Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Batterie und ESP Fehler

Diskutiere Batterie und ESP Fehler im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, zur Zeit muckt mein Ford mal wieder bisschen rum. ESP Systemfehler usw. Hab eben versucht die Batterie zu laden. Fängt mit 2,5...

  1. #1 Metatron, 15.04.2012
    Metatron

    Metatron Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    zur Zeit muckt mein Ford mal wieder bisschen rum. ESP Systemfehler usw.

    Hab eben versucht die Batterie zu laden. Fängt mit 2,5 Ampere an zu laden und bricht innerhalb von 1 Minute auf 0 Ampere ab.

    Fazit. Batterie sollte ja voll sein. Jedoch hat Sie im Ruhezustand nur eine Leistung von 12.04 Volt ( richtig nur 12.04 und nicht 12.4 Volt )

    Was meint Ihr? Geld für eine neue ausgeben?

    Ford Händler Messgerät sagt, Batterie Gut jedoch laden! *haha bei 12.04 Volt...
     
  2. #2 FocusZetec, 15.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.582
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ein kaputtes Ladegerät kann es nicht sein?

    Oder einfach mal eine längere Strecke fahren ...
     
  3. #3 Metatron, 15.04.2012
    Metatron

    Metatron Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Ladegerät funktioniert einwandfrei.

    Längere Strecke fahr ich öfters... Nach 2-3 x Motor ausmachen und wieder an, bleibt der Fehler auch weg... Deswegen der Verdacht auf zu niedrige Spannung in der Startphase ?!
     
  4. #4 FocusZetec, 15.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.582
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn sich die Batterie nicht laden läßt ist sie kaputt, wobei bei ~12V keine Fehlermeldungen kommen dürfen ... eventuell hast du auch ein Defekt am ABS-System (ist ja keine Seltenheit), hast du schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
     
  5. #5 Metatron, 15.04.2012
    Metatron

    Metatron Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Fehler lass ich morgen früh auslesen.
    Das komische ist ja, dass der Fehler erst nach ein paar Metern fahren auftritt und dann wenn er paar Minuten gelaufen ist, nicht mehr auftaucht.
     
  6. #6 FocusZetec, 15.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.582
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was für ein Focus ist es denn? Baujahr Motor? Wie alt ist die Batterie?

    Batterie im Zweifelsfall tauschen (wenn schon älter) und Lichtmaschine prüfen lassen. Und dann schauen was die ABS-Leuchte macht, bleibt sie aus oder leuchtet sie immernoch auf.
     
  7. #7 Metatron, 15.04.2012
    Metatron

    Metatron Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ist Baujahr 2006 1,6 Liter TDCI Automatik ( 7 Gang ) MK2

    Kurios ist, dass im Anschluss an den ESP Systemfehler eine Getriebestörung angezeigt wird.
     
  8. #8 FocusZetec, 15.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.582
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    deutet darauf hin das es ein tatsächliches Problem mit dem ABS-System gibt ... zB. ein kaputtes Kabel oder kaputtes ABS-Aggregat
     
  9. #9 Metatron, 15.04.2012
    Metatron

    Metatron Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich teuer an... :-(
     
  10. #10 Gas-Geber, 16.04.2012
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 3 Turnier, 01/2017, 1,5l tdci 120 PS
    Moin!

    Hast Du den schon die anderen Vorschläge in deinem vorherigen Threat beherzigt?
    Du machst jetzt einen zweiten Threat auf, mit scheinbar dem selben Problem:verdutzt:
    Gruß
    Andreas
     
  11. #11 Metatron, 16.04.2012
    Metatron

    Metatron Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Alles schon gemacht. Heute morgen neue Batterie reingepackt, durchgemessen. Fehler tritt wieder auf.
    Solangsam hab ich die Schnautze voll von der Karre... Wenn ich schon überlege das bei 120000 der DPF getauscht werden soll..
     
Thema:

Batterie und ESP Fehler

Die Seite wird geladen...

Batterie und ESP Fehler - Ähnliche Themen

  1. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...
  2. Div. Fehler und Suchhilfe

    Div. Fehler und Suchhilfe: Hallo Liebes Forum. Ich bin auf der Suche nach kleineren Problemchen, um diese Abzustellen. Habe auch schon die SuFu Genutzt, Leider ohne...
  3. Ford Focus 1.4 Bj 2004 Startet nicht Fehlercod B1359 Fehler im Stromkreis - Zündschlüssel-Stellung 1

    Ford Focus 1.4 Bj 2004 Startet nicht Fehlercod B1359 Fehler im Stromkreis - Zündschlüssel-Stellung 1: Hallo, Seit 2 Tage habe ich Problem mit meinem Auto. Ford Focus 1.4 16v 75ps bj 2004 Kba.zu1. 8566 zu2. 349 bin morgens einkaufen gegangen und...
  4. Fehler P010F Ford Kuga

    Fehler P010F Ford Kuga: Servus Forum , Ich habe mir meinem Auto ein problem , Beim beschleunigen von 0-80 keine Probleme Ab 80 kommt der Fehler Motorstörung , MAF wurde...
  5. Hilfe! Injektoren Fehler

    Hilfe! Injektoren Fehler: Hallo ich setze mal paar ein paar Bilder rein. Zum Fehlerbild : Das Auto fährt soweit ohne probleme, es fällt ab und an immer in das...