Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie Spannung 11,2V

Diskutiere Batterie Spannung 11,2V im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich war gerade im Servicemenü und bin da über den aktuellen Spannungszustand meiner Batterie gestolpert: 11,2V. Ist das nicht ein...

  1. #1 Brooklyn, 31.05.2013
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Hallo Leute,

    ich war gerade im Servicemenü und bin da über den aktuellen Spannungszustand meiner Batterie gestolpert: 11,2V. Ist das nicht ein bißchen wenig?

    Ich fahre jeden Tag etwa 112KM über die Autobahn, sollte eigentlich ausreichen sein um die BAtterie zu laden.
     
  2. #2 FocusZetec, 31.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn der Motor aus ist und du am Auto "rumspielst" sinkt die Spannung schnell ab, besonders wenn viele Verbraucher an sind, wie Licht (Licht innen und außen) Gebläse etc. ... das ist ein Fluch der Neuzeit
     
  3. #3 Brooklyn, 31.05.2013
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Ne, Gebläse ist aus und die Innenbeleuchtung auch. Was soll mir das Bullauge an der Batterie sagen?
     
  4. #4 vitaler, 31.05.2013
    vitaler

    vitaler Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 2012, 1.6 EB 182ps
    grün = ok
    schwarz = sollte langsam geladen werden
    weiß = defekt

    glaube ich^^
     
  5. #5 Brooklyn, 31.05.2013
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Mhhh sehr komisch bei täglichen Gebrauch wieso der dann schwarz anzeigt.

    Letzte Messung nach dem ich heute Mittag eine Runde gedreht habe war vor einer Stunde 12V.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  6. #6 vitaler, 31.05.2013
    vitaler

    vitaler Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 2012, 1.6 EB 182ps
    Hmm, vielleicht irgendwas das "heimlich" Saft zieht?
     
  7. #7 Brooklyn, 31.05.2013
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Hatte eine Datenschlampe am USB Anschluss, mehr nicht; habe diese jetzt abgezogen.

    Ich bin mal gespannt ob die Spannung weiter runter geht.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  8. #8 FocusZetec, 31.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn du das Auto in Ruhe läßt schalten sich die Module ab, sobald du die Türen öffnest oder die Zündung einschaltest fährt das Auto wie ein PC hoch, und der Stromverbrauch steigt an und die Spannung fällt ab

    daher mit einem extra Voltmeter (Multimeter) direkt an der Batterie messen ohne dabei die Türen zu öffnen oder die Zündung einzsuchalten
     
    Brooklyn gefällt das.
  9. #9 Brooklyn, 01.06.2013
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012

    Recht haste! Hab´ich nicht dran gedacht. Ergebnis 12,54V
     
Thema:

Batterie Spannung 11,2V

Die Seite wird geladen...

Batterie Spannung 11,2V - Ähnliche Themen

  1. Batterie platt? Turnier 2013er TDCI 115PS Start/Stop 55TKM

    Batterie platt? Turnier 2013er TDCI 115PS Start/Stop 55TKM: Hallo zusammen heute morgen fahr ich meinen Focus Turnier ( 2013er TDCI 115PS Start/Stop 55TKM) aus der Garage. 5 min später wollte ich los...
  2. Galaxy 2,4 L TD 2007 - Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv

    Galaxy 2,4 L TD 2007 - Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv: Hallo zusammen, nach selbstverschuldeter Entladung der Batterie (Innenlicht) wollte ich mit Starthilfekabel überbrücken (ebenfalls Diesel mit...
  3. Galaxy 2,4 TD 2007, Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv

    Galaxy 2,4 TD 2007, Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv: Hallo zusammen, nach selbstverschuldeter Entladung der Batterie (Innenlicht) wollte ich mit Starthilfekabel überbrücken (ebenfalls Diesel mit...
  4. Fensterheber+Radio verlernt, Start-Stop geht nicht, Startet nicht, Batterie leer

    Fensterheber+Radio verlernt, Start-Stop geht nicht, Startet nicht, Batterie leer: B-Max 4,5 Jahre alt: Problem mit Elektrik seit 3 Monate, also kurz nach Garantieablauf - Sch....eibenkleister; Zuerst verlernten sich regelmäßig...
  5. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Batterie leer, Schloß fest

    Batterie leer, Schloß fest: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich hab meinen Smax im März abgestellt. Jetzt ist scheinbar die Batterie leer, denn über die FB beider...