Batterie zieht sich leer, Motor geht aus

Diskutiere Batterie zieht sich leer, Motor geht aus im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich hab da ein kleines Problem. Es fing damit an dass das Auto morgens nach dem Kaltstart immer ausging, also angemacht, kurz hochgedreht...

1. ROWI

ROWI Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 Mk2 2008
    Hallo, ich hab da ein kleines Problem.

Es fing damit an dass das Auto morgens nach dem Kaltstart immer ausging, also angemacht, kurz hochgedreht wie immer und dann fällt die Drehzahl rappelnd auf 0 und die Batterieleuchte leuchtet. Beim Zweiten Starten bleibt er ganz normal an hat aber leichte Drehzahlschwankungen. Zudem funktioniert der AUX Anschluss nicht richtig, erst springt er immer wieder auf Radio und nach paar Tagen geht er direkt nach dem Knopfdruck wieder aus. Das Auto hatte nie Startprobleme, auch nicht während dieser Symptome. Dann stand er jedoch einmal zwei Tage und am nächsten Morgen war alles tot, Zentralverriegelung ging nicht, kein einziges Lämpchen leuchtete. Batterie angeschlossen ans Ladegerät und es zeigt an dass diese komplett Tiefentladen war. Nach 24h laden angeschlossen und alles lief bestens, AUX ging, kein Rappeln, keine Drehzahlschwankungen, Motor bleibt nach Kaltstart an. Jetzt nach 5 Tagen fängt das gleiche von vorne an.
    Ich hab die Batterie gemessen einen Tag nach dem Laden.. 13.03V mit Motor aus und 13.94V mit Motor an.
    Die Batterie ist von Bosch und erst 1 Jahr alt.
    Was könnte es sein? Ich mein die Batterie hat sich in zwei Tagen komplett leergesaugt, wie kann dass sein?

Das Auto ist ein Ford Focus Mk2 2.0l 16v Bj. 2008

2. #2 supertramp, 15.05.2019
    supertramp

supertramp Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Du hast mehrere Möglichkeiten.
    Ruhestrommessung, sobald 30 Minuten das PCM im Schlafmodus ist.
    Oder Innenwiderstand der Batterie messen.
    Geht mit H4 Lampe, Multimeter und Stromzange ganz gut.

3. ROWI

ROWI Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 Mk2 2008
    Also ich werde mal den Ruhestrom messen und dann die einzelnen Sicherungen ziehen.

4. #4 FocusZetec, 15.05.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was für ein Radio hast du denn verbaut? Ist ein Telefonmodul (Bluetooth-Modul) verbaut?

Ein kaputtes Radio ist bekannt dafür das es die Batterie leer ziehen kann, auch ein kaputtes Telefonmodul ist bekannt dafür. Auch möglich wäre ein kaputtes Kombiinstrument (Tacho). Wenn du den Ruhestrom mißt solltest du als erstes die Sicherung vom Radio und Telefonmodul ziehen ...

wichtig ist bei der Messung das das Auto mindestens 30min steht (so das die Module abgeschaltet sind), dann gibt es einen aussagekräftigen Wert

Thema:

Batterie zieht sich leer, Motor geht aus

Die Seite wird geladen...

Batterie zieht sich leer, Motor geht aus - Ähnliche Themen

1. Suche Kühler für Scorpio MK 1 - 2,0 EFI Motor mit Automatikgetriebe

Kühler für Scorpio MK 1 - 2,0 EFI Motor mit Automatikgetriebe: Hallo, derzeit arbeitet eine Fachwerkstatt daran einen 85er Scorpio aufzubereiten. Leider hat sich nun gezeigt, dass ein neuer Kühler benötigt...
  2. Zentralregierung zieht meine Batterie leer. Geht nicht in den Sleep modus

Zentralregierung zieht meine Batterie leer. Geht nicht in den Sleep modus: Hallo Leute. Habe einen Mondeo mk3 ,v6 mit 170Ps BWY bj.2003. Mein Problem ist nicht leicht zu beschreiben, aber ich Versuche es .Also neue...
  3. Scheinwerfer geht nicht aus

Scheinwerfer geht nicht aus: Hall Users Ich habe ich einen Ford Focus, Inverkehrsetzung 2004. Typ 1FH207. Seit heute abend habe ich das Problem dass der Scheinwerfer immer...
  4. Scheinwerferüberwachung deaktivieren geht das?

Scheinwerferüberwachung deaktivieren geht das?: Hallo zusammen, mein Mondi zeigt an das die Beleuchtung gestört ist, aber es funktioniert alles, sind sogar neue X-Brenner drin. Alles andere...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Android Rückfahrkamera spinnt nach dem Abklemmen der Batterie

Android Rückfahrkamera spinnt nach dem Abklemmen der Batterie: Moin liebe Ford Freunde, wir haben da ein Problem mit der Rückfahrkamera, die an ein Android Xtrons Radio System mit Navi angeschlossen ist. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden