Batterie.

Diskutiere Batterie. im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Ich war die Tage schon Mal hier, mit Problem mit Eis an der Frontscheibe. Habe heute nochmals Fragen,zur Batterie. Hätte heute das Problem,...

  1. #1 Elefant1, 16.02.2021
    Elefant1

    Elefant1 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Cougar BJ 1999 V 6
    Hallo. Ich war die Tage schon Mal hier, mit Problem mit Eis an der Frontscheibe. Habe heute nochmals Fragen,zur Batterie.
    Hätte heute das Problem, dass mei Focus MK3 BJ.2011 nicht gestartet ist. War meine Schuld, Parkleuchte brannte fast 24 Stunden. Habe sie ans Ladegerät angeschlossen ,läuft wieder. Habe aber beim laden gemerkt,dass eine ziemlich grosse Batterie verbaut ist. Das anklemmen des minuspols,war schon umständlich. Habe mir dann ein Video angeschaut,wo ein Fachmann diese Batterie ausgebaut hat. War nicht einfach . Ich habe nun einige Fragen dazu. Meine Batterie ist ja nun über 10 Jahre alt. .wenn sie jetzt nochmals steigt,werde ich eine neue einbauen. Muss ich da wieder so eine grosse .bzw lange Batterie einbauen? Kleinere geht bestimmt leichter . Ich habe ja den Focus,der kein Stop and Go klaube ich ,heißt das habe. Und gibt es eine einfachere Methode,diese aus und ein zu bauen ?und was für eine,würdet ihr einbauen ? . Danke für Antworten, . Mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Batterie.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kuechenchef, 17.02.2021
    kuechenchef

    kuechenchef Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 1,0 Ecoboost 125 PS EZ 11/13
  4. #3 Caprisonne, 17.02.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    14.571
    Zustimmungen:
    2.656
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    So schwirigist esauch wieder nicht die batterie zuwechseln
    Luftfilterkasten raus und schon geht es ganz einfach .
     
  5. #4 Elefant1, 17.02.2021
    Elefant1

    Elefant1 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Cougar BJ 1999 V 6
    Hallo. Danke für die Antwort. Fast die Hälfte der Batterie, ist nicht frei. Auf dem Video hat selbst der Fachmann Probleme. Und was meinst du mit dem Luftfilter? Unter dem Filter ist doch das kunstoffteil, das über die ganze Fahrzeug breite geht,wo die Scheibenwischer eingebaut sind. Und darunter,ist doch auch wieder ein Blech? Mfg
     
  6. #5 Ingolf65, 17.02.2021
    Ingolf65

    Ingolf65 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    350
    Fahrzeug:
    Focus III 2011
    Fiesta VI 2013
    Ich habe sie so gewechselt wie in dem Video.

     
  7. HOK1

    HOK1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI Titanium-Turnier-Automatik 2015
    Fahre zur Werkstatt deines Vertrauens und lasse sie einbauen, das ist am sichersten.
    Vielleicht kannst du auch dabei zuschauen.
     
  8. #7 BlackFocus2008, 17.02.2021
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    6.286
    Zustimmungen:
    516
    Luftfilterkasten raus. Und am Batteriekasten das vordere Teil rausmachen. Dann kann man nach abklemmen die Batterie nach vorne rausziehen.
     
  9. #8 Elefant1, 17.02.2021
    Elefant1

    Elefant1 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Cougar BJ 1999 V 6
    Vielen Dank für die Antworten. Aber wie kann man das vordere Teil abmachen,bzw etwas verschieben ? Da ist doch das dicke Kabel das in den Batterie Kasten geht ,im weg. Ich habe ei Video in deutsch gesehen , YouTube. Da hat der Mann das mit Gewalt raus gemacht. Da war nix mit dem vorderen Kastenteil zu verschieben. .mfg
     
  10. #9 Caprisonne, 17.02.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    14.571
    Zustimmungen:
    2.656
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Vorsicht Amateure am Werk !
    wenn man mal die sache in augenschein nimmt kommt man schnell dahinter , da das ganze relativ simpel zusammengesteckt
     
  11. #10 Ingolf65, 17.02.2021
    Ingolf65

    Ingolf65 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    350
    Fahrzeug:
    Focus III 2011
    Fiesta VI 2013
    Hast Du Dir mein Video angeschaut ? Ich glaube nicht.
     
  12. #11 Elefant1, 17.02.2021
    Elefant1

    Elefant1 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Cougar BJ 1999 V 6
    Doch, ich habe das Video angeschaut. Leider kann ich kein englisch.und so richtig kapiert wie der Kasten abgebaut wird,habe ich nicht gesehen.
    Mfg
     
  13. #12 Caprisonne, 17.02.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    14.571
    Zustimmungen:
    2.656
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Mach die Motorhaube auf und werfe mal einen Blick drauf . ;)
    Nennt man auch learnig by doing .
     
  14. #13 Elefant1, 17.02.2021
    Elefant1

    Elefant1 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Cougar BJ 1999 V 6
    Habe ich schon gemacht.aber wie er das gemacht hat,weiss ich immer noch nicht. Werde Mal meinen Nachbarn fragen,der kann englich. Und kapiert das evt. .aber warum schreibst du .:nennt man auch.......... Kann kein engl.
    Mfg
     
  15. #14 Caprisonne, 17.02.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    14.571
    Zustimmungen:
    2.656
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Selbst ist der Mann ;)
    Hände aus der Hosentasche und rein damit in den Motorraum.
     
    kuechenchef gefällt das.
  16. #15 Elefant1, 17.02.2021
    Elefant1

    Elefant1 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Cougar BJ 1999 V 6
    Hört sich toll an . Ich bin 74 und schwerbehindert. Da ist das alles nicht mehr so einfach. Konnte nicht Mal die Sicherung für den Zigarettenanzünder im Fussraum Beifahrerseite wechseln. . Die Autos heute,sind weniger für Heimwerker gemacht. Mfg
     
  17. #16 Caprisonne, 17.02.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    14.571
    Zustimmungen:
    2.656
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wo ist der Elefant denn zu Hause?
     
  18. #17 Ingolf65, 17.02.2021
    Ingolf65

    Ingolf65 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    350
    Fahrzeug:
    Focus III 2011
    Fiesta VI 2013
    Bei Minute 13:27 hebt er die vordere Gehäusewand etwas an un drückt sie in Fahrtrichtung, später dann das Gleiche auf der anderen Seite. Damit entsteht der Platz um die Batterie nach vorne/oben herauszunehmen. Das geht viel schneller als den Luftfilterkasten demontieren/ montieren. ABER bei den größeren "Dieselbatterien" (ups ich meinte Akkus ;)) reicht der Platz nicht aus um sie auf diese Art herauszunehmen.
     
  19. #18 Elefant1, 17.02.2021
    Elefant1

    Elefant1 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Cougar BJ 1999 V 6
    Hallo. Erst Mal danke,alle die hier schreiben. Ich bin im Rhein Neckar Kreis zu Hause. Aber die Erklärung von Ingolf 65 bringt mich weiter. Jetzt kapiere ich das Video besser und kann Versuch starten. Ich warte jetzt,wie sich die Batterie weiter verhält. Und dann werde ich mir eine kürzere zulegen,wenn die von der werten her passt. Noch Mals danke allen Schreibern. Mfg
     
  20. #19 BlackFocus2008, 17.02.2021
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    6.286
    Zustimmungen:
    516
    RNK ist nicht gerade klein.
    Arbeite in LU, vllt ist das ja in Deiner Nähe.
     
  21. #20 Elefant1, 17.02.2021
    Elefant1

    Elefant1 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Cougar BJ 1999 V 6
    Hallo vielen Dank. Ich schau jetzt erst Mal,ob die Batterie noch geht. Aber es ist toll,dass du fragst .ich wohne ca 50 km von Ludwigshafen weg, bei Eberbach.. habe auch noch schwiegersoehne ,die sich der Sache auch annehmen können,wenn sie vorbeikommen. Jetzt zu Zeiten von corona,werde ich eh nix machen. Bin Risikopatient. Aber vielen Dank. Wollte mich halt informieren,und dachte,dass es einfacher ist. Hatten ja einen Cougar 21 Jahre,da war mehr Platz und Batterie einfach zu wechseln.aber super,dass du so helfen wolltest.finde ich toll.
    Mfg
     
    arthurdaley gefällt das.
Thema:

Batterie.

Die Seite wird geladen...

Batterie. - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Batterie war schwach und nun geht nichts mehr

    Batterie war schwach und nun geht nichts mehr: Hallo Leute, ich habe vor vier Wochen einen 2013 Grand C-Max Diesel ohne Zündschlüssel gekauft. Der Wagen stand wohl schon einige Monate und bei...
  2. Nach Batterie Austausch, Wegfahrsperre an

    Nach Batterie Austausch, Wegfahrsperre an: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Durch das weniger Fahren ist die Batterie schwach geworden. Da die Batterie ca.3 Jahre alt ist, versuchte...
  3. Batterie-Symbol leuchtet während der Fahrt

    Batterie-Symbol leuchtet während der Fahrt: Hallo, seit gestern leuchtet während der Fahrt das Batterie-Symbol und ein leichtes pfeiffen ist zu hören , damit nicht genug, das es nun auch...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Neue Batterie mit weniger Ah

    Neue Batterie mit weniger Ah: Hallo zusammen, mein Focus hat vor ein paar Wochen eine neue Batterie bekommen. Die alte hatte 80Ah, die neue Varta nur 74 Ah. Heute Morgen ging...
  5. Klimaautomatik ist "tot" nach defekter Batterie und Tausch

    Klimaautomatik ist "tot" nach defekter Batterie und Tausch: Hallo Bei unserem Ford Kuga, Diesel, Baujahr 2017, Vignale, 4x4,180 PS ging diese Tage langsam aber sicher die Starterbatterie ein, wurde...