Batteriekontrolleuchte Fiesta

Diskutiere Batteriekontrolleuchte Fiesta im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem alten Fiesta (Bj.94). Seit kurzem geht immer mal wieder die Batteriekontrolleuchte während der...

1. Mone

Mone Guest

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem alten Fiesta (Bj.94). Seit kurzem geht immer mal wieder die Batteriekontrolleuchte während der Fahrt an. Die Leuchte ist dabei nie so hell wie alle anderen Leuchten im Auto (Blinker, Handbremse etc.) und glimmt eher matt.
    Ich habe keinerlei Probleme mit der Batterie, das Auto springt sehr zuverlässig an. Eine Besserung bei abgestellten Verbrauchern konnte ich nicht feststellen.
    Es kommt aber vor, dass die Leuchte einen Tag durchgängig beim Fahren an ist, dann wieder nen ganzen Tag nicht.
    Nach Nutzen der Suchfunktion bin ich auf folgende mögliche Ursachen gestoßen, ich hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen (habe ja keine Ahnung, ob das beim Fiesta auch alles möglich ist ;) ).

- defekte Kohlestifte im Regler der Lima
    - Lima nicht richtig gespannt
    - Kabel Lima zur Batterie nicht ok

Gibt es noch andere Gründe?

Ich möchte ungerne den Wagen komplett von einer Werkstatt checken lassen, da der schon einiges auf dem Buckel hat und ich nicht viel investieren könnte. Bißchen Basteln würde ich selbst hinkriegen.

Schon mal danke für Eure Hilfe
    Mone

2. #2 Fordbergkamen, 16.01.2008
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    ...das ist schon die richtige Richtung.

Ja
    Muss man vor Ort schauen,
    MfG
    Dirk

3. #3 Fastdriver, 17.01.2008
    Fastdriver

Fastdriver Guest

Lichtmaschinenregler defekt liefert zuviel Spannung denke Ich mess doch mal wenn derMotor läuft was sie bringt irgendwann gibt sie den Geist auf

Thema:

Batteriekontrolleuchte Fiesta

Die Seite wird geladen...

Batteriekontrolleuchte Fiesta - Ähnliche Themen

1. Radio Fiesta MK7

Radio Fiesta MK7: Hallo, habe einen Fiesta Sport BJ 09. es ist ein ganz normales Radio verbaut. Mein Problem ist nun, wenn ich Musik über Bluetooth höre, das Auto...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299)

Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299): Hallo, seit Samstag zieht unser Fiesta 1.6 TDCi (Bj: 02/2009) nicht mehr richtig. Seit heute Abend zeigt er noch eine Motorstörung an (Lampe...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?

Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?: Hallo, baue eben meinen Fiesta Bj.2010 Titanium auf Facelift/ST Bj.2012 um. Benötige für die Frontscheinwerfer einen Adapter, da die Stecker nicht...
  5. Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung

Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung: Hallo zusammen:bye:, da bei meinem Fiesta demnächst ein Zahnriemenwechsel ansteht würde ich gern wissen ob wer eine Anleitung dafür hätte? Weil...