Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Batterie wieviel AH ???

Diskutiere Batterie wieviel AH ??? im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Also habe leider im Bedienungshandbuch und dieses olle Werkstatthandbuch keine Angaben über die Stärke der Batterie für meinen 2,4i V6,mit...

1. #1 scorpiodriver, 26.12.2008
    scorpiodriver

scorpiodriver Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 2.0 Bj.1998
    Also habe leider im Bedienungshandbuch und dieses olle Werkstatthandbuch keine Angaben über die Stärke der Batterie für meinen 2,4i V6,mit Klima,elektr.FH,Alarmanlage gefunden.Da meine nun platt ist,wollte ich natürlich nee neue holen und gerne wissen was da so original mindestens für nee AH Stärke sein soll???Bedanke mich für Antworten im voraus.MfG Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio-Nici, 27.12.2008
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    min. 60Ah, damit kommst auch gut hin

4. #3 scorpiodriver, 27.12.2008
    scorpiodriver

scorpiodriver Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 2.0 Bj.1998
    Scheiß Pole

hab schon wieder nen Hals.Bei Kleinigkeiten wie einer Batterie gehts schon wieder los.Entweder teuer ca.100€ oder billiger ab 55€ (beide Preise für 60AH),aber der Scorpio 1 hat ja noch diese assigen Pole.......................das ist echt zum kotzen:nene2:Habe grade tierische Grippe und stelle mich jetzt bestimmt nicht bei -2Grad hin und baue NORMALE Pole ein,aber nächste Woche mache ich es und zahle dann für die neue und ewentuell noch kommende Batterien nur noch die hälfte..........ist aber schon wieder was,was mir echt auf den Keks geht:mies:Dachte das ist nen Kölner und kein Schlitzi..................

5. #4 Dorosha, 27.12.2008
    Dorosha

Dorosha Benutzer

Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

Ford Mondeo 1,
    Was hat der fürn Anschluss? Flachpol oder Rundpol?

Wenn er Flachpol hätte, gibts in jedem KFZTeile markt ein Adapter für die Rundpolbatterien um sie Fordgemäß auf Flachpol zu machen....Preis des Teils ca. 6€.

Damit könntest also die Billigeren Rundpol aus dem Baumarkt kaufen ;)

mfg

6. #5 Rausch90, 27.12.2008
    Rausch90

Rausch90 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk1 4x4
    Manche sachen sollten schon direkt im Anschluss an die Erfindung genormt werden... :rolleyes:

7. #6 scorpiodriver, 27.12.2008
    scorpiodriver

scorpiodriver Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 2.0 Bj.1998
    @Dorosha:ja habe die sch... Flachpole,ääähhhmmmm von direkten Adaptern habe ich jetzt noch nie was gehört,werde mich aber mal im www. umschauen.Danke für den Tip.Falls es sowas wirklich geben sollte,könnte ich mich ja sogar noch heute Abend abregen:)

8. #7 Dorosha, 27.12.2008
    Dorosha

Dorosha Benutzer

Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

Ford Mondeo 1,
    Das gibts zu 100% hab ja auch die adapter drauf...auf der Packung ohne das ich namen vom Fahrzeug nannte beim KFZTeile Center stand sogar FORD drauf *g*

mfg

9. #8 Scorpio-Nici, 27.12.2008
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    jupp hab die adapter auch drane

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 scorpiodriver, 27.12.2008
    scorpiodriver

scorpiodriver Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 2.0 Bj.1998
    jupp,ihr habt recht habe sie bei kfz teile 24 gefunden.also beide 6€.im laden bin ich dann wohl bei guten 10€ plus fahrerei und baumarktbatterie 55€ plus pfand 7,50 (will meine alte erstmal behalten) macht 72,50€ plus Zeit und wie gesagt fahrerei.und nun habe ich bei kfz teile 24 eine 60ah mit flachpol für 59€ plus 15€ versandkosten gesehen..........werde ich wohl dort bestellen.kann dann meine grippe auskurieren und entspannt auf den packetdienst warten:top1:Danke euch aber natürlich recht herzlich für eure Tips.MfG Thomas

12. #10 derhagener, 01.01.2009
    derhagener

derhagener Guest

ein frohes neues Jahr 2009

Hallo,
    wegen der Ampere-stärke deiner neuen Batterie würde ich gucken ob Du nicht irgendwelche Hinweise auf der Lima.- findest. Ich hatte in meinem eine Lima mit 90AH verbaut gehabt, dann war die Batterie defekt und habe eine Lima vom Sierra, gleiche Maschine, mit glaube 65 Ampere verbaut weil ich noch ne gute Batterie dazu hatte.
    Meine Meinung hierzu: finde ich ein wenig Mager, da der Scorpio wesentlich mehr Ausstattung an Elektronischem Spielzeug hat wie der Sierra geht die Batterie auch eher mal in die Knie mit nur 60Ah.
    Bei neueren Auto´s sind 60Ah wahrscheinlich völlig ausreichend, da die Elektronik wesentlich besser geworden ist und auch weniger verbrauch hat. Die Batterie sollte auch nicht größer sein wie die Lima sonst kann die Lima die Batterie nie vollständig laden wie sich das im umgekerten Fall verhält, also Lima-leistung größer als Batterie, denke ich kann auch nicht gut sein, weiss nicht ob die Batterie nicht auf dauer an Überspannungs-schäden leidet.

Gruß Guido

Thema:

Batterie wieviel AH ???

Die Seite wird geladen...

Batterie wieviel AH ??? - Ähnliche Themen

1. Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?

Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?: Hallo! Bin dabei einen Mk1 Kombi, TDDi mit etwa 200.000 km wieder in Schuss zu bekommen. Dieser Stand vorher ein dreivierteljahr ohne Betrieb. Da...
  2. Könnte das meiste an der Batterie liegen???

Könnte das meiste an der Batterie liegen???: Hi Leute Ich habe mir mal forscan "Demo" runtergeladen, diese Fehler wurden mir angezeigt. Könnten die meisten fehler an der Batterie liegen? Ich...
  3. Wieviel Öl in Drosselklappe normal?

Wieviel Öl in Drosselklappe normal?: Hallo Leute, ich habe gestern die Drosselklappe meines Autos (Ford Focus 2.0TDCI 136 PS EZ 2005) ausgebaut und festgestellt, dass sie sehr verölt...
  4. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...
  5. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Batterie leer, Schloss fest..

Batterie leer, Schloss fest..: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich hab meinen Smax im März abgestellt. Jetzt ist scheinbar die Batterie leer, denn über die FB beider...