Batterie leuchtet während der Fahrt auf

Diskutiere Batterie leuchtet während der Fahrt auf im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe bei meinem Focus Baujahr 00 - Turnier 1,8 folgendes Problem: Während der Fahrt kommt es vor, dass im Leerlauf die...

1. upps

upps Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1,6, BJ 99
    Hallo zusammen, ich habe bei meinem Focus Baujahr 00 - Turnier 1,8 folgendes Problem:

Während der Fahrt kommt es vor, dass im Leerlauf die Batterieanzeige aufleuchtet, die Anzeigen im Auto schwächer werden und auch die Scheinwerfer schwächer werden.

In der Werkstatt wurde das Auto ausgelesen, schon dreimal und sie konnten nichts feststellen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, oder hatte das gleiche Problem?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 27.03.2011
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

das Problem wird die Lichtmaschine sein bzw. der Regler darauf. Wenn die Lichtmaschine gerade bei langsamer Drehzahl nicht mehr genug Strom liefert, um die Batterie aufzuladen, meldet das die Ladekontrolle-Anzeige. Ein Fehlercode wird deshalb nicht abgelegt, weil es ja kein Problem des Motors selber ist sondern nur eines der außen angebrachten Zusatzaggregate.

Grüße
    Uli

4. upps

upps Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1,6, BJ 99
    Also nur der Regler nicht die gesamte Lichtmaschine, kannst du das genauer angeben,
    dann würde ich das mal tauschen lassen. Aber bestimmt nicht mehr in der Werkstatt,
    die das nicht findet.

5. #4 MucCowboy, 28.03.2011
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, kann ich nicht, weil ich nicht hellsehen kann ;)

Regler: wenn der schwächelt und den von der Lichtmaschine angelieferten Drehstrom nicht effektiv genug glättet und ausgibt, kommt es zur besagten Unterversorgung.

Lichtmaschine: wenn diese schwächelt und nicht genug Drehstrom an den Regler ausgibt, hast Du das gleich Ergebnis.

Grüße
    Uli

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Batterie leuchtet während der Fahrt auf

Die Seite wird geladen...

Batterie leuchtet während der Fahrt auf - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  2. Kofferraumleuchte leuchtet nicht.

Kofferraumleuchte leuchtet nicht.: Hallo Fordfreunde, wollte am Wochenende die kleine Glühbirne gegen ein hellere LED austauschen, stellte dann beim öffnen des Kofferraumdeckels...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  4. KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.

KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.: Ich habe ab und zu das Problem, das der Wagen einfach kein Gas mehr annimmt. Zündung aus - Neustart alles wieder ok. Ohne Fehlermeldung. Vor 6...
  5. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...