Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batteriehalter Benziner

Diskutiere Batteriehalter Benziner im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Ich wollte heute die Batterie raus hoen, da nachdem Fronschaden so einiges zu machen ist. Diese sitzt in einer Plastikwanne mit...

  1. #1 schwedehh, 13.06.2015
    schwedehh

    schwedehh Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich wollte heute die Batterie raus hoen, da nachdem Fronschaden so einiges zu machen ist. Diese sitzt in einer Plastikwanne mit Blechriegel drüber, der auf Stehbolzen (im Plastik) verschraubt ist. Ich hab das alles erstmal übernacht in WD40 eingelegt, aber die Bolzen drehen sich mit - HMPF - Gibts da nen Trick oder bleibt nur Gewalt?


    BG

    Holger
     
  2. #2 vanguardboy, 13.06.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.084
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ist doch nur ne normale mutter. Kräftig drehen . Bzw sonst kontern
     
  3. #3 schwedehh, 13.06.2015
    schwedehh

    schwedehh Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die Mutter ist nicht das Problem. Der Stehbolzen dreht sicht mit. Zum was gegenkontern, ist er viel zu kurz. Leider
     
  4. #4 vanguardboy, 13.06.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.084
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Scharfen kleinen Schraubendreher oder Meißel nehmen und eine Kerbe rein schlagen.
     
  5. #5 frank0815, 23.06.2015
    frank0815

    frank0815 Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jh1 1.6 16V
    mit Prins VSI LPG
    Ghia 12/06
    21
    Ich konnte auf einer Seite (hinten) lösen, dann hab ich den Sch*** Bügel einfach nach vorne gebogen, Batterie raus, neue rein, zurückgebogen, fertig. Alles andere funktioniert nicht (WD40, Keil rein sägen etc.) nur pure Gewalt funktioniert.
     
  6. #6 schwedehh, 25.06.2015
    schwedehh

    schwedehh Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So hab ich es auch gemacht und dann die vordere rausgedremelt. Die haben allen ernstens da eine Mutter ins Plastik eingegossen......
     
Thema:

Batteriehalter Benziner

Die Seite wird geladen...

Batteriehalter Benziner - Ähnliche Themen

  1. Transit IV (Bj. 86-00) Transit 2.0 Benzin 57KW raucht schwarz

    Transit 2.0 Benzin 57KW raucht schwarz: Hallo liebe Transit Profis, Ich fahre einen alten TL aus 1987 - ehemaliges Feuerwehrauto! Problem - er läuft im Leerlauf bescheiden und russt...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln 1.6 Benziner

    Ruckeln 1.6 Benziner: Hallo zusammen, bisher habe ich passiv mitgelesen und schon viele Tipps bekommen. Jetzt allerdings komme ich nicht mehr weiter. Mein Focus 1.6...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Aus- bzw Einlassventil erneuern Ford Fiesta 1.4 Benziner

    Aus- bzw Einlassventil erneuern Ford Fiesta 1.4 Benziner: Hallo Leute, habe mir einen gebrauchten Ford Fiesta gekauft welcher von Anfang an nur auf 3 Zylindern lief. Da ich die komplette Zündanlage...
  4. Focus 140ps Diesel oder 150ps Benzin

    Focus 140ps Diesel oder 150ps Benzin: Hallo Möchte mir einen Focus kaufen nur weiß ich noch nicht genau welche Motorisierung was würdet ihr Empfehlen bzw. was sind die Vor und...
  5. Biete Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg

    Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 05/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...