Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Batteriegröße ausreichend?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Grabbi-TDCI, 08.11.2010.

1. #1 Grabbi-TDCI, 08.11.2010
    Grabbi-TDCI

Grabbi-TDCI Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    Hi Fordfreunde ich habe heute mal so geschaut welche batterie passen könnte bei meinen Auto bei Varta!
    Verbaut habe ich eine 60AH 540A Silver irgendwas von Ford.
    Bei Varta wird mir eine 74 AH angezeigt was ist jetzt richtig?

Ausstattung:
    Motor 1.6 TDCI DPF BJ 2006 Sport Turnier
    Klimaautomatik
    beheizte Frontscheibe
    Sitzheizung
    Diesel Zusatzheitzung
    Beiheizte Außenspiegel
    Nebelscheinwerfer
    Bordcomputer

Das sind so die Sachen die die Batteriegröße vlt. abhängig machen?
    Bin jetzt ein wenig verunsichert selbst meine A-Klasse A190 hat eine 74AH batterie verbaut gehabt.
    Mir wurde nur gesagt nen Diesel braucht eine Große Batterie wegen den Vorglühen und den Starten des Motors!
    Was habt Ihr in euren 1.6 Tdci DPF verbaut?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hybrid1985, 08.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2010
    Hybrid1985

Hybrid1985 Forum As

Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
    Hallo

Tip: auch die Ausmaße begrenzen hier die Auswahl, soll ja schließlich auch wieder in die schöne Kunststoffverkleidung passen...

Gruß

4. W-Max

W-Max Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 1.8 Benziner Baujahr 4.06
    Genauso sehe ich das auch,Größe ausmessen und danach eine kaufen.

Gruß W Max

5. #4 rookie83, 08.11.2010
    rookie83

rookie83 Benutzer

Fahrzeug:
    VW T4 2.5TDI,
    Ford Ka
    Wenns rein passt immer die mit der höchsten Amperestundenzahl. :)

6. #5 focuswrc, 08.11.2010
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    naja. einfach ein rißesnteil raunhauen geht nicht. gut die 74Ah geht noch. aber wenns dann noch mehr werdn sollte auch die lima dazu passen.

7. #6 Grabbi-TDCI, 08.11.2010
    Grabbi-TDCI

Grabbi-TDCI Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    Die Batterie abdeckung ist genauso groß wie bei den c-max der die 80 A batterie.
    Die größte rein machen bringt gar nix wenn die lima die nicht laden kann
    was habt ihr verbaut?

8. #7 reinier, 09.11.2010
    reinier

reinier Benutzer

Fahrzeug:
    3x Focus mk2, 2010,1,8Duratec
    Moin, der Lima ist es egal welche Batterie eingebaut ist.Die kommt auch mit einer 200 Ah Batterie klar(z.B. LKW / Boot). Kritisch sind nur die Blei-Gel Akkus. Die Ladespannung beim Bleigelakku soll 13,6 V nicht überschreiten und der Regler des Generators regelt ca 14 V aus. Die Bleigel verliert bei Ladung mit 14 v dauernd etwas Wasser über die Zellenventile und dann ist die nach 2 Jahren platt (berufsbedingte Erfahrungswerte).
    Gruss .. reinier

9. #8 teddy.774, 09.11.2010
    teddy.774

teddy.774 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Aber nicht wenn die batterie mal absolut leer sein sollte!
    Dann haut es dir durch den hohen Ladestrom die Lima Innen Sack.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 focuswrc, 09.11.2010
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier

falsch...

es gibt ja auch unterschiedliche limas...

nehmen wir an, du hast nen kleinen fiesta mk4. kaum elektrische verbraucher. hat ne goldige 44ah batterie drin und ne 70A lima. die batterie is innerhalb von minuten wieder voll...

da jetzt ne doppelt so große batterie dran und du brauchst wesentlich länger um sie zu laden. bei langstrecke kein problem, allerdings gibts auch kurzstreckenfahrer. die batterie is innerhalb eines monats tod.

zudem hast du auch mal locker 15A für elektrische verbraucher zusammen, radio, licht, heckscheibenheizung, dann noch zündung und spritpumpe. sensoren, aktoren... bleibt nichtmehr viel zum laden der batterie...

zum vergleich: der aktuelle mondeo hat ne 150A lima drin. aber auch nur grob 80Ah batterie.

12. #10 reinier, 09.11.2010
    reinier

reinier Benutzer

Fahrzeug:
    3x Focus mk2, 2010,1,8Duratec
    Die Limas haben konstruktionsbedingt eine Strombegrenzung. Wenn ich so ein Teil auf dem Prüfstand mit einem Regelwiderstand belaste, macht die beim errreichen des Nennstromes nicht mehr weiter. Der häufigste Tot eines Generators ist die Starthilfe. Wenn das Spenderfahrzeug mit hoher Drehzahl läuft kann der Starter des Nehmerfahrzeugs den Generator (Dioden) zerstören.
    Gruss .. reinier

Thema:

Batteriegröße ausreichend?

Die Seite wird geladen...

Batteriegröße ausreichend? - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW ist diese Batterie ausreichend

ist diese Batterie ausreichend: Hallo zusammen ist diese Batterie für meinen Focus ausreichend? Habe keine großartigen Abnehmer und es werden hier sicher auch keine dauerhaft...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo MK4 Kombi mit 110 PS ausreichend?

Mondeo MK4 Kombi mit 110 PS ausreichend?: Moin Leute, ich finde da nicht wirklich was mit der Sufu. Interessiert bin ich an einem MK4. Benziner sollte es schon sein, PS sind schön, aber da...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Welche Batteriegröße sit die Standardgrösse in meinem Focus??

Welche Batteriegröße sit die Standardgrösse in meinem Focus??: He Leute, ich bin neu hier und bewege im Alltag nun einen Ford Focus MK 1,6, diesen habe ich mir im Mai gekauft und bin soweit auch zufrieden....
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Welche Frontscheinwerfer sin zu empfehlen mit ausreichender Ausleuchtung

Welche Frontscheinwerfer sin zu empfehlen mit ausreichender Ausleuchtung: Hallo, kann jemand Frontscheinwerfer empfehlen außer den originalen und FK Scheinwerfer AE. Ich habe mir damals die AE wegen der Optik zugelegt...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Batteriegröße

Batteriegröße: Hallo Leute, ich hatte ja das Problem das meine Wischblätter stehen blieben. Aus diesem Grund habe ich den Wagen längere Zeit in der Garage...