Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Batterie oder Lichtmaschine?

Diskutiere Batterie oder Lichtmaschine? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo erstmal. Habe mich hier angemeldet um mal euren rat zu bekommen. mein fiesta steht seit dienstag. samstag-montag noch normal gelaufen....

  1. #1 fiestafahrer77, 17.05.2012
    fiestafahrer77

    fiestafahrer77 Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta bj 2001
    Hallo erstmal.
    Habe mich hier angemeldet um mal euren rat zu bekommen. mein fiesta steht seit dienstag. samstag-montag noch normal gelaufen. schlüssel umgedreht, fiesta angesprungen ohne probleme. dienstag früh ging gar nichts mehr. okay versucht zu überbrücken nix ging. also mit batterie zum baumarkt, da noch garantie und siehe da, batterie war nicht leer sondern kaputt? wie geht eine batterie kaputt, dachte immer die werden nur leer. haben das auuto jetzt ein jahr, gleich eine neue batterie rein, der verkäufer meinte, die alte wäre schon schwach und war noch so eine die man warten muss. jetzt ist uns die batterie vom baumarkt aber schon das 2. mal kaputt gegangen. jeder sagt, das sei die lichtmaschine, aber jetzt haben einige auch gesagt, dass die batterie dann auch innerhalb einiger tage leer wäre und bei mir waren es ja monate. ach ja es leuchtet auch kein licht, das batterie oder lichtmaschine im eimer wären. jemand einen rat für mich? liegt es vielleicht daran, dass dieses batterie einfach schrott ist und ich lieber eine vom *** oder so holen soll? ach ja, haben die neue batterie dann angeschlossen und wunder er springt sofort an und läuft wie immer. habe jetzt natürlich immer angst, dass er nicht mehr anspringt. ich danke euch schon mal und bin mal auf die antworten gespannt:weinen2:
     
  2. #2 FocusZetec, 17.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.119
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du solltest prüfen lassen ob die Lichtmaschine richtig läd, nicht das zB. der Regler kaputt ist und dadurch der Ladestrom zu hoch ist.

    Es kommt nicht darauf an wo du sie kaufst sondern was du kaufst, für die neueren Modelle ab ~2000 sollte es schon eine Bessere sein, entweder Original Ford oder zB. eine von Varta.
     
  3. #3 fiestafahrer77, 17.05.2012
    fiestafahrer77

    fiestafahrer77 Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta bj 2001
    hmm.leider blieb mir an dem tag keine große auswahl, da wir samstag nachmittag die batterie gekauft haben. aber werde beim nächsten darauf achten. hmm muss dann wohl morgen in die werkstatt gehen. können die das schnell testen? weißt du was das testen kostet? zum einbauen einer neuen hätte ich jemanden, aber er kann es nicht testen, weil ihm das meßgerät fehlt. danke für die antwort
     
  4. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.285
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8/Fiesta Mk 5 1.6/Focus MK2`08 ST
    um die lichtmaschine zu überprüfen , ob diese richtig lädt ist so gut wie kein aufwand nötig.

    wenn du das von der werkstatt machen lässt , würde ich mal höchstens 10 € sagen. aber sicher bin ich mir nicht bei dem preis , ist aber kein aufwand . könnte man auch als service kostenlos machen .

    gruß
     
Thema:

Batterie oder Lichtmaschine?

Die Seite wird geladen...

Batterie oder Lichtmaschine? - Ähnliche Themen

  1. Lichtmaschine / Ladeboster

    Lichtmaschine / Ladeboster: Hallo, ich habe gelesen, dass die neuen Lichtmaschinen die Ladespannung herunterregeln wenn die Starterbatterie aufgeladen ist. So würden die...
  2. Maverick (Bj. 00-07) neue Batterie - Problem...?

    neue Batterie - Problem...?: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue Batterie bestellt (eine Varta blue dynamic, halt wie zuvor auch schon) und da habe ich eine Auffälligkeit...
  3. Ruckeln nach Neustart Motor 1,25 zetec / Batterie abklemmen weg

    Ruckeln nach Neustart Motor 1,25 zetec / Batterie abklemmen weg: So,.....ein Problem gelöst, gleich das nächste,... 1,25 zetec Motor.....1996 Seit 3 tagen nun das Problem......das er ca 1 Minute nach starten...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Frage zu zweiter Batterie Ford Transit Costum Bj 2012

    Frage zu zweiter Batterie Ford Transit Costum Bj 2012: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Ford Transit Custom Kombi 300 2,2 mit 74kw, Baujahr 2012. Ich möchte das...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie

    Batterie: Hallo, mir ist jetzt gestern aufgefallen nachdem Ich meinen Diagnose OBD2 während der fahrt drin hatte, das die Spannung der Autobatterie sehr oft...