Batteriekontrolleuchte Fiesta

Diskutiere Batteriekontrolleuchte Fiesta im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem alten Fiesta (Bj.94). Seit kurzem geht immer mal wieder die Batteriekontrolleuchte während der...

  1. Mone

    Mone Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem alten Fiesta (Bj.94). Seit kurzem geht immer mal wieder die Batteriekontrolleuchte während der Fahrt an. Die Leuchte ist dabei nie so hell wie alle anderen Leuchten im Auto (Blinker, Handbremse etc.) und glimmt eher matt.
    Ich habe keinerlei Probleme mit der Batterie, das Auto springt sehr zuverlässig an. Eine Besserung bei abgestellten Verbrauchern konnte ich nicht feststellen.
    Es kommt aber vor, dass die Leuchte einen Tag durchgängig beim Fahren an ist, dann wieder nen ganzen Tag nicht.
    Nach Nutzen der Suchfunktion bin ich auf folgende mögliche Ursachen gestoßen, ich hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen (habe ja keine Ahnung, ob das beim Fiesta auch alles möglich ist ;) ).

    - defekte Kohlestifte im Regler der Lima
    - Lima nicht richtig gespannt
    - Kabel Lima zur Batterie nicht ok

    Gibt es noch andere Gründe?

    Ich möchte ungerne den Wagen komplett von einer Werkstatt checken lassen, da der schon einiges auf dem Buckel hat und ich nicht viel investieren könnte. Bißchen Basteln würde ich selbst hinkriegen.

    Schon mal danke für Eure Hilfe
    Mone
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 16.01.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    ...das ist schon die richtige Richtung.

    Ja
    Muss man vor Ort schauen,
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 Fastdriver, 17.01.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Lichtmaschinenregler defekt liefert zuviel Spannung denke Ich mess doch mal wenn derMotor läuft was sie bringt irgendwann gibt sie den Geist auf
     
Thema:

Batteriekontrolleuchte Fiesta

Die Seite wird geladen...

Batteriekontrolleuchte Fiesta - Ähnliche Themen

  1. Fiesta bei Eis und Schnee

    Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  2. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  3. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

    Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Suche Fiesta ST mk7.5 Lenkrad

    Suche Fiesta ST mk7.5 Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach einem Fiesta ST Lenkrad für den 1.6l Ecoboost 182PS. Wenn möglich mit Bildern und Preis antworten :) Lg Marcel