Batterie nach 2 Nächten Tod!

Dieses Thema im Forum "Andere Modelle / Marken" wurde erstellt von Fireblade BFC, 02.01.2008.

  1. #1 Fireblade BFC, 02.01.2008
    Fireblade BFC

    Fireblade BFC Benutzer

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    Erstmal wünsch ich euch ein frohes neues Jahr!

    Also es handelt sich um den Polo 6N meiner Süßen. Und zwar ist die Batterie völlig hinüber wenn der wagen zwei nächte stand. Batterie ist erst ein Jahr alt und die Kammern habe ich auch bereits aufgefüllt. Trotzdem ist nichts zu machen. Noch nicht einmal der Starter arbeitet dann. Lichtmaschine arbeitet ganz normal und irgend ein verbraucher ist auch nicht im Auto, bis auf einem Kondensator für die Anlage, aber daran kann das auch nicht liegen, da der ja erst beim anschalten des Radios anspringt.

    Habt ihr ne Idee woran das noch liegen kann? Hatten die Batterie von ATU einbauen lassen und sind natürlich gleich mit dem Problem dahin, aber die konnten nichts feststellen und haben uns so weggeschickt.:rasend: Konnten uns noch nicht einmal ne neue geben (trotz Garantie:kotz:)!

    Zudem ist das noch nicht mal nen Kurzstreckenfahrzeug! Zur arbeit hin und zurück 60km.

    Ich weis nicht weiter:gruebel:!

    Bitte um Tips

    MFG Fireblade BFC
     
  2. AdMan

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  3. #2 Schnullermannsheinz, 02.01.2008
    Schnullermannsheinz

    Schnullermannsheinz Benutzer

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    Sowas ähnliches hab ich bei mir auch...Und zwar zieht die endstufe bei mir im ausgeschaltetem zustand komischerweise strom...Hab die sicherung vom pluskabel entfernt und siehe da...alles wieder gut...Meine Batterie ist auch erst ein jahr alt...Nach 2-3 Tagen stillstand bei den Temperaturen ging nix mehr....Mach mal alles was mit endstufe und so zu tun hat aus oder ab...
     
  4. #3 Fordbergkamen, 02.01.2008
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    Hallo,
    du solltest mal eine Ruhestrommessung machen.
    Amperemeter zwischen Batterie und Pluskabel hängen und schauen wieviel Ampere dort gesogen werden.
    Es kommt vieles in Betracht:
    Radio
    Endstufe
    Kofferraumlicht
    etc...
    Durch die Messung kannst du den Verbraucher eingrenzen.
    MfG
    Dirk
     
  5. #4 Hacky67, 02.01.2008
    Hacky67

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    Hallo.


    Bin mir bei der Schilderung nicht so ganz im Klaren, daher mal die Frage:

    Wie machst Du die Batterie für die nächste Fahrt wieder fit?

    Startest Du den Wagen mittels Starthilfe?
    Und, solange das Fahrzeug täglich bewegt wird reicht es für den Start am nächste Morgen?
    Erst wenn das Fahrzeug zwei Tage steht (Wochenende) ist die Batterie "leergesaugt"?

    oder

    Lädst Du die Batterie mittels Ladegerät voll auf? Das hält zwei Tage vor, dann ist die Batterie leer?

    Grund der Frage:

    Im ersten Fall wäre es der schon behandelte "heimliche Verbraucher".
    Im zweiten Fall könnte ein Defekt an der Lichtmaschine vorliegen.
    (Diodenfehler - liefert dann Spannung aber nicht genug Stromstärke zum Batterieladen.)

    Grüsse,


    Hartmut
     
  6. #5 Fireblade BFC, 03.01.2008
    Fireblade BFC

    Fireblade BFC Benutzer

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    @Hacky67

    Also erst gestern hab ich den wagen wieder per starthilfe angeschmissenund bin hinterher ersteinmal ne halbe stunde durch die gegend gejuckelt. Und siehe da, der wagen sprang heut morgen an!:gruebel:

    Erst wenn das Fahrzeug zwei Tage (Wochenende) gestanden hat ist die Batterie "leergesaugt"!!!:kotz:

    Lichtmaschine ist voll funktionsfähig!

    Ich fand nur seltsam, das ich bereits nach einem Jahr 1L Wasser nachfüllen musste und jede Kammer in der Batterie unterschiedlich leer war! Das heist für mich, das die Batterie hin ist. Fahre da morgen hin zu denKlons und knall den die Batterie auf den Tresen das sie mir ne neue geben müssen:rasend:.Da werd ich ganz biestig.


    MFG Fireblade BFC
     
  7. #6 Fordbergkamen, 03.01.2008
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    Ja, da hast du recht!
    Aber:
    1) Wenn du keine Wartungsfreie Batterie hast, gehört die regelmäsige Kontrolle des Wasserstands zur Prüfroutine.
    2) Durch Überladung leidet die Batterie unter starken Wasserverlust, darum würde ich erstmal die Lichtmaschine (Ladespannung etc) prüfen bevor ich dort auf den Putz haue.
    MfG
    Dirk
     
  8. #7 Fireblade BFC, 04.01.2008
    Fireblade BFC

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    @Fordbergkamen

    Guten Morgen erstmal,die Lichtmaschine hab ich natürlich überprüft! Ist voll in Ordnung!
    Da ich mich eigentlich sehr gut mit Autos auskenne war das natürlich eines der ersten Sachen die ich überprüft habe. Dachte auch erst das die Lichtmaschine die Batterie zum kochen bringt, war aber nicht der Fall.

    Erst gestern habe ich vor dem Starten die Batteriespannung gemessen: 10,5 V! Sollte eigentlich zum starten reichen. Doch es tat sich nichts! Danach habe ich das Messgerät wieder an die Batterie gehalten: siehe da 10,5 V. Als meine Freundin versuchte das Auto zu starten brach die Spannung total zusammen.:gruebel:Man hörte noch nichteinmal den Starter arbeiten.

    Ich denke ich werd die Batterie heute einfach mal tauschen und wenn sich nichts am Problem ändert muss ich wohl weiter suchen.

    MFG Fireblade BFC
     
  9. AdMan

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  10. #8 FastFiesi, 06.01.2008
    FastFiesi

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    ja dann sind die zellen hinüber gibts öfters so ist die spannung okay sobald saft da sein muss bricht sie zusammen naja wenn garantie bei atu sollen sie die testen und umtauschen fertig
     
  11. #9 mondeo_9, 24.09.2009
    mondeo_9

    mondeo_9 Guest

    hast du die klima an wenn du die wagen startes
     
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