Batterie wechseln

Diskutiere Batterie wechseln im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, nachdem die erste Batterie nun langsam schwach wird, möchte ich vor dem Winter eine neue einbauen. Habe in den Motorraum gesehen und den...

1. cemax

cemax Neuling

Hallo, nachdem die erste Batterie nun langsam schwach wird, möchte ich vor dem Winter eine neue einbauen.
    Habe in den Motorraum gesehen und den vollkommen verbauten Bereich nur mit Kopfschütteln betrachtet. Hat jemand einen Tipp wie ich die Batterie eine MK II aus 2013 1,6 Benziner da raus bekomme?
    Vg Mek

Anhänge:

2. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Du am Besten gar nicht, denn die Zeiten wo man mal eben an der Tanke eine Batterie mitnimmt und zuhause in der Garage wechselt sind bei neueren Fahrzeugen vorbei.
    Die Batterie muß angelernt werden, sprich dem Auto muß mitgeteilt werden das es jetzt eine neue Batterie hat, sonst hast Du nicht lange Freude dran.

3. #3 Caprisonne, 04.09.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Der c-max ist ja nun noch kein UFO
    Luftfilterkasten rausnehmen , dann bekommt man die Batterie ganz leicht raus .
    eine neue Batterie mit gleichen Werten einbauen und dann den batteriesensor zurücksetzen.
    Letzteres ist auch einfach .
    Reinsetzen, Zündung einschalten ( nicht Motor starten )
    5 mal Taste nebelschlußleuchte betätigen dann 3 mal die Taste warnblinker betätigen
    (Warnblinke ist dann an ) und dann sollte nach ca 15 sec die ladekontrolleuchte blinken
    zur Bestätigung der erfolgreichen rücksetztung .

4. #4 Meikel_K, 04.09.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Und Fensterheber zurücksetzen wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Mehr muss man nicht machen, sofern die Kapazität der neuen Batterie dieselbe ist wie ab Werk konfiguriert.

5. cemax

cemax Neuling

Danke für die Antworten. Habe dann heute mal rumtelefoniert. Ergebnis: Ford will als Sonderpreis 240,00 für ne neue Batterie haben. Bin nun bei Bosch gelandet für 199,00. Einbau ne halbe Stunde Arbeitslohn. Dafür stelle ich mich dann doch nicht hin und fange an schrauben.

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Seh ich auch so, für 199,- laß ich es auch machen.

7. #7 focusdriver89, 06.09.2019
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI Powershift 6/2013
    ich hab meine gestern gewechselt. Halbe Stunde kommt hin:
    1. Luftfilterkasten lösen (Sensor vorher abziehen), Gummischlauch ab, Luftführung ab, 2 Schrauben lösen
    2. Bremsflüssigkeitsbehälter abschrauben und beiseite legen
    3. Luftfilterkasten rausnehmen
    4. Pluspol ab
    5. Batterie lösen (M10-Mutter)
    6. Vordere Abdeckung aushebeln und Batterie nach vorne ziehen
    7. Minuspol abschrauben.

Hab ne Varta BlueDynamic (80Ah) eingebaut. Gekauft für 83,85 (-7,50€ Pfand) bei Amazon.

Batteriesensor hab ich jetzt nicht zurück gesetzt, nur FH neu angelernt. Was bewirkt dieses Zurücksetzen des Sensors? Oder ist das nur bei Start-/Stop-Fahrzeugen nötig?

8. #8 Rolli 3, 06.09.2019
    Rolli 3

Rolli 3 Feinstaubterrorist

Fahrzeug:
    C-Max 2,0TDCI Bj. 11.12 Focus MK2 Bj. 02.08
    Du meinst sicherlich eine M6 Mutter. Für eine M10 bräuchtest du einen 17er Schlüssel. (Oberlehrermodus aus):)

focusdriver89 gefällt das.
  9. flinki

flinki Forum As

Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    Was machst Du dennn jetzt mit dem alten Akku, bzw. wo wird man den los?

Gruß, flinki

10. #10 focusdriver89, 06.09.2019
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI Powershift 6/2013
    Richtig, hatte mich vertan. 10er Schlüssel natürlich, M6-Mutter.

@flinki: Habe die Batterie am Wertstoffhof kostenlos abgegeben und dies auf der Amazon-Rechnung vermerken lassen, mit Stempel und Unterschrift. Das habe ich dann per E-Mail an amazon geschickt und 2 Std. später kam die Antwort, dass die Rückzahlung des Batteriepfandes veranlasst wird.

mito gefällt das.
  11. flinki

flinki Forum As

Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    @focusdriver89
    Alles klar, danke Dir

Gruß, flinki

focusdriver89 gefällt das.
Thema:

Batterie wechseln

Die Seite wird geladen...

Batterie wechseln - Ähnliche Themen

1. Batterie Wechseln

Batterie Wechseln: habe bei meinem Ford Focus2 Kombi Baujahr 2005 die Batterie Gewechselt erst Minus danach plus und beim einbau plus und Minus die Eingebaute...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Batterie wechseln

Batterie wechseln: Hallo, muss ich etwas besonderes beachten wenn ich die Batterie meines 1,8l Focus MK1 VFL austausche. Speziell muss etwas neu angelernt werden,...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB batterie im schlüssel wechseln

batterie im schlüssel wechseln: hi, haltet mich jetzt nicht für blöde: ich müsste die batterie im schlüssel(ohne klappbart)wechseln, dies zeigt mir die anzeige im bc an....
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fernbedienung funktioniert nach Batterie wechseln nicht mehr

Fernbedienung funktioniert nach Batterie wechseln nicht mehr: Hey Leute, Ich hab mir vor kurzem einen Fiesta bj. 2003 gekauft ,und laut Händler funktioniert die Fernbedienung seit dem Batterie wechseln nicht...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fernbedienung, Batterien wechseln...etc.

Fernbedienung, Batterien wechseln...etc.: Hallo! Hier mal eine Frage zur Fernbedienung / Keyless go Weiß zufällig jemand welche/wieviele Knopfzellen in der Fernbedienung sind? Muss man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden