Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Batterie & servolenkung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Colle, 22.02.2014.

  1. Colle

    Colle Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo... Vielleicht kann mir jemand helfen, habe nen Focus Bj 2006 ( 125 ps) seit 12/2013 geht ab u an die batteriezeichen an während der Fahrt , das heißt ich fahre früh los u nach ca 1,5 - 2 km meistens an der 2 Ampel:) fängt er an zu , ich würd es nennen vibrieren , u dann leuchtet das Lämpchen schon auf, da ich das Problem ab u an habe und schon kenne gebe ich im Stand Gas ( wie beim Trabi ) u er fängt sich wieder , ich muss dazu sagen ich habe das Problem bei Nebel , Regen oder minusgraden. Ich war auch schon in der Ws dort wurde kein Fehler gefunden, alles Super. Jetzt hab ich ein weiteres Problem nicht nur das mit der Batterie sondern auch wie gestern Abend , dass mir beim wenden in einem Zug das Auto ausgeht u mir anzeigt Fehler Servolenkung. Nach dem ausgehen konnte ich ihn gleich starten u er ist gefahren wie ein bienchen . ( Werkstatt war ich vor eine Woche u die haben wohl ein Update gemacht)ich hab echt Angst damit rumzukurven mit meinen 2 Kids .Hab auch Schon den nächsten Termin in der Ws aber vielleicht kennt jemand das Problem u kann mir helfen u sagen was das sein könnte. Lg vom Bodensee
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 22.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    evt. verabschiedet sich deine lichtmaschine oder die batterie macht langsam den abflug fals da noch die erste drin ist
    bei 7-8 jahren kann das gut sein .

    andere möglichkeit ist du hast ein leerlaufproblem und die drehzahl fällt zu weit ab und deshalb kommt die ladekontrolle und der motor geht aus .
    könnte am drosselklappengehäuse liegen , die machen beim duratec-he schon mal probleme.

    fehler servolenkung ist dann in beiden fällen meist nur ein folgefehler .

    da ja ein update gemacht wurde muß man jetzt allerding erst mal testen ob der fehler wieder kommt .
     
  4. Colle

    Colle Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal Danke RST, die Batterie denke ich kann es nicht sein außer sie macht nach 4 Jahren wieder schlapp, laut Ws wollen sie irgendwas( ich bin Laie) hinter dem Motor schauen , frag mich jetzt nicht was ich kann mir ja nichts merken :) laut Ws hab ich ein Drehzahlproblem ... Hab bloß ein schock wegen der Geschichte mit der Servolenkung . Jetzt nochmal ne frage was , wenn es das drosselklappengehäuse ist, wird mich der Spaß kosten? .... Ich halt dich auf dem laufenden was es war... Vielen dank nochmal.
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 22.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ja die erste batterie hat ja dann auch nur ca 4 jahre gehalten
    ich bin mal davon ausgegangen das es ein 1,8 l benziner ist ;)

    vor betätigen des link bitte setzen :1537636-drosselklappe



     
  6. Colle

    Colle Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    RST , du hast recht1,8.... & Mir wird gerade schwindlig bei den Preis :) der hat es in sich u das ohne Einbau ..schauen wir mal
     
Thema:

Batterie & servolenkung

Die Seite wird geladen...

Batterie & servolenkung - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  3. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Batterie

    Batterie: Hallo, mal ne Frage in die Runde. Ich möchte mir demnächst ne neue Batterie kaufen, da ich in die jetzige kein grosses Vertrauen habe. Gerade...
  5. Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen

    Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen: Hallo, bin neu hier, daher noch etwas Forums unerfahren Also sorry für die Frage, gut möglich das eine ähnliche hier irgendwo hier schon...