Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Batterieempfehlungen Focus I 1,6 L Benzin

Diskutiere Batterieempfehlungen Focus I 1,6 L Benzin im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Fahrzeug: Focus I Tunier (Import EU - hinten Trommelbremsen) 1600 Zetec (Sigma) mit 100 PS - Motortyp: FYDA Laufleistung: ca 101.000 KM, Baujahr...

  1. #1 Lord Arakhor, 12.12.2011
    Lord Arakhor

    Lord Arakhor Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE
    Fahrzeug:
    Focus I Tunier (Import EU - hinten Trommelbremsen)
    1600 Zetec (Sigma) mit 100 PS - Motortyp: FYDA
    Laufleistung: ca 101.000 KM, Baujahr 2000
    Aktuelle Batterie: Original Motorcraft 43 A (evtl noch die Erste?)

    Hallo zusammen,

    nach mehrmaligen problemlosen Anlassen an der Tankstelle machte die Batterie nach dem Tankvorgang aprupt schlapp. Der Anlasser klackte nur noch. Nach ca 15 Minuten Pause drehte er noch ein paarmal müde durch um dann wieder zu klacken.

    Ich habe mir dann Starthilfe geben lassen und der Motor sprang sofort und kräftig an.

    Zuhause (ca 5 km) die Batterie ans Ladegerät gehangen - Anzeige ca 66 % Ladestatus. Batterie aufgeschraubt und Destiliertes Wasser nachgefüllt. Hängt jetzt über die Nacht wieder am Ladegerät. Mal schauen wie er morgen läuft/anspringt.

    Die Batterie wurde vor ca 2 Wochen mit dem Ladegerät geladen, danach stand der Wagen allerdings eine Woche. Normale Fahrstrecke ca 2 mal 20 KM am Tag.



    Nun aber die Frage:

    Sofern die Batterie in den letzten Zügen liegt, was für Alternativen sind empfehlenswert?



    1. Ford Original Motorcraft beim Vertragshändler: Leistung erscheint mir etwas schwach, Zuverlässigkeit und Preis?
    2. Stärkere Ford Original Motorcraft Batterie: Wieviel Ampere kann ich reinbauen und wieviele sind sinnvoll?
    3. Andere Fabrikate mit Silber Kalzium mit 43 A? Was für Produkte könnt ihr mir empfehlen?
    4. Andere Fabrikate mit Silber Kalzium mit höherer Ampere Leistung. Was für Produkte könnt Ihr mir empfehlen?

    Ich freue mich über jede Empfehlung.

    Vielen Dank. :top1:

    Lord Arakhor.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Batterieempfehlungen Focus I 1,6 L Benzin

Die Seite wird geladen...

Batterieempfehlungen Focus I 1,6 L Benzin - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

    Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...
  2. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner

    Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner: Hallo zusammen, mein MKII Style Bj. 2009 mit Duratec Ti 1,6 (115PS) wird im Mai 2017 (8 Jahre), er hat 87000 km auf der Uhr bei sachter...
  4. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...