Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Batterie

Diskutiere Batterie im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, seit ca. 2 Wochen zeigt mir mein Mondeo (2,0 Turbodiesel, 163PS, Bj. 3/14) 'Niedrige Batteriespannung' im Display. Mein Schrauber hatte...

1. waso

waso Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Kombi (Bj. 2014 - 2.0 TDCi)
    Hallo,

seit ca. 2 Wochen zeigt mir mein Mondeo (2,0 Turbodiesel, 163PS, Bj. 3/14) 'Niedrige Batteriespannung' im Display.
    Mein Schrauber hatte sie daraufhin durchgemessen und gesagt, sie hätte noch ca. 60%.
    Könnte riskant sein, sich jetzt im Winter auf die restlichen 60% zu verlassen.

Habt ihr einen Kauftipp für eine neue?
    Bin überhaupt nicht mehr informiert, was ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat - die letzte Batterie (meines damaligen MK3 Mondeos) hatte ich zwangsweise in NL erneuern lassen müssen.
    Ich hoffe, mit der Frage im richtigen Teil des Forums unterwegs zu sein.

VG waso

2. #2 rabe2701, 14.12.2019
    rabe2701

rabe2701 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
  3. waso

waso Neuling

Fahrzeug:
    Danke dir für den Link!
    Ich sehe gerade, dass diese Varta 315mm lang ist, das scheint über dem gängigen Standard von 278mm zu liegen.
    Leider weiß ich nicht, welche Größe beim MK4 max. passt...:skeptisch:

4. waso

waso Neuling

Fahrzeug:
  5. Jurgis

Jurgis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.6 TDCi Calero, EZL 2007
    Meist ist der Batteriekasten größer als die verbaute Batterie. Dieses kannst Du einfach mal nachmessen. Die Breite ist bei allen üblichen Batterien gleich.
    Wenn Du nicht eine Batterie nach Herstellervorgabe für Dein Auto kaufst (Original oder Vergleichsliste), musst Du noch auf die Höhe achten. Manche Battereien sind unter Umständen ein bis zwei Zentimeter höher und lassen sich nicht mit dem Haltebügel befestigen. Das ist TÜV-relevant.
    Technisch gesehen kannst Du gerne eine leistungsmäßig stärkere Batterie verbauen. Die VARTA Silver ist eine gute Wahl.

6. waso

waso Neuling

Fahrzeug:
    Diese Varta Silver hat ja die selben Abmessungen wie die von mir verlinkte original Ford.
    Deshalb MUSS sie passen.
    Lese allerdings gerade die Amazon Rezensionen und da scheint es doch so einige Montagsmodell zu geben.
    Das verunsichert etwas...:gruebel:

7. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Wenn Du immer nur drauf hörst was andere sagen wirst Du nie eine eigene Meinung kriegen. ;)

Die Varta ist eine gute Batterie, und bei der MENGE an Batterien die unterwegs sind wird es auch welche geben die Probleme machen.
    Dafür gibt es ja dann die Garantie.
    Ich für meinen Teil hatte mit dieser Batterie noch nie Probleme.

8. #8 MucCowboy, 15.12.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Und was die Größe betrifft: Die Batteriebox im Mondeo MK4 ist sowas von groß, da geht fast alles rein was unterhalb einer Lkw-Batterie liegt. Ich habe im Benziner eine 80 Ah-Batterie, und die füllt nur gut 2/3 des verfügbaren Platzes.

9. waso

waso Neuling

Fahrzeug:
    Du hast mit der Menge schon Recht, allerdings will ich mir keine Batterie kaufen um mir eine eigene Meinung zu bilden, sondern um dbzgl. ein paar Jahre Ruhe zu haben.
    Und deshalb lege ich auf andere Meinung Wert (inkl. A..... Rezensionen) - und frage auch hier.
    Danke für die Info!
    Die Größe des Batteriefachs im MK4 war mir nicht bewusst - habe sie aber auch noch nie selbst ein- oder ausgebaut.

Thema:

Batterie

Die Seite wird geladen...

Batterie - Ähnliche Themen

1. Batterie

Batterie: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich möchte hier mal fragen,ob die Autobatterie in meinem Focus BJ 2018 einen Entladeschutz hat. Hintergrund ist der...
  2. Start-Stop lässt sich nicht ausschalten, am nächsten Tag Batterie leer

Start-Stop lässt sich nicht ausschalten, am nächsten Tag Batterie leer: Huhu, folgendes Problem: Habe einen Ford Focurs 3 Turnier Kombi, Baujahr 2014, Diesel. Hatte vor ca. vier Wochen das Problem, dass ich die...
  3. Ford Focus mk3 1.6 tdci summen im Motorraum Batterie entladen

Ford Focus mk3 1.6 tdci summen im Motorraum Batterie entladen: Hallo zusammen! Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar Ford Focus BJ. 2014 1,6tdci Nach abstellen des Motors ist ein...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Lampe Dauerhaft an Lima getauscht

Batterie Lampe Dauerhaft an Lima getauscht: HI ich suche für ne Freundin ein MK6 und habe mir vorhin einen Angesehen der sonst wirklich in einen Sehr guten Zustand ist. jedoch hat der Wagen...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Batterie läßt sich mit Ladegerät nicht laden

Batterie läßt sich mit Ladegerät nicht laden: Hallo, wollte heute die Batterie mit einem 12 V Ladegerät vom Aldi provilaktisch laden. ( Plus an Pluspot Bat., Masse an Massepunkt Karosserie )...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden