Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Batterie oder Lichtmaschine?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von fiestafahrer77, 17.05.2012.

  1. #1 fiestafahrer77, 17.05.2012
    fiestafahrer77

    fiestafahrer77 Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta bj 2001
    Hallo erstmal.
    Habe mich hier angemeldet um mal euren rat zu bekommen. mein fiesta steht seit dienstag. samstag-montag noch normal gelaufen. schlüssel umgedreht, fiesta angesprungen ohne probleme. dienstag früh ging gar nichts mehr. okay versucht zu überbrücken nix ging. also mit batterie zum baumarkt, da noch garantie und siehe da, batterie war nicht leer sondern kaputt? wie geht eine batterie kaputt, dachte immer die werden nur leer. haben das auuto jetzt ein jahr, gleich eine neue batterie rein, der verkäufer meinte, die alte wäre schon schwach und war noch so eine die man warten muss. jetzt ist uns die batterie vom baumarkt aber schon das 2. mal kaputt gegangen. jeder sagt, das sei die lichtmaschine, aber jetzt haben einige auch gesagt, dass die batterie dann auch innerhalb einiger tage leer wäre und bei mir waren es ja monate. ach ja es leuchtet auch kein licht, das batterie oder lichtmaschine im eimer wären. jemand einen rat für mich? liegt es vielleicht daran, dass dieses batterie einfach schrott ist und ich lieber eine vom *** oder so holen soll? ach ja, haben die neue batterie dann angeschlossen und wunder er springt sofort an und läuft wie immer. habe jetzt natürlich immer angst, dass er nicht mehr anspringt. ich danke euch schon mal und bin mal auf die antworten gespannt:weinen2:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du solltest prüfen lassen ob die Lichtmaschine richtig läd, nicht das zB. der Regler kaputt ist und dadurch der Ladestrom zu hoch ist.

    Es kommt nicht darauf an wo du sie kaufst sondern was du kaufst, für die neueren Modelle ab ~2000 sollte es schon eine Bessere sein, entweder Original Ford oder zB. eine von Varta.
     
  4. #3 fiestafahrer77, 17.05.2012
    fiestafahrer77

    fiestafahrer77 Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta bj 2001
    hmm.leider blieb mir an dem tag keine große auswahl, da wir samstag nachmittag die batterie gekauft haben. aber werde beim nächsten darauf achten. hmm muss dann wohl morgen in die werkstatt gehen. können die das schnell testen? weißt du was das testen kostet? zum einbauen einer neuen hätte ich jemanden, aber er kann es nicht testen, weil ihm das meßgerät fehlt. danke für die antwort
     
  5. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    um die lichtmaschine zu überprüfen , ob diese richtig lädt ist so gut wie kein aufwand nötig.

    wenn du das von der werkstatt machen lässt , würde ich mal höchstens 10 € sagen. aber sicher bin ich mir nicht bei dem preis , ist aber kein aufwand . könnte man auch als service kostenlos machen .

    gruß
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Batterie oder Lichtmaschine?

Die Seite wird geladen...

Batterie oder Lichtmaschine? - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Batterie

    Batterie: Hallo, mal ne Frage in die Runde. Ich möchte mir demnächst ne neue Batterie kaufen, da ich in die jetzige kein grosses Vertrauen habe. Gerade...
  4. Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen

    Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen: Hallo, bin neu hier, daher noch etwas Forums unerfahren Also sorry für die Frage, gut möglich das eine ähnliche hier irgendwo hier schon...
  5. Batterie Fiesta 1,6TDCI - Bj.2006

    Batterie Fiesta 1,6TDCI - Bj.2006: Hallo, meine Battertie ist nach inzwischen 210 000km und 10,5 Jahre nicht mehr sonderlich robust. Nun suche ich eine Neue, was sich als nicht ganz...