Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Batterie

Diskutiere Batterie im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, ich habe einen Galaxy 2,3ltr 145PS. Ich benötige eine neue Batterie. :gruebel: In der Bedienungsanleitung steht, dass nur eine...

  1. #1 truckervo, 02.02.2012
    truckervo

    truckervo Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Bj:2000, 2,3 145PS
    Hallo, ich habe einen Galaxy 2,3ltr 145PS. Ich benötige eine neue Batterie. :gruebel: In der Bedienungsanleitung steht, dass nur eine Blei/Kalzium eingesetzt werden darf. Ein anderer Batterietyp darf nicht benutzt werden. Gibt es nicht doch evtl. eine andere Möglichkeit? :weinen2:

    truckervo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 03.02.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.757
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wozu denn etwas anderes? Normale Bleibatterien passen nicht zum Ladesystem und leben nicht lange, weil sie je nach Fahrbedingungen durchgekocht oder unterernährt werden. Blei / Kalzium ist heute nun wirklich nichts exotisches mehr.
     
  4. #3 truckervo, 04.02.2012
    truckervo

    truckervo Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Bj:2000, 2,3 145PS
    Danke für die Ifo.:top1:

    truckervo
     
  5. #4 autohaus bathauer, 04.02.2012
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Ich kann dir nur den tip geben größer ist immer besser bau das größte ein was preisleistungstechnisch auch in ordnung geht .Mit der größe mein ich nicht nur die reinen abmessungen sondern auch die technischen daten. 60Ah und 590 A aufwärts sollten es sein, dann hast du auch im winter bei kurzstreckenfahrten immer genug startreserve.
     
  6. #5 truckervo, 06.02.2012
    truckervo

    truckervo Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Bj:2000, 2,3 145PS
    Hallo Ralf,

    Danke für Deinen Tipp, werde ihn befolgen.

    MfG truckervo
     
Thema:

Batterie

Die Seite wird geladen...

Batterie - Ähnliche Themen

  1. Suche Fiesta IV 60PS Batterie Minuspol komplett.

    Fiesta IV 60PS Batterie Minuspol komplett.: Hallo, wie oben beschrieben suche ich für einen 1999 TYP G/4JL . Batterie Minuspol komplett mit den kabeln zum Getriebe . Danke
  2. Batterie ausbauen

    Batterie ausbauen: Hallo,mich würde interessieren wie man die Batterie ausgebaut bekommt. Die steht in so einem Plastik Kasten. Ist das n Akt,das Ding rauszubekommen ?
  3. Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert

    Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert: Hallo, In dem Kombiinstrument von meinem Transit 2.0 tdci Baujahr 2005 leuchten die Digitalanzeigen von Uhr und Kilometerzähler neuerdings...
  4. Cmax Bj 2009 Funkfernbedienung trotz neue Batterie ohne Funktion

    Cmax Bj 2009 Funkfernbedienung trotz neue Batterie ohne Funktion: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich besitzte zu meinem Focus auch noch einen CMax Bj 2009 den ich eigentlich im Moment verkaufen möchte....
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Stromkabel vom Batterie in Innenraum

    Stromkabel vom Batterie in Innenraum: Hallo zusammen, habe einen Grand Cmax Benziner BJ10/16. Hat Jemand bei diesem Model schon mal ein Pluskabel /16mm²) von der Batterie in den...