Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Batterie

Diskutiere Batterie im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey zusammen, lange ists her, seit ich hier war, aber ich hab meinen Focus auch fast 1 Jahr meinem Dad geben müssen, weil der ihn brauchte ;)...

  1. #1 focus_02, 12.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2011
    focus_02

    focus_02 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1.8TDdi
    Hey zusammen,

    lange ists her, seit ich hier war, aber ich hab meinen Focus auch fast 1 Jahr meinem Dad geben müssen, weil der ihn brauchte ;) :weinen2:

    Jetzt hab ich mein FoFo wieder, war allerdings so schlau und hab das Licht 3 Tage lang angelassen --> Batterie leer.:rasend::rasend:

    Die gelben Engel haben zwar wieder geholfen, meinten aber ich brauch evtl. ne neue Batterie, weil die alte echt schon uralt ist.

    Frage: Welche Batterie brauche ich?/Welche ist zu empfehlen?

    Mein FoFo: BJ.2002, 1.8Tddi, 66kw

    Danke für eure hilfe ;)

    Kleiner Nachtrag:

    Hab grad nachgeschaut, momentan ist eine Bosch Silver 12V 74AH 680A (EN) drinne. Soll ich mir die gleiche wieder kaufen oder ne bessere?
     
  2. #2 Meikel_K, 12.07.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.046
    Zustimmungen:
    302
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Egal welches Fabrikat, aber es muss eine Silber Kalzium sein wie eingebaut, Kapazität mindestens wie Serie. Ordinäre Bleibatterien passen nicht zum Ladesystem.

    Aber erst mal abwarten. Die stecken mit etwas Glück auch mal eine Tiefentladung weg.
     
Thema:

Batterie

Die Seite wird geladen...

Batterie - Ähnliche Themen

  1. Klima einseitig defekt, Batterie macht ständig schlapp

    Klima einseitig defekt, Batterie macht ständig schlapp: Hallo zusammen, folgendes Problem bei meinem S-Max (Diesel, 2.0, 163PS, Bj 07/2014): Im Sommer kommt warme Luft beim Beifahrer raus, obwohl die...
  2. batterie

    batterie: hallo! kann ich mit meinem Ladegerät absaar 12v meine silver calzium Batterie laden? bei meinem Ladegerät steht,ist für bleisäure und agm.kann...
  3. Ford AGM Batterie - Welcher Hersteller ist Serienaustatter?

    Ford AGM Batterie - Welcher Hersteller ist Serienaustatter?: Hallo zusammen, nach 6 Jahren ist die originale Ford AGM 70Ah 760A hinüber. Auto wird ausschließlich auf langstrecken bewegt und steht nachts...
  4. Batterie im Winter laden

    Batterie im Winter laden: Moin zusammen, da die Nächte ja doch etwas kälter werden - und ich im Moment viele Kurzstrecken fahre (mit vielen elektrischen Verbrauchern an),...
  5. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

    Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...