Batteriekontrolleuchte Fiesta

Diskutiere Batteriekontrolleuchte Fiesta im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem alten Fiesta (Bj.94). Seit kurzem geht immer mal wieder die Batteriekontrolleuchte während der...

  1. Mone

    Mone Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem alten Fiesta (Bj.94). Seit kurzem geht immer mal wieder die Batteriekontrolleuchte während der Fahrt an. Die Leuchte ist dabei nie so hell wie alle anderen Leuchten im Auto (Blinker, Handbremse etc.) und glimmt eher matt.
    Ich habe keinerlei Probleme mit der Batterie, das Auto springt sehr zuverlässig an. Eine Besserung bei abgestellten Verbrauchern konnte ich nicht feststellen.
    Es kommt aber vor, dass die Leuchte einen Tag durchgängig beim Fahren an ist, dann wieder nen ganzen Tag nicht.
    Nach Nutzen der Suchfunktion bin ich auf folgende mögliche Ursachen gestoßen, ich hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen (habe ja keine Ahnung, ob das beim Fiesta auch alles möglich ist ;) ).

    - defekte Kohlestifte im Regler der Lima
    - Lima nicht richtig gespannt
    - Kabel Lima zur Batterie nicht ok

    Gibt es noch andere Gründe?

    Ich möchte ungerne den Wagen komplett von einer Werkstatt checken lassen, da der schon einiges auf dem Buckel hat und ich nicht viel investieren könnte. Bißchen Basteln würde ich selbst hinkriegen.

    Schon mal danke für Eure Hilfe
    Mone
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 16.01.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    ...das ist schon die richtige Richtung.

    Ja
    Muss man vor Ort schauen,
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 Fastdriver, 17.01.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Lichtmaschinenregler defekt liefert zuviel Spannung denke Ich mess doch mal wenn derMotor läuft was sie bringt irgendwann gibt sie den Geist auf
     
Thema:

Batteriekontrolleuchte Fiesta

Die Seite wird geladen...

Batteriekontrolleuchte Fiesta - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlachte meinen Fiesta :-(

    Schlachte meinen Fiesta :-(: Hallo Forum, wir haben seit 2005 einen Fiesta im Haus, welcher 9 Jahre meinen Vater überall hin brachte, und anschließend auch 3 Jahre mich....
  3. Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8

    Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8: Guten Tag zusammen, ich würde gerne das Kühlwasser meines Fiestas wechseln. Es ist ein JA8 aus 2009 mit einem 1,6l TDCi Motor. Ich habe heute...
  4. Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand

    Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand: Hallo Leute, es ist soweit. Ich verkaufe meine Fiesta. Anbei der Link: Ford Fiesta GFJ 16V ----- Super Zustand
  5. ford fiesta

    ford fiesta: hay habe ein Ford Fiesta aus den jahr 2000 aber habe noch ein Tacho aus den jahr 1997 da meine frage kann ich auch den einbauen da der 2000 ja...