Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batteriehalter Benziner

Diskutiere Batteriehalter Benziner im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Ich wollte heute die Batterie raus hoen, da nachdem Fronschaden so einiges zu machen ist. Diese sitzt in einer Plastikwanne mit...

  1. #1 schwedehh, 13.06.2015
    schwedehh

    schwedehh Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich wollte heute die Batterie raus hoen, da nachdem Fronschaden so einiges zu machen ist. Diese sitzt in einer Plastikwanne mit Blechriegel drüber, der auf Stehbolzen (im Plastik) verschraubt ist. Ich hab das alles erstmal übernacht in WD40 eingelegt, aber die Bolzen drehen sich mit - HMPF - Gibts da nen Trick oder bleibt nur Gewalt?


    BG

    Holger
     
  2. #2 vanguardboy, 13.06.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.142
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ist doch nur ne normale mutter. Kräftig drehen . Bzw sonst kontern
     
  3. #3 schwedehh, 13.06.2015
    schwedehh

    schwedehh Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die Mutter ist nicht das Problem. Der Stehbolzen dreht sicht mit. Zum was gegenkontern, ist er viel zu kurz. Leider
     
  4. #4 vanguardboy, 13.06.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.142
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Scharfen kleinen Schraubendreher oder Meißel nehmen und eine Kerbe rein schlagen.
     
  5. #5 frank0815, 23.06.2015
    frank0815

    frank0815 Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jh1 1.6 16V
    mit Prins VSI LPG
    Ghia 12/06
    21
    Ich konnte auf einer Seite (hinten) lösen, dann hab ich den Sch*** Bügel einfach nach vorne gebogen, Batterie raus, neue rein, zurückgebogen, fertig. Alles andere funktioniert nicht (WD40, Keil rein sägen etc.) nur pure Gewalt funktioniert.
     
  6. #6 schwedehh, 25.06.2015
    schwedehh

    schwedehh Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So hab ich es auch gemacht und dann die vordere rausgedremelt. Die haben allen ernstens da eine Mutter ins Plastik eingegossen......
     
Thema:

Batteriehalter Benziner

Die Seite wird geladen...

Batteriehalter Benziner - Ähnliche Themen

  1. 2.0 benziner, thermostat problem.

    2.0 benziner, thermostat problem.: Moinsen und hallo erstmal, Seit ein bisschen mehr als einer Woche bin ich nun glücklicher Besitzer eines Ford Focus Turnier mit großen Benziner...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner

    Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner: Hallo Ich habe mal eine Frage zum Zahnriemen wechsel beim 1;6 L ( Benziner ) 100 Ps Motor Baujahr 2008 . Eine Freundin war beim Ford Händler für...
  4. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

    Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8

    Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8: Hallo, an meinem Focus C Max 1,8 L Benziner, 120 PS, Bj.2004 erhalte ich die Fehlermeldung P2110, Drosselklappen Stellantrieb, Systeme im...