Batterie

Diskutiere Batterie im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, bin gestern mit meinen Fordi über den mitteleren Ring in München Safari gefahren... bei dem Wasser auf der Strasse ......

1. #1 bombthebass, 28.05.2007
    bombthebass

bombthebass Guest

Hallo zusammen,

bin gestern mit meinen Fordi über den mitteleren Ring in München Safari gefahren... bei dem Wasser auf der Strasse ...
    Jedenfalls immer wenn ich eine Pfütze mitgenommen habe blinkt meine Batterie Leuchte auf! Sollte ich jetzt eine neue Einsetzen oder liegt das nur am Wasser?
    Falls eine neue Batterie welche Leistung bräuchte ich denn dann?
    Ford Fiesta GFJ 1,3L 60 Ps
    Danke für eure Hilfe!:)

2. #2 Es-Classe, 28.05.2007
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Dieses Licht sagt dass die Batterie nicht geladen wird.
    Entweder falsche anzeige oder sie wird tatsächlich
    nicht geladen wenn du über eine Fütze fährst.

Also die Batterie ist in Ordnung, das Problem muss
    woanders liegen.

3. #3 Fordbergkamen, 28.05.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    das ist ein ganz normaler Effekt, durch das Wasser wird die Reibung des Keilriemens reduziert und die Lima bleibt kurzzeitig stehen / bzw. rutsch ordentlich durch, dadurch hast du einen Spannungseinbruch der durch die Ladekontrolle angezeigt wird.
    Auf Gut Deutsch "Aquaplaning des Keilriemens"
    Kein Grund zur Sorge.
    MfG
    Dirk

4. Raiden

Raiden Guest

das gleiche problem hab ich auch! nur es war trocken und die leuchte ist mir auf einmal auf der ab angegangen

5. #5 bombthebass, 28.05.2007
    bombthebass

bombthebass Guest

Okay gut das Beruhigt mich, wobei ich aber glaube das ein Wechsel fällig wird da die Batterie schon echt fertig aussieht, also ich schätze mal die ist so 3 o. 4 Jahre alt! Was würdet Ihr mir denn empfehlen, Abmessungen und Leistung!:)

6. #6 Jürgen, 28.05.2007
    Jürgen

Jürgen Guest

Hallo,

was, drei bis vier Jahre ist die Batterie? Also bei meinen 96er Fiesta habe ich vor vier Wochen die erste Batterie ersetzt. Einfach prophylaktisch würde ich die nicht ersetzen, es sei dem du hast genügend Kohle.

Gruß, Jürgen

Thema:

Batterie

Die Seite wird geladen...

Batterie - Ähnliche Themen

1. Batterie platt? Turnier 2013er TDCI 115PS Start/Stop 55TKM

Batterie platt? Turnier 2013er TDCI 115PS Start/Stop 55TKM: Hallo zusammen heute morgen fahr ich meinen Focus Turnier ( 2013er TDCI 115PS Start/Stop 55TKM) aus der Garage. 5 min später wollte ich los...
  2. Galaxy 2,4 L TD 2007 - Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv

Galaxy 2,4 L TD 2007 - Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv: Hallo zusammen, nach selbstverschuldeter Entladung der Batterie (Innenlicht) wollte ich mit Starthilfekabel überbrücken (ebenfalls Diesel mit...
  3. Galaxy 2,4 TD 2007, Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv

Galaxy 2,4 TD 2007, Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv: Hallo zusammen, nach selbstverschuldeter Entladung der Batterie (Innenlicht) wollte ich mit Starthilfekabel überbrücken (ebenfalls Diesel mit...
  4. Fensterheber+Radio verlernt, Start-Stop geht nicht, Startet nicht, Batterie leer

Fensterheber+Radio verlernt, Start-Stop geht nicht, Startet nicht, Batterie leer: B-Max 4,5 Jahre alt: Problem mit Elektrik seit 3 Monate, also kurz nach Garantieablauf - Sch....eibenkleister; Zuerst verlernten sich regelmäßig...
  5. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Batterie leer, Schloß fest

Batterie leer, Schloß fest: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich hab meinen Smax im März abgestellt. Jetzt ist scheinbar die Batterie leer, denn über die FB beider...