Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Batterie

Diskutiere Batterie im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Wollte an meinem Focus mal die Batterie prüfen, besonders, ob noch genug Wasser in den Zellen ist. Habe aber das Problem, das man die...

  1. Bertus

    Bertus Markenwechsler

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Limo, 12/2007, 2.0 TDCI
    Hallo!
    Wollte an meinem Focus mal die Batterie prüfen, besonders, ob noch genug Wasser in den Zellen ist. Habe aber das Problem, das man die hinteren Zellen nicht prüfen kann, weil die Wasserkastenabdeckung genau darüber liegt. Die Batterie ist schon irgendwie blöde eingebaut. Was muß man da machen? Ford hat ja auch beim Lampenwechsel nicht besonders abgeschnitten, wie die akt. Autobild berichtet. Dachte eigentlich, das sollte sich schon längst geändert haben, aber dann las ich, erst ab dem kommenden Jahr muß ein Lampenwechsel von jedem Autofahrer durchführbar sein.
    Aber dies nur am Rande.

    Wer kann mir bei der Batterie weiterhelfen?

    Danke im voraus.

    MfG
    Bertus:cooool:
     
  2. #2 FocusZetec, 10.10.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.360
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Deckel kannst du mit einer großen Unterlegscheibe öffnen und dann mit einem kleinen Spiegel reinschauen ... oder wenn du Zeit hast die Batterie dazu ausbauen.
     
Thema:

Batterie

Die Seite wird geladen...

Batterie - Ähnliche Themen

  1. Ford AGM Batterie - Welcher Hersteller ist Serienaustatter?

    Ford AGM Batterie - Welcher Hersteller ist Serienaustatter?: Hallo zusammen, nach 6 Jahren ist die originale Ford AGM 70Ah 760A hinüber. Auto wird ausschließlich auf langstrecken bewegt und steht nachts...
  2. Batterie im Winter laden

    Batterie im Winter laden: Moin zusammen, da die Nächte ja doch etwas kälter werden - und ich im Moment viele Kurzstrecken fahre (mit vielen elektrischen Verbrauchern an),...
  3. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

    Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...
  4. Batterie

    Batterie: Hallo, ich muss die Batterie ausbauen zum Laden, muss beim Einbau etwas neu eingestellt werden? MfG truckervo
  5. Probe (Bj. 92–97) ECP Batterie geladen, jedoch kein Strom da

    Batterie geladen, jedoch kein Strom da: Hallo, habe die Batterie geladen (ist auch voll), aber die Stromzufuhr ist unterbrochen - keine Anzeige im Amaturenbrett, Fensterheber...