Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batteriehalter Benziner

Diskutiere Batteriehalter Benziner im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Ich wollte heute die Batterie raus hoen, da nachdem Fronschaden so einiges zu machen ist. Diese sitzt in einer Plastikwanne mit...

  1. #1 schwedehh, 13.06.2015
    schwedehh

    schwedehh Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich wollte heute die Batterie raus hoen, da nachdem Fronschaden so einiges zu machen ist. Diese sitzt in einer Plastikwanne mit Blechriegel drüber, der auf Stehbolzen (im Plastik) verschraubt ist. Ich hab das alles erstmal übernacht in WD40 eingelegt, aber die Bolzen drehen sich mit - HMPF - Gibts da nen Trick oder bleibt nur Gewalt?


    BG

    Holger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 13.06.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.847
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ist doch nur ne normale mutter. Kräftig drehen . Bzw sonst kontern
     
  4. #3 schwedehh, 13.06.2015
    schwedehh

    schwedehh Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die Mutter ist nicht das Problem. Der Stehbolzen dreht sicht mit. Zum was gegenkontern, ist er viel zu kurz. Leider
     
  5. #4 vanguardboy, 13.06.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.847
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Scharfen kleinen Schraubendreher oder Meißel nehmen und eine Kerbe rein schlagen.
     
  6. #5 frank0815, 23.06.2015
    frank0815

    frank0815 Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jh1 1.6 16V
    mit Prins VSI LPG
    Ghia 12/06
    21
    Ich konnte auf einer Seite (hinten) lösen, dann hab ich den Sch*** Bügel einfach nach vorne gebogen, Batterie raus, neue rein, zurückgebogen, fertig. Alles andere funktioniert nicht (WD40, Keil rein sägen etc.) nur pure Gewalt funktioniert.
     
  7. #6 schwedehh, 25.06.2015
    schwedehh

    schwedehh Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So hab ich es auch gemacht und dann die vordere rausgedremelt. Die haben allen ernstens da eine Mutter ins Plastik eingegossen......
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Batteriehalter Benziner

Die Seite wird geladen...

Batteriehalter Benziner - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner

    Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner: Hallo zusammen, mein MKII Style Bj. 2009 mit Duratec Ti 1,6 (115PS) wird im Mai 2017 (8 Jahre), er hat 87000 km auf der Uhr bei sachter...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  3. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  4. Kuga mit Diesel oder Benziner ?

    Kuga mit Diesel oder Benziner ?: Hallo zusammen ;) ich bekomme Montag mal ein 16er Modell berechnet, da ich die Tage diese "bis zu 40% Aktion" gesehen habe. Gestern bereits...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 1.6 Benziner

    Startprobleme 1.6 Benziner: Hallo, Meine Focus 2 Kombi mit dem 1,6 Liter machtbzur Zeit etwas Probleme. Am Samstag habe ich nach ca. 30 minütiger Fahrt für 2-3 Minuten...