Batterieanzeige leuchtet

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Pinky_Puma, 23.08.2007.

  1. #1 Pinky_Puma, 23.08.2007
    Pinky_Puma

    Pinky_Puma Guest

    Hallo,
    ich brauche dringend Hilfe!

    Seid heute Abend leuchtet meine Batterieanzeige im "Ford Fiesta" immer und auch beim fahren dauerhaft.
    Was kann das sein?LIMA?

    Wichtig für mich ist nun, was das kosten kann und vorallem kann ich mit dem Wagen noch fahren, denn ich bin auch beruflich darauf angewiesen!

    Bitte,Bitte antwortet mir schnell! :weinen2:

    Danke schonmal
    Pinky_Puma
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. G-BoNe

    G-BoNe Fiesta Heizer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    es ist gut möglich das sich deine lichtmaschine verabschiedet hat. kann dir aber leider nicht sagen was das kosten wird. muss aber gemacht werden da deine batterie nicht mehr geladen wird und somit dein Fiesta irgendwann nicht mehr anspringt.
     
  4. Nanuk

    Nanuk Guest

    Hallo,

    wenn die Batterianzige leuchtet, dann bedeutet das, daß die Batterie nicht gladen wird. Kann an der LiMa liegen, muß aber nicht. Würde auf alle fälle mal in der Werkstatt vorbei schauen, da sich im schlimmsten fall die Batterie tiefentladen kann und du dann eine neue brauchst. Weiter fahren würde ich deshalb vermeiden.

    Hatte mal bei einem BJ `86 das gleiche Problem, allerding konnte man da noch was selbst machen und man hatte noch Platz im Motorraum. Hab damals nur die Schraube austauschen müssen, kostete ca 50 Pf.
     
  5. #4 chris-7.82, 24.08.2007
    chris-7.82

    chris-7.82 Scorpio MK1, was sonst?

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    Ich würde auch auf die Lichtmachine tippen, bzw die Verkabelung. Bis der Fehler gefunden und behoben ist, solltest du wohl auf Radio und soweit möglich auf Scheibenwischer und Blinker verzichten, das sind großer Stromfresser. Schließe nach Möglichkeit über Nacht ein Ladegerät an, damit die Bat nicht völlig leer genuckelt wird....

    Gruß Chris
     
  6. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Auch möglich das sich auch einfach nur die diode von der Lichtmaschine verabschiedet hat
     
  7. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Bevor Du Dir eine neue Lima oder Batterie reinhaust kontrolliere bitte alle Kabel sorgfältig auf Beschädigungen oder ob die Kontakte angegammelt sind. Oft liegts einfach an Kleinigkeiten.:zunge1:
     
  8. #7 Pinky_Puma, 24.08.2007
    Pinky_Puma

    Pinky_Puma Guest

    Danke für die Antworten.
    Hab es nunmal in die Werkstatt zum nachschauen gebracht.
    Hoffentlich ist es nichts größeres!!!
    :weinen2:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Pinky_Puma, 24.08.2007
    Pinky_Puma

    Pinky_Puma Guest

    Was ist eine "diode"?
     
  11. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Beim nächsten mal reicht auch ein post, aber trotzdem viel Glück
     
Thema:

Batterieanzeige leuchtet

Die Seite wird geladen...

Batterieanzeige leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  2. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft

    Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft: Hallo Fachleute, ein "Forumsfrischling" hofft auf eure Hilfe! Die Fakten: Mein 2003er T220L, mit 1.8 TDCI Motor, bekam vor sechs Monaten eine neue...
  3. Infodisplay leuchtet sehr lange

    Infodisplay leuchtet sehr lange: Hallo, bei unserem Ford Focus MK2 Bj. 2008, leuchtet das Infodisplay (welche Verbrauch etc. anzeigt) mitunter 45 min. und länger. ist etwas nicht...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motorkontrollleuchte leuchtet

    Motorkontrollleuchte leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am Verzweifeln. Bei meinem Mondeo MK 3 Baujahr 25.04.2007 BWy leutet die Motorkontollleuchte dauerhaft und die...
  5. IMRC motorlampe leuchtet

    IMRC motorlampe leuchtet: hallo was bedeutet das? für einen mondeo kombi v6