Batterie Symbol leuchtet trotz Tausch der Batterie und einer anschl. Fahrt

Diskutiere Batterie Symbol leuchtet trotz Tausch der Batterie und einer anschl. Fahrt im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Gemeinde, auf der Autobahn ist letzte Woche plötzlich das Batterie-Symbol und der Hinweis "EPG funktioniert nicht richtig" (geringe...

  1. #1 woogiedw, 17.01.2012
    woogiedw

    woogiedw Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    DM2, C-Max, 133 000 km, 2.0 LPG
    Hallo Gemeinde,

    auf der Autobahn ist letzte Woche plötzlich das Batterie-Symbol und der Hinweis "EPG funktioniert nicht richtig" (geringe Stromversorgung) erschienen und ich habe erst einmal die Batt. gewechselt. Kurz darauf kam das Fzg. in die Waschhalle und es wurde eine Motorwäsche durchgeführt. Es hat dann nicht lange (ca. 20 km) gedauert bis "Motor Systemfehler" u. "Reduzierte Endgeschw." zu blinken begann. Also ran an das Diagnosegerät und versucht die Fehler zu löschen - es zeigte alle möglichen Fehlermeldungen an: Fehlstart, Drosselklappen, etc. ... Die Fehler konnten nicht gelöscht werden...

    Zu den Fragen:

    Kann es sein, dass die Fehler mit der Motorwäsche zusammenhängen?

    Könnte es evtl. die Lichtmaschine erwischt haben?


    Ich danke euch bereits vorab für eure Tipps und Hinweise.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RH-Renntechnik, 17.01.2012
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    wenn die batterie neu ist, kann es eigentlich nur die Lima sein, einfach mal an der Batterie messwen was dort san strom ankommt
     
  4. #3 woogiedw, 17.01.2012
    woogiedw

    woogiedw Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    DM2, C-Max, 133 000 km, 2.0 LPG
    Austausch Lima bei 2.0 145PS - Klimakompressor im Weg?

    Hmm,

    danke, ich tippe auch auf die Lima. Wenn dies zutrifft, wie gestaltet sich der Tausch, bzw. muss der Klimak. mit ausgebaut werden?
     
  5. #4 86teufel, 18.01.2012
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    was ist das für ein BJ ? denn dafür muss der flachriemen runter, um die lima zu wechseln ! und dafür brauchste einen speziellen schlüssel ! ( spannrolle ) und wenn dann wechsel den gleich mit den flachriemen und die spannrolle. mfg fritz

    lima 140 AH orginal ford 140€ mit einbau

    flachriemen mit rolle ebay ca 50€:top1:
     
  6. #5 woogiedw, 18.01.2012
    woogiedw

    woogiedw Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    DM2, C-Max, 133 000 km, 2.0 LPG
    Hmm,

    das mit dem Riemen habe ich mir gedacht - schadet ja nicht. Ansonsten bekomme ich das Teil aber ohne Probleme raus, oder? Fehlerspeicher im Anschluss löschen lassen und die Sach basst.

    - Bist Du dir sicher, dass die Original Ford Lima nur 140 Euronen kostet mit
    Einbau?
    - Wie nennt sich das spezielle Werkzeug, welches ich dafür benötige?


    Gruß,

    Dominik
     
  7. #6 86teufel, 19.01.2012
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    das war kein scherz ,kann nur nicht sagen ob neu, oder austausch. war mir auch egal, hauptsache er rollte wieder . nur den riemen hatten die nicht gemacht. ich wechsel lieber einmal mehr als zu wehnig .und den alten im kofferraum, man weiss ja nie, auch wenn die auf der BAB keinen wechseln ,nur du bekommst keine ersatzteile an der Tanke . und für den spanner habe ich eine Halbzoll verlängerung genommen, nur sehr vorsichtig damit. mfg fritz:top1:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Batterie Symbol leuchtet trotz Tausch der Batterie und einer anschl. Fahrt

Die Seite wird geladen...

Batterie Symbol leuchtet trotz Tausch der Batterie und einer anschl. Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  2. Suche Fiesta IV 60PS Batterie Minuspol komplett.

    Fiesta IV 60PS Batterie Minuspol komplett.: Hallo, wie oben beschrieben suche ich für einen 1999 TYP G/4JL . Batterie Minuspol komplett mit den kabeln zum Getriebe . Danke
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

    Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...
  4. Motor geht während der Fahrt einfach aus

    Motor geht während der Fahrt einfach aus: Kennt jemand dieses Problem? Motor springt einwandfrei an, beschleunigt, läuft im Standgas! Wenn ich aber bei ca. 2000 U/min eine bestimmte...
  5. F-100 & Größer (Bj. 1957–1961) moin...wer fährt denn noch alles nen F100 aus 57?

    moin...wer fährt denn noch alles nen F100 aus 57?: Moin in die Runde... Mein 57er F100 steht aktuell noch in Houston/Texas und wartet auf den Container. Sind hier noch andere, die sich mit dem...