Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Batterieempfehlungen Focus I 1,6 L Benzin

Diskutiere Batterieempfehlungen Focus I 1,6 L Benzin im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Fahrzeug: Focus I Tunier (Import EU - hinten Trommelbremsen) 1600 Zetec (Sigma) mit 100 PS - Motortyp: FYDA Laufleistung: ca 101.000 KM, Baujahr...

  1. #1 Lord Arakhor, 12.12.2011
    Lord Arakhor

    Lord Arakhor Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE
    Fahrzeug:
    Focus I Tunier (Import EU - hinten Trommelbremsen)
    1600 Zetec (Sigma) mit 100 PS - Motortyp: FYDA
    Laufleistung: ca 101.000 KM, Baujahr 2000
    Aktuelle Batterie: Original Motorcraft 43 A (evtl noch die Erste?)

    Hallo zusammen,

    nach mehrmaligen problemlosen Anlassen an der Tankstelle machte die Batterie nach dem Tankvorgang aprupt schlapp. Der Anlasser klackte nur noch. Nach ca 15 Minuten Pause drehte er noch ein paarmal müde durch um dann wieder zu klacken.

    Ich habe mir dann Starthilfe geben lassen und der Motor sprang sofort und kräftig an.

    Zuhause (ca 5 km) die Batterie ans Ladegerät gehangen - Anzeige ca 66 % Ladestatus. Batterie aufgeschraubt und Destiliertes Wasser nachgefüllt. Hängt jetzt über die Nacht wieder am Ladegerät. Mal schauen wie er morgen läuft/anspringt.

    Die Batterie wurde vor ca 2 Wochen mit dem Ladegerät geladen, danach stand der Wagen allerdings eine Woche. Normale Fahrstrecke ca 2 mal 20 KM am Tag.



    Nun aber die Frage:

    Sofern die Batterie in den letzten Zügen liegt, was für Alternativen sind empfehlenswert?



    1. Ford Original Motorcraft beim Vertragshändler: Leistung erscheint mir etwas schwach, Zuverlässigkeit und Preis?
    2. Stärkere Ford Original Motorcraft Batterie: Wieviel Ampere kann ich reinbauen und wieviele sind sinnvoll?
    3. Andere Fabrikate mit Silber Kalzium mit 43 A? Was für Produkte könnt ihr mir empfehlen?
    4. Andere Fabrikate mit Silber Kalzium mit höherer Ampere Leistung. Was für Produkte könnt Ihr mir empfehlen?

    Ich freue mich über jede Empfehlung.

    Vielen Dank. :top1:

    Lord Arakhor.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Batterieempfehlungen Focus I 1,6 L Benzin

Die Seite wird geladen...

Batterieempfehlungen Focus I 1,6 L Benzin - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  2. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  3. 1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz

    1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz: Guten Tag, bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe. Ich hab ein 1,6 CDCI Automatik (2004 ohne DPF) 125tkm der läuft soweit eigentlich ganz...
  4. Biete B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK

    B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK: Baujahr 11/13 Abnehmbare AHK Winterpaket Trendpaket Weiß 45000 Km 1. Hd, scheckheftgepflegt. TÜV 11/18 ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth,...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

    Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...