Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Batterie

Diskutiere Batterie im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, ich habe einen Galaxy 2,3ltr 145PS. Ich benötige eine neue Batterie. :gruebel: In der Bedienungsanleitung steht, dass nur eine...

  1. #1 truckervo, 02.02.2012
    truckervo

    truckervo Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Bj:2000, 2,3 145PS
    Hallo, ich habe einen Galaxy 2,3ltr 145PS. Ich benötige eine neue Batterie. :gruebel: In der Bedienungsanleitung steht, dass nur eine Blei/Kalzium eingesetzt werden darf. Ein anderer Batterietyp darf nicht benutzt werden. Gibt es nicht doch evtl. eine andere Möglichkeit? :weinen2:

    truckervo
     
  2. #2 Meikel_K, 03.02.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wozu denn etwas anderes? Normale Bleibatterien passen nicht zum Ladesystem und leben nicht lange, weil sie je nach Fahrbedingungen durchgekocht oder unterernährt werden. Blei / Kalzium ist heute nun wirklich nichts exotisches mehr.
     
  3. #3 truckervo, 04.02.2012
    truckervo

    truckervo Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Bj:2000, 2,3 145PS
    Danke für die Ifo.:top1:

    truckervo
     
  4. #4 autohaus bathauer, 04.02.2012
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Ich kann dir nur den tip geben größer ist immer besser bau das größte ein was preisleistungstechnisch auch in ordnung geht .Mit der größe mein ich nicht nur die reinen abmessungen sondern auch die technischen daten. 60Ah und 590 A aufwärts sollten es sein, dann hast du auch im winter bei kurzstreckenfahrten immer genug startreserve.
     
  5. #5 truckervo, 06.02.2012
    truckervo

    truckervo Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Bj:2000, 2,3 145PS
    Hallo Ralf,

    Danke für Deinen Tipp, werde ihn befolgen.

    MfG truckervo
     
Thema: Batterie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batterie Ford Galaxy WGR

    ,
  2. galaxy wgr batterie

Die Seite wird geladen...

Batterie - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?

    Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?: Hallöchen Zusammen, ich verzweifel gerade mit meinem Focus 1.6 TDCI (Bj 12/12) , letzte Woche bin ich unterwegs nicht mehr weggekommen, Batterie...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Anlasser/Batterie ersetzt & trotzdem Startschwierigkeiten

    Anlasser/Batterie ersetzt & trotzdem Startschwierigkeiten: Schönen Sonntag zusammen, Ich könnte euren Rat gebrauchen. Fahre (anscheinend eher "fuhr") einen FoFi Bj 99; 1,3er, 37kW. Das Auto stand...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Batterie laden angeklemmt..??

    Batterie laden angeklemmt..??: Hallo zusammen, möchte die Batterie von meinem Focus 1.8 ( MK 1 )etwas nachladen, da der Winter kommt. Kann ich diese auch mit einem...
  4. Welche Batterie benötigt mein MK7

    Welche Batterie benötigt mein MK7: Guten Abend liebe Gemeinde, Es ist wieder so weit...draußen wird es früher dunkel und kalt und schon macht meine Batterie nicht mehr mit. Nun...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme Elektrik Lima, Batterie???

    Probleme Elektrik Lima, Batterie???: Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit vermehrt Probleme. Ich habe in diesem Jahr 3x die Meldung bekommen, Abblendlicht ausgefallen. Da war der...