Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW BAtteriekontrolle leuchtet

Diskutiere BAtteriekontrolle leuchtet im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein Focus (1,8l, 85kW, Bj2001, Benzin) hat seit einiger Zeit folgendes Problem: Zuerst ging die Batteriekontrolle an. Bis zur...

  1. aktiv1

    aktiv1 Guest

    Hallo,

    mein Focus (1,8l, 85kW, Bj2001, Benzin) hat seit einiger Zeit folgendes Problem:

    Zuerst ging die Batteriekontrolle an. Bis zur Werkstatt habe ich es nicht mehr geschafft, bin liegengeblieben. Erste Diagnose LIMA defekt, Batterie in Ordnung. Die Ford-Werkstatt hat dann LIMA und Kabelbaum (von LIMA zu Anlasser zu Batterie) erneuert. Problem besteht aber immer noch:
    Nach einigen km Fahrt geht die Batteriekontrolle an. Stelle ich den Motor ab und starte neu habe ich wieder für einige Kilometer Ruhe. Die Werkstatt weiß wohl jetzt auch nicht so recht weiter (sagt sie nur nicht so direkt). Letzte Möglichkeit wäre, laut Werkstatt, den Regler der LIMA zu erneuern. Dieser sitzt aber nicht mehr in oder an der LIMA sondern im Motorsteuergerät.

    Wer weiß Abhilfe für dieses Problem??

    Gruß Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 02.10.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Könnte vielleicht irgendwo ein Kriechstrom Schuld sein ? Batterie verdreckt oder so ?
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was lädt die LIMA denn wenn die Lampe an ist? Hast du Zubehör verbaut? Mal mit einer neuen Batterie versucht, das hilft oft bei solchen Sachen? Die richtige Batterie ist drin (Ampere muss stimmen und Calcium muss es sein?) Die Masseverbindung zu Motor und Karosserie hat 0Ohm Widerstand?
    Der Regler sitzt weiterhin in der LIMA, nur die Befehle wie er regeln soll bekommt er vom PCM.
     
  5. aktiv1

    aktiv1 Guest

    Also, hier mein aktueller Stand:
    LIMA, Kabelbaum, Batterie (extra eine Si-CD) neu und Masseverbindungen gesäubert. Sporadisch leuchtet die Batteriekontrolle auf. Starte ich den Motor neu, ist die Batterieleuchte wieder aus.
    Ich weiß nicht mehr weiter........doch das Steuergerät?? (teuer, teuer...)


    :mellow:
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich versuche es noch einmal:
     
Thema:

BAtteriekontrolle leuchtet

Die Seite wird geladen...

BAtteriekontrolle leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven

    ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven: Hallo ich bin neu hier und habe ein großes Problem Ich haben einen Ford Galaxy WA6 Bj. 2008 2,0 140PS Seit neuem leuchtet in gewissen...
  2. ABS (SCS ) - Warnlampe leuchtet, wie vorgehen?

    ABS (SCS ) - Warnlampe leuchtet, wie vorgehen?: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Ford Escort Cabrio XR3i Baujahr 1987 gekauft. Das gute Stück hat noch TÜV und ist auch sonst in...
  3. standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht

    standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht: Hallo zusammen, habe heute am rechten Scheinwerfer die Birne fürs Abblendlicht gewechselt und muss feststellen, wenn ich das Abblendlicht...
  4. Kofferraumleuchte leuchtet nicht.

    Kofferraumleuchte leuchtet nicht.: Hallo Fordfreunde, wollte am Wochenende die kleine Glühbirne gegen ein hellere LED austauschen, stellte dann beim öffnen des Kofferraumdeckels...
  5. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

    Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...