Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Batterie und ESP Fehler

Diskutiere Batterie und ESP Fehler im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, zur Zeit muckt mein Ford mal wieder bisschen rum. ESP Systemfehler usw. Hab eben versucht die Batterie zu laden. Fängt mit 2,5...

  1. #1 Metatron, 15.04.2012
    Metatron

    Metatron Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    zur Zeit muckt mein Ford mal wieder bisschen rum. ESP Systemfehler usw.

    Hab eben versucht die Batterie zu laden. Fängt mit 2,5 Ampere an zu laden und bricht innerhalb von 1 Minute auf 0 Ampere ab.

    Fazit. Batterie sollte ja voll sein. Jedoch hat Sie im Ruhezustand nur eine Leistung von 12.04 Volt ( richtig nur 12.04 und nicht 12.4 Volt )

    Was meint Ihr? Geld für eine neue ausgeben?

    Ford Händler Messgerät sagt, Batterie Gut jedoch laden! *haha bei 12.04 Volt...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.282
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ein kaputtes Ladegerät kann es nicht sein?

    Oder einfach mal eine längere Strecke fahren ...
     
  4. #3 Metatron, 15.04.2012
    Metatron

    Metatron Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Ladegerät funktioniert einwandfrei.

    Längere Strecke fahr ich öfters... Nach 2-3 x Motor ausmachen und wieder an, bleibt der Fehler auch weg... Deswegen der Verdacht auf zu niedrige Spannung in der Startphase ?!
     
  5. #4 FocusZetec, 15.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.282
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn sich die Batterie nicht laden läßt ist sie kaputt, wobei bei ~12V keine Fehlermeldungen kommen dürfen ... eventuell hast du auch ein Defekt am ABS-System (ist ja keine Seltenheit), hast du schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
     
  6. #5 Metatron, 15.04.2012
    Metatron

    Metatron Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Fehler lass ich morgen früh auslesen.
    Das komische ist ja, dass der Fehler erst nach ein paar Metern fahren auftritt und dann wenn er paar Minuten gelaufen ist, nicht mehr auftaucht.
     
  7. #6 FocusZetec, 15.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.282
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was für ein Focus ist es denn? Baujahr Motor? Wie alt ist die Batterie?

    Batterie im Zweifelsfall tauschen (wenn schon älter) und Lichtmaschine prüfen lassen. Und dann schauen was die ABS-Leuchte macht, bleibt sie aus oder leuchtet sie immernoch auf.
     
  8. #7 Metatron, 15.04.2012
    Metatron

    Metatron Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ist Baujahr 2006 1,6 Liter TDCI Automatik ( 7 Gang ) MK2

    Kurios ist, dass im Anschluss an den ESP Systemfehler eine Getriebestörung angezeigt wird.
     
  9. #8 FocusZetec, 15.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.282
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    deutet darauf hin das es ein tatsächliches Problem mit dem ABS-System gibt ... zB. ein kaputtes Kabel oder kaputtes ABS-Aggregat
     
  10. #9 Metatron, 15.04.2012
    Metatron

    Metatron Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich teuer an... :-(
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Gas-Geber, 16.04.2012
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Moin!

    Hast Du den schon die anderen Vorschläge in deinem vorherigen Threat beherzigt?
    Du machst jetzt einen zweiten Threat auf, mit scheinbar dem selben Problem:verdutzt:
    Gruß
    Andreas
     
  13. #11 Metatron, 16.04.2012
    Metatron

    Metatron Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Alles schon gemacht. Heute morgen neue Batterie reingepackt, durchgemessen. Fehler tritt wieder auf.
    Solangsam hab ich die Schnautze voll von der Karre... Wenn ich schon überlege das bei 120000 der DPF getauscht werden soll..
     
Thema:

Batterie und ESP Fehler

Die Seite wird geladen...

Batterie und ESP Fehler - Ähnliche Themen

  1. EAC Fail mit Fehler P0642

    EAC Fail mit Fehler P0642: Hallo zusammen, Habe seit einer Woche mit dem o.g. Fehler zu kämpfen. Was ich mittlerweile weiß, ist der Fehlercode aus dem Steuergerät (P0642 –...
  2. ESP/ASR

    ESP/ASR: Hey Leute. Gibst ne Möglichkeit das Asr oder Esp kurzzeitig (wenn gerade viel Schnee unter den Rädern) mal auszuschalten? Hatte gestern das...
  3. Focus C-Max 2004 EPB fehler

    Focus C-Max 2004 EPB fehler: Hallo. Hatte vor einem halben Jahr die hinteren Bremsen gewechselt bei einem Focus C-Max bj 2004. Jetzt kommt der die Fehlermeldung "reduzierte...
  4. Suche Fiesta IV 60PS Batterie Minuspol komplett.

    Fiesta IV 60PS Batterie Minuspol komplett.: Hallo, wie oben beschrieben suche ich für einen 1999 TYP G/4JL . Batterie Minuspol komplett mit den kabeln zum Getriebe . Danke
  5. Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast

    Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast: Sehr geehrte Forummitglieder, ich habe bei meinem Ford Fiesta JH1, BJ 06.08, 1.6 TDCI, folgedes Problem: Wenn das Auto in den Volllastbereich im...