Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW BAtteriekontrolle leuchtet

Diskutiere BAtteriekontrolle leuchtet im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein Focus (1,8l, 85kW, Bj2001, Benzin) hat seit einiger Zeit folgendes Problem: Zuerst ging die Batteriekontrolle an. Bis zur...

  1. aktiv1

    aktiv1 Guest

    Hallo,

    mein Focus (1,8l, 85kW, Bj2001, Benzin) hat seit einiger Zeit folgendes Problem:

    Zuerst ging die Batteriekontrolle an. Bis zur Werkstatt habe ich es nicht mehr geschafft, bin liegengeblieben. Erste Diagnose LIMA defekt, Batterie in Ordnung. Die Ford-Werkstatt hat dann LIMA und Kabelbaum (von LIMA zu Anlasser zu Batterie) erneuert. Problem besteht aber immer noch:
    Nach einigen km Fahrt geht die Batteriekontrolle an. Stelle ich den Motor ab und starte neu habe ich wieder für einige Kilometer Ruhe. Die Werkstatt weiß wohl jetzt auch nicht so recht weiter (sagt sie nur nicht so direkt). Letzte Möglichkeit wäre, laut Werkstatt, den Regler der LIMA zu erneuern. Dieser sitzt aber nicht mehr in oder an der LIMA sondern im Motorsteuergerät.

    Wer weiß Abhilfe für dieses Problem??

    Gruß Andreas
     
  2. #2 Mondeo-Driver, 02.10.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Könnte vielleicht irgendwo ein Kriechstrom Schuld sein ? Batterie verdreckt oder so ?
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was lädt die LIMA denn wenn die Lampe an ist? Hast du Zubehör verbaut? Mal mit einer neuen Batterie versucht, das hilft oft bei solchen Sachen? Die richtige Batterie ist drin (Ampere muss stimmen und Calcium muss es sein?) Die Masseverbindung zu Motor und Karosserie hat 0Ohm Widerstand?
    Der Regler sitzt weiterhin in der LIMA, nur die Befehle wie er regeln soll bekommt er vom PCM.
     
  4. aktiv1

    aktiv1 Guest

    Also, hier mein aktueller Stand:
    LIMA, Kabelbaum, Batterie (extra eine Si-CD) neu und Masseverbindungen gesäubert. Sporadisch leuchtet die Batteriekontrolle auf. Starte ich den Motor neu, ist die Batterieleuchte wieder aus.
    Ich weiß nicht mehr weiter........doch das Steuergerät?? (teuer, teuer...)


    :mellow:
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich versuche es noch einmal:
     
Thema:

BAtteriekontrolle leuchtet

Die Seite wird geladen...

BAtteriekontrolle leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB MKL leuchtet! 3 Werkstattbesuche ohne Erfolg

    MKL leuchtet! 3 Werkstattbesuche ohne Erfolg: Hallo! Mittlerweile ist die Fehlerhistorie ziemlich lang. Sorry dafür, aber vielleicht macht sich einer von euch ja die Mühe dass alles mal zu...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet

    Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet: Hallo Leute, ich wende mich mit einem ABS-Problem an euch. Vor einiger Zeit fuhr ich auf der Autobahn und durch eine Erschütterung...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Gelbe LED leuchtet an Verriegelungstaste am Radiobedienteil

    Gelbe LED leuchtet an Verriegelungstaste am Radiobedienteil: Hab eine Frage.... Hab ja neulich einen Marder im Auto gehabt was repariert ist. Jetzt drei Tage später hab ich mal aus dem Kofferraum den...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend

    Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend: Liebe Forumnutzer, wir haben ein Problem mit unserem Ford Focus 2, Erstzulassung 12/2005, 1.6 Benziner mit 100ps, Automatik. Zum besseren...
  5. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

    rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...