Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Batterie

Diskutiere Batterie im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habt ihr das schon gehabt: Man lässt sich eine neue Batterie einbauen und am nächsten Morgen springt der FoFo nur mit hängen und würgen im dritten...

1. #1 Michel79, 08.01.2010
    Michel79

Michel79 Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2002 1.8
    Habt ihr das schon gehabt: Man lässt sich eine neue Batterie einbauen und am nächsten Morgen springt der FoFo nur mit hängen und würgen im dritten Anlauf an :rasend:
    Ach ja die Firma fängt mit A.. an :-D

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 08.01.2010
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Die war bestimmt nicht richtig geladen.:) Wurde den auch die Lima etc. geprüft?

4. #3 Michel79, 08.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2010
    Michel79

Michel79 Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2002 1.8
    Nein aber die ist beim Vorbesitzer schon ausgetauscht worden. Aber selbst die mit der alten Batterie ist er nicht so schwer angesprungen, spätestens beim zweiten Anlauf

Zu dem ist die Batterie erst gar nicht im System aufgetaucht und die Verkauferin meinte dann so neben bei ah ja die ist wieder da und ausgetauscht worden....

5. #4 Carcasse, 08.01.2010
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Dann wird wohl die Batt. leer gewesen sein. Fahr doch mal eine längere Strecke. So 100 km... Oder der Facharbeiter dort hat seine Arbeit nicht richtig gemacht.:mies:

6. #5 Michel79, 08.01.2010
    Michel79

Michel79 Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2002 1.8
    Höhö, bei dem Wetter werd Ich mit Sicherheit nicht mehr wie nötig fahren;)

7. #6 Michel79, 08.01.2010
    Michel79

Michel79 Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2002 1.8
    Also an der Batterie liegt es nicht, laut Messung liegt die bei 90%..

8. lisi

lisi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,2006,2.0l Duratec-HE,Titanium
    :gruebel:was ist denn für eine batterie eingebaut worden?muss nämlich eine silber calzium sein weil andere die fast 16volt die die lima erzeugt nicht aufnehmen können!

9. #8 BlackEdition, 17.01.2010
    BlackEdition

BlackEdition Neuling

Fahrzeug:
    FOFO Tunier 1.8CDTI

Hallo erstmal,

Du hast einen Dreher drin,

wenn die Batterie bei 90% Ladekapazität ist, scheint sie ja doch den Strom auf zu nehmen, somit erübrigt sich ja deine Aussage. Ich vermute eher das der gute man beim einbau was falsch gemacht hat und nun eine permanente Entladung stattfindet, die so gering ausfällt das es gerade noch zum starten reicht, am nächsten Tag.

einfach mal die Ruhespannung messen die sollte egal bei welchem Fahrzeug nicht höher wie 0.1-0.4Ah ausfallen, wenn mehr zu verzeichnen ist, einfach immer eine Sicherung aus dem Sicherungskasten ziehen und schauen ob der Wert abfällt.

Viel erfolg.

Marc

10. #9 Hybrid1985, 17.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2010
    Hybrid1985

Hybrid1985 Forum As

Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
    Hi,

also ich bin hier zwar kein Experte, doch bedenke, dass beim Wechsel dein Steuergerät sich resetet! und im Handbuch geraten wird danach ein gutes Stück zu fahren, damit die Steuerung sich wieder "anpasst"...

*wenn du allerdings von der Werkstatt aus schon so 10-15km (min) gefahren bist, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)

11. #10 SirHenry, 17.01.2010
    SirHenry

SirHenry ...gar nicht adelig

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Was der Kollege meint ist der RuheSTROM nicht sie Spannung. Komm besser nicht auf die Idee ein Multimeter auf Strommessung zu stellen und die Kabel an die beiden Pole der Batterie zu halten. Im besten Fall brennt bei einem guten Multimeter lediglich die Sicherung durch, im schlimmsten Fall kann das böse Funken geben und mit dem Tod der Batterie und/oder des Multimeters enden ;)
    Zur Strommessung also das Kabel des Pluspols lösen und mit dem Multimeter eine Verbindung zwischen Batteriepol und Kabel herstellen, aber stets vorsichtig, dass das Kabel nicht an die falschen Stellen kommt...

ich würde allerdings auch erstmal die Füße still halten und ein paar Ladezyklen abwarten, ich denke mal dass sich das von selber erübrigen wird alles.

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 BlackEdition, 17.01.2010
    BlackEdition

BlackEdition Neuling

Fahrzeug:
    FOFO Tunier 1.8CDTI

Sorry, Henry hat recht, hatte ja auch 0,1-04 AH geschrieben also damit meinte ich ja den RuheStrom.

Danke für die Korrektur.

Marc

14. #12 SirHenry, 17.01.2010
    SirHenry

SirHenry ...gar nicht adelig

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Wenn ich jetzt kleinlich wäre, würde ich sagen dass Ah (Amperestunden) keine Einheit des Stroms ist sondern die Ladungsmenge angibt, die z.B. eine Batterie aufnehmen kann. Was du meinst ist einfach A (Ampere)...
    Aber zum Glück bin ich ja nicht kleinlich :)

Thema:

Batterie

Die Seite wird geladen...

Batterie - Ähnliche Themen

1. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...
  2. Schaltung 2. Batterie

Schaltung 2. Batterie: Hallo, Ich habe einen neuen Ford Transit Custom mit 96 kw. In diesem sind werksseitig 2 Batterien verbaut. Kann mir jemand sagen wie diese...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche Batterie für den MK7?

Welche Batterie für den MK7?: Hi, ich habe letzte Woche meinen MK7 gekauft und muss nun die noch originale Batterie wechseln. Ich bin Mitglied im ADAC und mir wurde ein Wechsel...
  4. Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer

Batterie der FB - Zentralverriegelung ständig leer: Guten morgen zusammen, seit Dezember fahre ich den Ford Focus, soweit so gut und auch zufrieden. Ich habe aber das Problem, dass die Batterien...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...