Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie Spannung 11,2V

Diskutiere Batterie Spannung 11,2V im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich war gerade im Servicemenü und bin da über den aktuellen Spannungszustand meiner Batterie gestolpert: 11,2V. Ist das nicht ein...

  1. #1 Brooklyn, 31.05.2013
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Hallo Leute,

    ich war gerade im Servicemenü und bin da über den aktuellen Spannungszustand meiner Batterie gestolpert: 11,2V. Ist das nicht ein bißchen wenig?

    Ich fahre jeden Tag etwa 112KM über die Autobahn, sollte eigentlich ausreichen sein um die BAtterie zu laden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 31.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.958
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn der Motor aus ist und du am Auto "rumspielst" sinkt die Spannung schnell ab, besonders wenn viele Verbraucher an sind, wie Licht (Licht innen und außen) Gebläse etc. ... das ist ein Fluch der Neuzeit
     
  4. #3 Brooklyn, 31.05.2013
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Ne, Gebläse ist aus und die Innenbeleuchtung auch. Was soll mir das Bullauge an der Batterie sagen?
     
  5. #4 vitaler, 31.05.2013
    vitaler

    vitaler Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 2012, 1.6 EB 182ps
    grün = ok
    schwarz = sollte langsam geladen werden
    weiß = defekt

    glaube ich^^
     
  6. #5 Brooklyn, 31.05.2013
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Mhhh sehr komisch bei täglichen Gebrauch wieso der dann schwarz anzeigt.

    Letzte Messung nach dem ich heute Mittag eine Runde gedreht habe war vor einer Stunde 12V.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  7. #6 vitaler, 31.05.2013
    vitaler

    vitaler Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 2012, 1.6 EB 182ps
    Hmm, vielleicht irgendwas das "heimlich" Saft zieht?
     
  8. #7 Brooklyn, 31.05.2013
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Hatte eine Datenschlampe am USB Anschluss, mehr nicht; habe diese jetzt abgezogen.

    Ich bin mal gespannt ob die Spannung weiter runter geht.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FocusZetec, 31.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.958
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn du das Auto in Ruhe läßt schalten sich die Module ab, sobald du die Türen öffnest oder die Zündung einschaltest fährt das Auto wie ein PC hoch, und der Stromverbrauch steigt an und die Spannung fällt ab

    daher mit einem extra Voltmeter (Multimeter) direkt an der Batterie messen ohne dabei die Türen zu öffnen oder die Zündung einzsuchalten
     
    Brooklyn gefällt das.
  11. #9 Brooklyn, 01.06.2013
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012

    Recht haste! Hab´ich nicht dran gedacht. Ergebnis 12,54V
     
Thema:

Batterie Spannung 11,2V

Die Seite wird geladen...

Batterie Spannung 11,2V - Ähnliche Themen

  1. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

    Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...
  2. Schaltung 2. Batterie

    Schaltung 2. Batterie: Hallo, Ich habe einen neuen Ford Transit Custom mit 96 kw. In diesem sind werksseitig 2 Batterien verbaut. Kann mir jemand sagen wie diese...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche Batterie für den MK7?

    Welche Batterie für den MK7?: Hi, ich habe letzte Woche meinen MK7 gekauft und muss nun die noch originale Batterie wechseln. Ich bin Mitglied im ADAC und mir wurde ein Wechsel...
  4. Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer

    Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer: Guten morgen zusammen, seit Dezember fahre ich den Ford Focus, soweit so gut und auch zufrieden. Ich habe aber das Problem, dass die Batterien...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...