Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie wechseln

Diskutiere Batterie wechseln im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, ich will meine Batterie bei meinem Fiesta 1,4l TDCi wechseln. Kann man das selber machen oder muss man in die Werkstatt? Muss ich...

  1. #1 Immerpower, 06.01.2009
    Immerpower

    Immerpower Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich will meine Batterie bei meinem Fiesta 1,4l TDCi wechseln.
    Kann man das selber machen oder muss man in die Werkstatt?
    Muss ich irgendwas beachten? Hat jemand von euch vielleicht gute Erfahrungen mit einem bestimmten Hersteller?
    Ich danke für alle Tipps und Tricks.

    Gruß Immerpower
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowHE, 06.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    mal ne doofe frage:

    warum willst du nach nichtmal einem jahr die batterie wechseln?????
    die hat ja sogar noch garantie.....


    mfg holger
     
  4. #3 Immerpower, 07.01.2009
    Immerpower

    Immerpower Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0

    Wieso nach 1 Jahr?
    Meiner ist Bj. 12/04. Mein Kumpel sagte mir, meine Batterie sei nicht mehr die beste.
     
  5. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Holger hat bestimmt auf Registrierungs Datum geguckt:

     
  6. Hunter

    Hunter Dr. Tollkühn

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort MK7 1,6 16V 90 PS
    aus- und einbauen kannst die selber, ist nicht das ding.

    ich schaue bei batterien immer nach den aH, je mehr je besser :top1:


    mfg
     
  7. #6 Kletterbuxe, 07.01.2009
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Kannste selber machen.
    Beachten: mit dem Plus-Kabel (rot) net an den Rahmen kommen solange das Minus-Kabel (schwarz) noch angeklemmt ist.
    Also erst schwarz ab, dann rot.
    Hersteller: keine Ahnung - VARTA gibt 3 Jahre Garantie...dafür kosten die Teile aber auch...

    Meine ist auch nicht mehr die Beste...trotzdem tut sie ihre Pflicht...4 Jahre ist für ne Batterie nun wirklich kein Alter...worauf stützt denn das Urteil "nicht mehr die beste"?
    Muss sie vielleicht mal wieder geladen werden, weil du viel Kurzstrecke fährst? Im Winter kann es vorkommen, dass durch hohen Verbrauch (Anlasser vllt. 2-3 Umdrehungen mehr, Licht, Scheibenwischer, Heckscheibenheizung u.a.) die Strecke zur Arbeit nicht ausreicht um die Batterie wieder 100% zu laden...

    Ah sollten neben der Abmessung gleich oder besser sein...
    Was hat denn die vom MK6? die vom MK4 hat um die 43 Ah...
     
  8. #7 ShadowHE, 08.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo

    genau dieses..... sorry mein fehler....


    mfg holger
     
  9. #8 DABLITZ, 08.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2009
    DABLITZ

    DABLITZ Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1999 + , Fiesta 2002, Focus Ghia
     
  10. #9 ShadowHE, 08.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    momentan bekommt man geld für alte batterien!!!


    mfg holger
     
  11. #10 Kletterbuxe, 08.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2009
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Richtig Geld? Wo dass denn, und wieviel?

    Varta bekommt man unter anderem bei ATU - da kann man sich auf deren Seite auch schon mal anschauen welches Modell (Abmessungen und Ah) man möchte.
    Kauft man nur die neue und gibt die alte noch nicht ab zahlt man 15 € Pfand bis man die alte abgibt...
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 ShadowHE, 09.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    das mit dem pfand ist zwischenzeitlich auch schon wieder überholt (zumindest bei uns in BaWü). kostet nix mehr.

    von nem Händler bekommst zwischen 1-2 Euros je Batterie.
     
  14. #12 knüppel74, 09.01.2009
    knüppel74

    knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Ich kann nur die "Qualitätsbatterie" von Arktis (ATU) empfehlen, hat bei diversen Tests von ADAC und Auto-Bild als Preis-Leistungs-Sieger abgeschnitten, ist fast genauso gut wie die teuren Sieger aber kostet nur die Hälfte!
    Allerdings nicht die teurere "Premium"-Batterie von Arktis, die ist schlechter!:gruebel:
     
Thema: Batterie wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ATU autobatterie ford fiesta v 1.3 60 ps

    ,
  2. batteriewechsel ford fiesta 2009

Die Seite wird geladen...

Batterie wechseln - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: hallo ich hoffe nir kann jemand weiterhelfen. ich möchte das thermostat bei meinen Focus austauschen . leider habe ich bisher keinen Hinweis...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Batterie leer, Schloß fest

    Batterie leer, Schloß fest: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich hab meinen Smax im März abgestellt. Jetzt ist scheinbar die Batterie leer, denn über die FB beider...
  3. Querträger von Motorträger wechseln

    Querträger von Motorträger wechseln: Ich habe einen Modeo Kombi und bin mit dem Motorträger auf einen dicken Stein aufgesetzt. Die linke vordere Kante vom Moterträger ist beschädigt....
  4. welche Batterie für Ford Focus bj2000 1.6 74 kw

    welche Batterie für Ford Focus bj2000 1.6 74 kw: Hallo.brauche für meinen Focus eine neue Batterie welche ist denn richtig. Drin ist jetzt eine 12Volt und 60Ap , muss sie so gross sein?oder geht...
  5. Ford Focs mk1 1.8 zu 2.0 wechseln

    Ford Focs mk1 1.8 zu 2.0 wechseln: Hallo, ich wollte wissen ob es möglich ist den 1.8l Benziner meines Focus (Ford Focus mk1 Bj. 2003 1.8 16v) durch einen 2.0l Benziner aus einem...