen, sondern Steuerketten.

4. #4 cougarwah, 06.12.2009
    cougarwah

cougarwah Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar, 1998, 2.5 V6
    .... um das noch zu präzisieren:

dass der Antriebsriemen (> auch Once Belt genannt, da keine klassiche Keilform mehr wie früher und nahezu alle Aggregate ausser Wapu antreibt) locker ist und deshalb die Ladekontr. kommt, ist mehr als unwahrscheinlich. Denn dann würde vorher die stärker belastete Servopumpe und der Klimakompressor nicht mehr funktionieren.
    Auch ich hatte das Problem und tauschte schlussendlich die kpl. Lima. Laufleistung war auch knapp 200tkm und somit auch möglicherweise Lager etc. auch nicht mehr die besten. Aber wenn Deine Lima jünger ist,- klar kann man auch "nur" die Kohlen / Regler tauschen.

5. sunnn

sunnn Guest

Fazit:

Lichtmaschine wurde ausgetauscht und jetzt leuchtet auch die Batterie nicht mehr in den hohen Drehzahlbereichen....

Thema:

Batterie leuchtet auf....

Die Seite wird geladen...

Batterie leuchtet auf.... - Ähnliche Themen

1. Batterie platt? Turnier 2013er TDCI 115PS Start/Stop 55TKM

Batterie platt? Turnier 2013er TDCI 115PS Start/Stop 55TKM: Hallo zusammen heute morgen fahr ich meinen Focus Turnier ( 2013er TDCI 115PS Start/Stop 55TKM) aus der Garage. 5 min später wollte ich los...
  2. Galaxy 2,4 L TD 2007 - Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv

Galaxy 2,4 L TD 2007 - Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv: Hallo zusammen, nach selbstverschuldeter Entladung der Batterie (Innenlicht) wollte ich mit Starthilfekabel überbrücken (ebenfalls Diesel mit...
  3. Galaxy 2,4 TD 2007, Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv

Galaxy 2,4 TD 2007, Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv: Hallo zusammen, nach selbstverschuldeter Entladung der Batterie (Innenlicht) wollte ich mit Starthilfekabel überbrücken (ebenfalls Diesel mit...
  4. Fensterheber+Radio verlernt, Start-Stop geht nicht, Startet nicht, Batterie leer

Fensterheber+Radio verlernt, Start-Stop geht nicht, Startet nicht, Batterie leer: B-Max 4,5 Jahre alt: Problem mit Elektrik seit 3 Monate, also kurz nach Garantieablauf - Sch....eibenkleister; Zuerst verlernten sich regelmäßig...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorkontrolleuchte leuchtet

Motorkontrolleuchte leuchtet: Hallo liebes Forum, unser Focus war vor etwa 6 Wochen beim freundlichen, der Motor nahm Gas schlecht an und brach unter Last zusammen. Die...