Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Batterie schwach auf der Brust..?

Diskutiere Batterie schwach auf der Brust..? im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Schönen Sonntag zusammen,mir ist die letzten Tage etwas an meinem Express aufgefallen,was ich mir nicht logisch erklären kann. Und zwar: Hat mein...

  1. #1 DerGraf, 17.10.2010
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    Schönen Sonntag zusammen,mir ist die letzten Tage etwas an meinem Express aufgefallen,was ich mir nicht logisch erklären kann.

    Und zwar: Hat mein Wagen des öffteren Schwierigkeiten anzuspringen,es klingt halt immer nach schwacher Batterie.Er sprang bis jetzt immer an, aber manchmal echt nur mit dem letzten zucken gerade so.

    Batterie hatte ich getauscht dann ging es ein paar Tage ganz normal,danach selbes Problem.Liegt also wohl eher nicht an der Batterie.

    Ladekontrolleuchte ist aus,Keilriemen ist neuwertig und vernünftig gespannt.

    Ich hab so das gefühl als wenn der nur Zeitweise lädt,die Konrollleuchte mir aber nix dazu sagt.(Kontrollleuchte selber geht aber bei Zündung ein)

    Ich kann mir da echt keinen Reim draus machen hat jemand ne Ahnung?

    Wer es noch nicht weiß:
    EscortExpress 75 Bj 96 Mk7
    1.8 Diesel
    Manuelles Getriebe

    Vielen Dank schonmal ;)
     
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  3. #2 OHCTUNER, 17.10.2010
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    Dann mess doch mal den Ruhestrom an der Batterie wenn alles aus ist !
     
  4. AlebI

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    Da hast du wohl irgendwo Kriechstrom. Irgendein Kabel durchgescheuert und entlädt die Batterie.
     
  5. #4 DerGraf, 18.10.2010
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    So,hab jetzt gerade mal den Ruhestrom gemessen.Da fliesst nix alles unauffällig.

    Woran könnte es sonst noch liegen wenn nix kriecht?

    Danke euch =)
     
  6. #5 neuwurm09, 18.10.2010
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    batterie

    Hallo
    Baue mal den Anlasser aus und reinige Ihn .
    Es könnte sein das er zu Schwer dreht und das würde erklären warum die Batt. in die Knie geht.Optional einen ersatz Anlasser ausprobieren.
    gruß
    Joachim
     
  7. #6 DerGraf, 18.10.2010
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    Ok ich werd mal schaun,aber wieso entlädt sich die Batterie dann im Stand, und nicht beim Anlassen?
     
  8. #7 DerGraf, 21.10.2010
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    Soooo...ich hab das Problem gefunden,es war die von mir letztens erst noch gelobte Batterie.Zumindstens denke ich das.Hier meine Prüfergebnisse was sagt ihr?

    Ruhestrom unaufällig,
    bei laufenden Motor liegen an der Batterie 13,5V an,
    wenn der Motor aus ist läuft die Voltanzeige von 12,9 immer weiter runter hab bei 11,05 aufgehört auf das Messgerät zu starren :D

    Also in meinen Augen ist die Batterie um oder?(Was für ein Anfängerfehler:rotwerden:)
    So nun weiter neue Batterie..nur welche nehm ich am besten?Hab jetzt ne ganze Zeit gegoogelt was Original verbaut war, hab aber 1000 verschiedene Sachen gefunden von 42Ah-75Ah.

    Ich hatte jetzt ne 62Ah drin.

    Ich würde gerne eine nehmen die so groß wie möglich ist.
    Ausserdem würde ich günstig an 100Ah Batterien kommen meint ihr die geht noch,oder ist die schon zu groß?

    Oh mann sobald Strom im Spiel ist bin ich echt ne Niete:verdutzt::)
    Danke euch
     
  9. #8 christian.k, 21.10.2010
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    Batterie

    Hallo,

    ich kann mir kaum vorstellen, das eine 100 Ah Batterie dort Platz finden wird.

    Gruß
    Christian
     
  10. #9 DerGraf, 21.10.2010
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    Hi, ich meinte mit zu groß primär erstmal die Ah nicht die Abmessung der Batterie um das Problem kümmere ich mich als zweites :D
     
  11. Sonnie

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    ich würde erst noch mal prüfen, ob die lima genug strom bringt. erst dann kann man wirklich sagen, obs die batt is.
    is die lima hinüber, nutzt dir ne neue batt auch nix, dann geht das gleiche prob von vorne los
     
  12. #11 focuswrc, 22.10.2010
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    zur batteriegröße (Ah) du kannst nich ewig große batterien an eine zu kleine lima ranhängen. die ird dir ja nie geladen. ich würde ne 60-70er nehmen und gut..

    zur prüfung der lima am besten sämtliche verbraucher einschalten und schauen ob sie bei den 13,5 volt bleibt. was mir auch schon recht niedrig vorkommt. normal is ladestrom 14,8V
     
  13. #12 DerGraf, 23.10.2010
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    So hab vorhin mal gemessen...mit allen verfügbaren Verbrauchern 11,03V.
    Vermutlich ist es doch nicht die Batterie ich werde morgen erstmal den Regler begutachten.
     
  14. #13 focuswrc, 23.10.2010
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    im leerlauf oder bei 2000upm getestet? im leerlauf kann der schon runter gehen...
     
  15. #14 DerGraf, 24.10.2010
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    Der wert war im Leerlauf.Bei 2000-3000 Umdrehungen gerade mal knapp über 12V.Das ist dann doch etwas wenig oder?
     
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  17. #15 focuswrc, 24.10.2010
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    is eigentlich noch recht annehmbar wenn alle verbraucher an waren.
     
  18. #16 DerGraf, 04.11.2010
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    Soo..hab es nun endlich mal geschafft mich um das Problem zu kümmern.
    Also Kohlen waren nur noch so 3-4 mm lang und ausserdem ist der ganze Elektronikkram in der Lima zerbröselt(?!?).Komisch nur das meine Kontrolllampe nie an war.
    Werde mir heute ne neue Lima besorgen.Gibt es da unterschiede (ausser 70ah und 90ah)? Also könnte ich z.B. eine aus nem Mk7 Benziner nehmen oder muss das eine für den Diesel sein?

    Danke euch :top1:
     
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Batterie schwach auf der Brust..?

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