Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Batterieempfehlungen Focus I 1,6 L Benzin

Diskutiere Batterieempfehlungen Focus I 1,6 L Benzin im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Fahrzeug: Focus I Tunier (Import EU - hinten Trommelbremsen) 1600 Zetec (Sigma) mit 100 PS - Motortyp: FYDA Laufleistung: ca 101.000 KM, Baujahr...

1. #1 Lord Arakhor, 12.12.2011
    Lord Arakhor

Lord Arakhor Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE
    Fahrzeug:
    Focus I Tunier (Import EU - hinten Trommelbremsen)
    1600 Zetec (Sigma) mit 100 PS - Motortyp: FYDA
    Laufleistung: ca 101.000 KM, Baujahr 2000
    Aktuelle Batterie: Original Motorcraft 43 A (evtl noch die Erste?)

Hallo zusammen,

nach mehrmaligen problemlosen Anlassen an der Tankstelle machte die Batterie nach dem Tankvorgang aprupt schlapp. Der Anlasser klackte nur noch. Nach ca 15 Minuten Pause drehte er noch ein paarmal müde durch um dann wieder zu klacken.

Ich habe mir dann Starthilfe geben lassen und der Motor sprang sofort und kräftig an.

Zuhause (ca 5 km) die Batterie ans Ladegerät gehangen - Anzeige ca 66 % Ladestatus. Batterie aufgeschraubt und Destiliertes Wasser nachgefüllt. Hängt jetzt über die Nacht wieder am Ladegerät. Mal schauen wie er morgen läuft/anspringt.

Die Batterie wurde vor ca 2 Wochen mit dem Ladegerät geladen, danach stand der Wagen allerdings eine Woche. Normale Fahrstrecke ca 2 mal 20 KM am Tag.

Nun aber die Frage:

Sofern die Batterie in den letzten Zügen liegt, was für Alternativen sind empfehlenswert?

1. Ford Original Motorcraft beim Vertragshändler: Leistung erscheint mir etwas schwach, Zuverlässigkeit und Preis?
    2. Stärkere Ford Original Motorcraft Batterie: Wieviel Ampere kann ich reinbauen und wieviele sind sinnvoll?
    3. Andere Fabrikate mit Silber Kalzium mit 43 A? Was für Produkte könnt ihr mir empfehlen?
    4. Andere Fabrikate mit Silber Kalzium mit höherer Ampere Leistung. Was für Produkte könnt Ihr mir empfehlen?

Ich freue mich über jede Empfehlung.

Vielen Dank. :top1:

Lord Arakhor.

Thema:

Batterieempfehlungen Focus I 1,6 L Benzin

Die Seite wird geladen...

Batterieempfehlungen Focus I 1,6 L Benzin - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  2. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  3. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  4. Focus Bj 2007 div. Probleme

Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  5. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...